• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1457271880000

steviederdreher:

Manche Portale haben sogar den Hotels eine eigene Internetleitung zu verfügung gestellt,um Bewertungen da drüber zu schreiben.

Und auch hier wieder: Quelle?  :?

Kenne diesbezüglich zwar die Preise in der Türkei nicht, wenn die aber näherungsweise im Bereich der deutschen Preisen liegen, wäre der Spaß doch mit erheblichen Kosten verbunden - und das nur, um ein paar Hotelbewertungen zu bekommen?  :frowning:  

Zudem wird heutzutage wohl eh kein Hotel mehr ohne Internetleitung auskommen - wieso muss also eine weitere her?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457276017000

@'steviederdreher' sagte:

...,früher hat HC Bewertungen die Auffällig waren raus geschmissen.Heute sieht es anders aus. :?

...

Soll heißen, man lässt auffällige Bewertungen bewußt stehen?

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1457341609000

Exemplarisch ist mir halt bei diesem Hotel aufgefallen, dass diverse unterschiedliche Bewerter das Gleiche problem mit gross-undKleinschreibung haben.

Betrifft aber auch andere Hotels, wobei mir diese Vorgehensweise bei türkischen Anlagen besonders ins Auge sticht.

Außerdem werden häufig identische Phrasen gedroschen, habe es auch schon mal dem Content gemeldet, allerdings wird da eifrig weitergemacht.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • steviederdreher
    geschrieben 1457343422000

Maline die Quelle,

Ich habe mal das Aydinbey King Palace angschrieben,weil in einer Türkei Gruppe behauptet wurde,das dass die Animation die Gäste annimiren würden eine Hotelbewertung zu schreiben,das hat mich gewundert,deswegen habe ich die Geschäftsleitung angschrieben,und die haben mir bestätigt das HC dehnen eine eigene Leitung zu verfügung gestellt wird,damit dadrüber Bewertungen geschrieben werden können.

Sie Agumentiert auch folgenes.

Sie haben in 1 Woche ca 500 Gäste, davon würden ca. 10 Hotelbewertungen schreiben,deswegen würden die Gäste dazu animiert eine zu schreiben.

Das Hotel hat es aber eigentlich garnicht nötig,den es ist Top.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1457344535000

@Alfred_Tetzlaff,

wenn Rechtschreibung, Interpunktion, Satzbau usw. Kriterien dafür wären, Fake-Bewertungen zu erkennen, dann wären die Schreiber aber auch erstaunlich oft im Forum unterwegs...  ;)

@steviederdreher,

danke für die zusätzliche Info!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1457345389000

Sorry, aber 6.0/5.9 Bewertungen, die aus zwei Sätzen bestehen, und beinahe 1:1 inhaltlich identisch sind(darin stets enthalten ist Lob an Gästebetreuung und Chefbespaßer) lassen fast keinen anderen Schluss zu.

Zudem empfinde ich die Praxis, vor Ort (mit Hilfe von kleinen Präsenten - auch wenn sie ja wohl erlaubt sind) auf Bewertungen zu drängen, als problematisch - da dabei i.d.R. keine aussagekräftigen Statements abgegeben werden(wenn auch noch einer über die Schulter schaut?!?).

Somit führt sich auch ein Bewertungsportal ad absurdum, insofern stimme ich rumsstein zu, dass ggfs. etwas bei den Bewertungskriterien ändern müsste.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1457347308000

A_T,

bitte meinen obigen Beitrag nicht so verstehen, dass ich Euch nicht recht gebe (darum ja auch der Smiley)...

Meinem persönlichen Empfinden nach widersprechen sich kleine Aufmerksankeiten für eine positive Bewertung und Objektivität, und Bewertungen, in denen Mehmets Cocktails oder Emels Fähigkeiten als Animateurin besonders hervorgehoben werden, lese ich gar nicht erst durch... Aber natürlich denke auch ich mir meinen Teil... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1457347715000

Unsere Abteilung Content hat zu diesem Thema schon vor längerer Zeit klare Regeln für die Hotels geschaffen.

Diesen "Code of Conduct"  könnt ihr hier gerne mal nachlesen

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1457349040000

ja, genau darin liegt - meiner Meinung nach - auch das Hauptproblem.

Es ist doch mehr als weltfremd anzunehmen, dass viele Bewerter bei einer "kleinen Aufmerksamkeit" noch zu 100% objektiv sind. Ebenso, wenn sie vor Ort schon ihre Bewertungen verfassen sollen, wo niemand kontrollieren kann, inwieweit Guest Relation und Co. nicht doch einen gewissen Einfluss nehmen.

• rumsstein
    geschrieben 1457350338000

Ich wurde unlängst am Abreisetag zur GR zitiert, wo man mir meinen ausgefüllten QM Bogen vorlegte und fragte, warum ich zwei Punkte negativ bewertet hätte (ich weiß noch nicht einmal mehr, worum es ging, es kann nichts gravierendes gewesen sein). Auf meine Erklärungen wurde beteuert, das sei ein einmaliger Lapsus gewesen und käme sonst nie vor, ich möge den Bogen noch einmal neu ausfüllen, positiv, versteht sich. Ich weigerte mich und vermute, dass er in die Ablage Papierkorb wanderte. Das zeigt mir aber, dass Bewertungen, seien sie in Form von QM Fragebögen oder Hotelbewertungen, nicht als Chance zur Produktverbesserung, sondern nur ergebnisorientiert betrachtet werden. Den nicht unerheblichen Aufwand an QM könnte man sich so sparen, auch bei den Hotelbewertungen, die ja umso weniger ernst genommen werden, je mehr sie frisiert sind.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!