Korrekt, vonschmeling, sehe ich jetzt auch so
Royal Taj Mahal,Evrenseki
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1447079399000
-
geschrieben 1447091588000
Es gibt lt. HP des Hotels klick drei verschiedene FZ, darunter eine Kategorie nur mit einer Dusche, dass sind die FZ mit Verbindungstüre:
77 m² groß, bestehend aus 2 Schlafräumen.
Das eine Zimmer verfügt über ein Doppelbett, WC, Badezimmer mit Dusche, das andere Zimmer über 2 Einzelbetten.
Zwischen den Zimmern gibt es eine Verbindungstür (von Zimmer zum Zimmer).
Die Belegung für diese Zimmer sind 2+2 oder höchstens 4 Personen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1447163690000
Danke nate
Ich ab mich jetzt gerade auch nochmal beim GM des Hotels erkundigt- und dessen Info ist auch interessant für mich:
Die meisten der Zimmer die als FZ verkauft werden, sind im Grunde nichts anderes als zwei DZ, die mit einer Verbindungstüre zusammenhängen.Die Größe beider Räume liegt -wie nate das beschrieben hat bei insgesamt rd 77 qm-
Es gibt dort also keinen Vorraum oder einen gemeinsamen grösseren Raum für die Familie , sondern lediglich die zwei nebeneinander liegenden Zimmer. Und diese Variante hat wirklich auch nur Duschen in beiden Räumen.
-
geschrieben 1447167724000
Und was sind das dann für Zimmer im 6. Stock, wo man das zweite Zimmer über eine Treppe nach oben erreicht, die dann unter den weißen Kuppeln sind? Jeweils 2 Zimmer sind in einer Kuppel untergebracht.
Hatten uns so ein Zimmer angeschaut, die hatten einen kleinen Vorraum, dann ging es eben die Treppe hoch bzw, ins Zimmer rein.
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1447168509000
Dublex- bzw. Duplex-Familienzimmer...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1447173183000
Oha, da gibt es dann aber auch einige davon.
Danke @malini.
Nach Berichten von Urlaubern vor Ort, sind sie dort fleissig dabei, die Marmorplatten mit der von Günter beschriebenen Methode zu befestigen. Da wo der Kran nicht hin kam, wurde ein Gerüst aufgestellt. Die Arbeiten gehen zügig voran.
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1448039118000
Günter/HolidayCheck:
Das Taj Mahal wurde auf einem vergleichsweise kleinen Grundstück gebaut und es wurde so geplant dass Teile des Dragon-Areals genutzt werden können.
Bei dem alleinigen Grundstückpreis von 50 Mio Euro für das Taj Mahal kann man da natürlich kein schnuckeliges Hotelchen hinstellen. Da gehts ja auch um Rendite, stevie--türkische Hoteliers sind nun mal nicht die Caritas.
Aber man hat die Zimmeranzahl auch vergleichweise niedrig gehalten. Da hätte man noch einen draufsetzen können...
Der Operations Manager, also der 2. Mann der Hotelführung kommt übrigens vom Dragon.
Ich finde, das Grundstück ist eines der letzten großen gewesen, das frei war. Es gibt andere!
Zu den Beiträgen:
Und warum wird dann das Hotel Anfang Dezember für eine Woche für knapp über 400 Euro angeboten??????
Dezember ist es überall ruhig, es sind nur etwa 30 % der Hotels überhaupt offen und die Belegungen liegen etwa im gleichen Rahmen.
Die Hotels sind froh wenn da was geht- zumal viele Arbeitsverträge der Angestellten im November auslaufen.
Das Sportgelände ist im Kaufpreis nicht dabei gewesen, das wurde separat erworben.
Insbesondere aber:
Das ist auch kein ungewöhnlicher Preis
Genau in diesem Rahmen liegt auch der Platzhirsch in Kumköy, das Sunis Kumköy Beach
oder das Dragon, alle unter oder um die 400,--Euro für eine Woche.
Das ist eben die Billigzeit an der Riviera, die geht bis in den Februar.
Warum sollten Dragon und RTM unterschiedliche Preise machen? Die Konkurrenz im eigenen Haus?
Das Alhambra ist im Winter geschlossen. Man nutzt einfach Synergieeffekte. Das ist betriebswirtschaftlichen Denken. Und wenn dann das eigene Shopping Center vor der Tür ist...
Über das Erscheinungsbild kann man sich streiten. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe verschiedene Bauphasen direkt gesehen. Das Äußere wirkt auf mich wuchtig und schon kolossal. Ich buche aber nicht das Äußere bei einem Hotel, sondern das Innere.
Da bin ich aber erstaunt, dass es doch wohl Anlaufschwierigkeiten gegeben hat, trotz erfahrenster Eigentümerfamilie.
Wenn ich ein neues Hotel an der türk. Riviera buche, muss ich auf die eine oder andere Einschränkung gefasst sein. Oder darf aber ggf. nicht mehr den Schnäppchenpreis erwarten. So attraktiv die Preise sind, so groß ist auch das Risiko. Ein neues Fahrzeugmodell sollte man auch nicht direkt bei Markteinführung kaufen, sondern erst, wenn die Kinderkrankheiten erkannt und beseitigt sind. Oder aber man ist Betatester. Eine Gefährdung durch herabfallende Teile dürfte aber nicht sein. Ich denke, die Bewertungen werden etwas bewirken. Es dürfte aber nicht ganz leicht sein, das Image aufzupolieren.
Baumängel sind ortsüblich und nichts Besonderes. Liegt an der Bauweise und der Schnelligkeit des Bauens. Ich kann mich noch an die Baustelle des Evren Beach erinnern,die wir abends immer von Außen besichtigt haben. Nachdem die Fundamente vom Pool mit Deitenwänden gegossen waren,unser Kommentar: Kann nicht halten. Und es hat nicht bis zum nächsten Morgen gehalten.
-
geschrieben 1448290173000
wohin sind denn die Bewertungen verschwunden
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1448291104000
Die sind nicht nur beim Taj Mahal " verschwunden"--- es gibt eine ganze Reihe von Hotels, bei denen momentan keine Bewertungen mehr angezeigt zeigen: Ein Bug--unsere Technik arbeitet schon dran. Sorry dafür.
-
geschrieben 1449692624000
Hallo, wir wollen im Sommer mit unseren Kindern ( 6 und 9 Jahre ) in dieses Hotel. Auf Grund des Preises wollten wir dann nur ein DZ und kein FZ buchen. Auch kann man über FTI keine FZ buchen. Weiß denn jemand ob es groß genug für vier Personen ist.
Über Antworten würde ich mich freuen