• Sit26
    geschrieben 1234525806000

Hallo, liebe Urlauber!

Hoffe, es kann mir jemand helfen: Fliege im Juni nun doch schon das 4. Mal in die Türkei. Da wir (ich und meine Freundin) bislang nur in Hotels von Belek bis Alanya Urlaub machten (und die waren traumhaft), probieren wir heuer mal die Küste um Kemer, genauer gesagt Tekirova aus. Und zwar wird unser Hotel das Rixos Tekirova sein. Habe hier auf HolidayCheck schon viel durchforstet, nur leider finde ich keine wirklich hilfreichen Lösungen. Es sind bislang nur 29 Hotelbewertungen (mit 97 % Weiterempfehlung) und diese Bewertungen sind mir aber ehrlich gesagt zu wenig und auch schon etwas veraltet. War jemand schon mal in diesem "Nobelhotel"? Kann mir jemand kurz umschreiben, was uns erwartet? Wenn ja, ersuche ich höflichst um Antwort.

Vielen lieben Dank!

Sit 26

• vonschmeling
    geschrieben 1234534109000

Euch erwartet ein komfortables Hotel mit internationaler Gästestruktur und gutem Service. Die Lage ist sehr hübsch, allerdings ist der Strand grobkieselig.

Wie bei allen anderen Rixos Hotels ist der Standard auch dort eher hoch, die Zimmer sind nett eingerichtet und gut ausgestattet.

Es ist kein Nobelhotel, aber ein gepflegtes und serviceorientiertes Haus, in dem man sich wohlfühlen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Xiok
    geschrieben 1234537820000

Hallo Sit26,

wir waren schon 2x im Rixos Tekirova und würden immer wieder gerne dort hin wie vonschmeling schon schrieb mit internationaler Gästestruktur, schönen großen Pool mit 3 Inseln drin und extra Rutschenpool. Der Strand ist sehr lang da es das letzte Hotel der Bucht ist. Strand sind feine Kiesel geht aber problemlos ohne Schuhe und Richtung Buchtende wird er sehr fein. Mit dem Tretboot kommt man fast bis Phaselis fahren. Ich muß sagen das ich das Rixos Tekirova schon zu den Nobelhotels zählen würde, klar gibt es nach oben weitaus teurere und noch noblere aber wenn ich so sehe was es dort z.B. zum essen gibt und ich es mit anderen 5* Häusern vergleiche ist da schon ein großer Unterschied. Die anderen Hotel sind Häuser wie Delphin Deluxe, Marti Myra usw.

Bei Fragen einfach mailen

Gruß Rainer

• urlauber42
    geschrieben 1234549523000

Hallo Sit 26

Wir sind selber vom 13.06.-28.06.2009 im Rixos Tekirova.

Bei der Wahl habt Ihr eine gute Etscheidung getroffen den das Rixos Tekirova hat meiner Meinung nach die schönste Lage der ganzen Riviera.

Ein tollen Eingang hat das Hotel,bei Ankunft wirst du an der Straße empfangen und dan im Elektromobiel(So war es noch vor 3 Jahren) zum Eingang gefahren.Vor dem Hotel ist ein Springbrunnen und eine Wasserstraße zeit sich fast bis zum Eingang.

Das Hotel hat eine wundervolle Poolanlage sowie einen zweiten Pool mit wasserrutschen.Am Strand wird es niemals eng den er ist für ein Hotel dieser größe riesig und ganz am ende der Bucht.

Wenn du Kinder hast werden diese im Rixo Mixo Kinderclub betreut und werden nur schwer wieder nach Hause wollen.

Es gibt im Hotel außer dem Hauptrestaurant noch 5 Spezialitätenrestaurants.(Italienisch,Franzö,Fisch,Chinesisch und der Hit das Grill( hier bestellst du dein Fleisch und Gemüse vor und bekommst dann einen vorgeheizten Holzkohlegrill zun selbergrillen cool!!!)Es gibt genügend Bars und zum Abendessen stehen schon die Allinkl. Flaschenwiene auf dem Tisch.

Bei den Zimmern gibt es bei sowiet ich beurteilen kann bei Öger nur die kleineren im alten Haupthaus und bei TUI gegen aufpreis die wirklich großen im neuen Haupthaus.

Nun zum Puplikum ! imJuni sind mindesten 80% russische Gäste im Hotel.

Es wäre perfekt wenn einer von euch russisch sprechen könnte aber auch mit englisch kommt man bei diesen Russen noch gut weiter, denn der Urlaub machtnochmal soviel Spass wenn du dich mit diesen Leuten anfreundest.

Sie verstehen wie wir zwar den Urlaub als ausspannen aber auch zum genießemn und erleben,einfach toll.

Das beste am tekirva ist aber das ads Grundstück mit 95000 qm so groß ist das man immer ein ruhiges Plätzchen für sich findet.

Zu schluß noch eines die wohl beste abendanimation giebt es meinereinung nach bei Rixos.Shaolin Mönchen,super Tanzgruppen aus Russland Events mit Stras die ich leider auch nicht kenne aqber meistens ist es super.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhefen

Jürgen +Vera

Bei Fragen sethe ich gerne zur Verfügung

• Sit26
    geschrieben 1234783574000

Hallo miteinander!

Ich möchte mich recht herzlich für die raschen Antworten bedanken. Jetzt hab ich schon einen groben Überblick, den ich vorher nicht hatte.

Die Lage stell ich mir dort wirklich einzigartig vor, mit der eigenen Bucht. Dies war auch ein Kriterium für unseren Urlaub. Und auch weil das Hotel nicht "direkt" an ein anderes grenzt.

Wir wollten eigentlich Ägypten besuchen. Aber dort ist wirklich Hotel an Hotel und das mögen wir überhaupt nicht. Also konnte ich meine Freundin überreden wieder mal in die Türkei zu fliegen - meines Erachtens das beste Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt!!

Das mit der Gästestruktuer stört mich eigentlich überhaupt nicht, Hauptsache es werden die Benimmregeln eingehalten ;-)

Kurze Frage noch: Wasserqualität? Ich nehme an sehr klar, da um Kemer die Qualität durch den Kiesstrand besser ist als zb in Side oder Belek, wo nur Sandstrand ist.

Und noch etwas ist mir eingefallen. Ich habe in Hotelbewertungen gelesen, dass angeblich das Nebengebäude abgerissen wird oder schon ist oder renoviert wird. Jetzt hab ich doch ein bisschen mulmiges Gefühl, nicht dass dort gerade Baumaßnahmen angesagt sind, wenn wir ankommen. Weiß zufällig jemand Bescheid darüber?

Danke und

LG sit26

• urlauber42
    geschrieben 1234786477000

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Solange ich das Hotel kenne geht schon das Grüch um das der Bau ( ehemaliges IFA Hotel) abgerissen werden soll.Meiner Meinung nach nur ein Gerücht.

Warum sollten die Bauarbeiten in der Saison stattfinden und nicht im Winter wenn es geschlossen ist?

LG Jürgen

• urlauber42
    geschrieben 1234786825000

Hatte ich fast vergessen, es gibt auch ein Hotel nebenan,das Ünsaphir.

LG Jürgen

• Xiok
    geschrieben 1234808925000

Das Ünsaphir stört aber nicht, heißt übrigends jetzt anders aber wie fällt mir jetzt nicht ein. Wir sind nur im Nov. 08 vorbeigefahren weil wir das Rixos mal wieder sehen wolten und da ist es mir aufgefallen.

Mach auf jeden Fall schöne Ausflüge dort gibt es sehr viel zu sehen.......

Gruß Rainer

• vonschmeling
    geschrieben 1234816797000

Naja, westlich neben dem Rixos liegen schon reichlich Hotels, nur nach Osten endet der Strand an einer Felsnase. "Eigene Bucht" ist ein wenig übertrieben, trotzdem ist die Lage schön.

Die Wasserqualität ist hervorragend, allerdings ist das Meer im Juni noch recht frisch.

Auf welches Nebengebäude sich die Bewertungen beziehen, kann ich nicht sagen.

Allerdings wird mit Sicherheit nicht in der Hauptsaison abgerissen oder aufwändig umgebaut, darüber würde ich mir eher keine Sorgen machen.

In der Tat liegt westlich direkt neben dem Rixos das Ünsaphir, anschließend einige kleinere Clubanlagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Xiok
    geschrieben 1234821840000

Das Ünsaphir heißt jetzt Joy Tekirova Resort und die Clubanlagen daneben sind das Pirates Beach und daneben das Marti Myra, beides recht große Anlagen würde ich sagen. Wobei ich schon ein paar Mal im Marti Myra und auch im Rixos war.

Gruß Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!