• vonschmeling
    geschrieben 1234822431000

Die Anlagen Marti Myra und Pirates´ Beach liegen zwar auf großer Fläche aber in sehr naturlbelassenen Gärten; das jetztige Joy Tekirova ist der einzige "Kasten" in der Nähe, die beiden anderen sind Bungalowanlagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Xiok
    geschrieben 1234823541000

Ich hatte auch geschrieben "große Anlagen" nicht große Hotels es sind aber beides große und schöne Clubanlagen. An der Straße zum Ort ist auch noch ein Kasten das Kaplan in die andere Richtung der Bucht kommen dann die richtigen Kästen mit der Krönung zum Schluß das Amara Dolce Vita Club. Heißt zwar "Club" ist aber ein großer Kasten direkt am Strand.

• vonschmeling
    geschrieben 1234823817000

Vielleicht wird´s jetzt für einen Rixos-Urlauber n bisschen zu detailliert ... ich wollte dich nicht korrigieren, sondern nur erläutern, dass ich mit der Unterscheidung "groß/klein" die Kasten- bzw. Bungalow-Bauweise gemeint habe.

Mir schien, der TO wähnte das Rixos fernab jeglicher anderer Hotelanlagen in einer einsamen Bucht (dieser Eindrück wird in Beschreibungen auch hin und wieder vermittelt) und dem ist nun mal nicht ganz so ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Xiok
    geschrieben 1234824398000

Da hast du recht da gibt es andere Buchten wo man da näher dran ist, aber dort gibt es dann aber zum Glück keine AI-Hotels.

Fazit: Rixos Tekirova ein Hotel was nicht allein steht auf das man sich aber sehr freuen kann. Ich würde jedenfalls sofort wieder hin und wenn man sich am Ende der Bucht ein Plätzchen sucht hat man den Eindruck es gibt nur dieses Hotel dort.......

Gruß Rainer

• hexegundi
    geschrieben 1234860645000

Guten Morgen,

wir haben gestern Abend dieses Hotel gebucht für Mai. Ein ganz lieber Bekannter meinte, wir sollen dieses Angebot annehmen.. da Preisleistung stimmen würde.

Nun meine Frage: Da wir bis jetzt immer nur in Side und Umgebung unseren Urlaub gemacht haben, würde es mich interessieren, was kann man dort besichtigen. Welche Ausflüge gibt es und was könnten wir mit dem Dolmus machen.

Und wer ist noch in dem Zeitraum Mai dort??

Gruß Gundi

• Sit26
    geschrieben 1234943191000

Hallo!

Da hab ich ja eine richtige Diskussion "angeheizt" :D

Es ist mir schon klar, dass das Rixos nicht "alleine" steht. aber die Lage find ich schon super. Ich hab nur den Vergleich mit Ägypten genommen, weil dort wirklich zB in der Makadi Bay Hotel an Hotel grenzt. Dies ist zwar in der Türkei auch so, aber es geht meiner Meinung nach nicht so ins Extreme.

Wir waren in den Voyage Hotels in Sorgun in Side und in Belek und die haben auch eine super Lage gehabt, weil der Strandabschnitt dermaßen groß ist, dass man die umliegenden Hotels gar nicht wahrnimmt.

Ich denke mal dadurch, dass das Rixos an diesen Ausläufer einer Bucht grenzt, ist die Lage noch besser als bei den vorher erwähnten Hotels.

Und ich glaube auch durch die Qualität des Wassers, dass dort ein bisschen "schnorcheln" auch möglich ist. War in Side nämlich auch der Fall, dass man wirklich einige Meter weit ins Meer konnte und noch immer klare Sicht auf den Grund hatte.

LG Sit26

• DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1389707958000

Rixos Tekirova - Renovierung

gHallo liebes Forum,ich hab bei meinem letzten Aufenthalt im Rixos Sungate im November erfahrendass das Rixos Tekirova wegen Umbau/Renovierung geschlossen wurden bis 31.3.14.Mich würde interessieren wie es dort mit dem Baufortschritt aussieht...vielleicht hatja jemand von euch Infos bzw. war in der Nähe und hat was gesehen.Ich hab schon für 02.04. gebucht und hoffe dass es klappt, falls nicht sind die Alternativenja auch nicht schlecht Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung...Claudia

• leobibi
    geschrieben 1389737903000

Daniel/Claudia

Ich glaube kaum, dass Du eine aktuelle Antwort erhälst, da sich Tekirova im Winterschlaf befindet. Außer Amara Dolce Vita am anderen Ende der Bucht sind wohl alle Hotels geschlossen. Schon im Winter 12/13 war das Rixos geschlossen, siehe meine Hotelbewertung.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Rixos+Tekirova+Immer+wieder-ch_hb-id_9711946.html?reviewsOrder=0

Per Zufall habe ich am 20.12.2013 einen Mitarbeiter des Hotels in Antalya getroffen, er hat sehr große Fragezeichen hinter die rechtzeitige Fertigstellung der momentan stattfindenden Baumassnahmen gesetzt.

Du solltest wissen, dass es im Rixos erst am 29./30.April richtig losgeht und bis dahin mit Verschönerungsarbeiten gerechnet werden muss und das Hotel nur spärlich belegt ist. Die Spezialitätenrestaurants dürften bis auf das internationale Restaurant (letzes Jahr zahlungspflichtig) bis Ende April alle geschlossen sein, auch die Superabendshows finden erst ab Ende April/ Anfang Mai statt. Bei Fragen bitte eine PN.

Günter

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1389770755000

Hallo,

danke für deine Mail...aber ich weiß dass das Hotel zu hat und auch dass es im April Vorsaison

mit wenig Angebot ist. Ich buche Rixos nur in diesen Zeiten da es in den Normalzeiten zu voll, zu laut und viel zu teuer ist. Ich liebe die Ruhe in dieser Zeit dafür verzichte ich auch auf einiges.

Falls es nicht fertig werden sollte ist ja eine Umbuchung aufs Sungate eine Option oder auf eines der anderen Hotel...das ist dann auch egal ich mal sie alle :)

Lieben Dank für Deine Mühe, dann lass ich mich überraschen.

Claudia

• DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1389883689000

So, jetzt ist es passiert. Ich hatte eine Mail ans Hotel geschickt und heute

bekam ich vom Sales Manager folgende Antwort:

Liebe Dame Claudia,

Unsere Öffnungs datum nach erneuert bis 26.04.2014 fertig

Drehen Sie renovieren alle zimmer

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt hab ich meinem Reisebüro die Aufgabe gegeben mal zu prüfen

wie sie sich das vorstellen bei Rixos...

Ich bin gespannt :)

VG Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!