Hallo zusammen,
da Ihr so fleißig über Ägäis und Riviera diskutiert, möchte ich nun mal meinen Zwiespalt bezüglich der beiden Regionen schildern und vielleicht könnt Ihr als Experten dazu ja was sagen.
Uns, also mein Lebensgefährte und ich, würde die türkische Ägäis sehr interessieren. Wir haben auch ein Hotel, das uns gut gefallen würde, das erst in den kommenden Tagen eröffnet wird (Paloma Pasha) und zwar liegt das in dem Ort Özdere. Eigentlich haben wir uns auf dieses Hotel, obwohl man ja noch keine Meinungen dazu bekommen kann, da es noch nicht eröffnet ist, fixiert. Aber wir haben ein Kriterium, das uns zweifeln läßt, ob diese Region das Richtige für uns ist: Und zwar bin ich im 5. Monat schwanger.
Wenn ich nun also versuche rauszufinden, wie die medizinische Versorgung, speziell eben was Gynäkologie betrifft, ist, dann weiß ich eben nicht, ob die Ägäis dahingehend so gut ist, dass ich mir keine Sorgen machen muss. An der Riviera, ob der geballten Hotels und Städte, scheint das wesentlich besser ausgebaut zu sein. Das finden wir persönlich sehr schade, weil wir, wie gesagt, lieber an die Ägäis möchten. Wenn ich aber, um in ein gutes Krankenhaus (im Notfall) zu kommen, stundenlang unterwegs bin, ist mir nicht geholfen.
Vielleicht könnt Ihr mir, die offenbar ja teilweise schon öfter an der Ägäis gewesen seid, dazu was sagen?
VG Steffi