• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1340812714000

Leonie04:

@ Alfred Tetzlaff

Wenn ihr nicht so viel Wert auf Strand und Meer legt, dann könntet ihr bestimmt einen netten Urlaub haben.

Bei uns war es genau umgekehrt, wir sind sehr gerne am Meer und haben deswegen storniert bzw. umgebucht.

Wann fliegt ihr nochmal?

Vielleicht im nächsten Jahr :p

Da werde ich auch mal den Preis checken, der dieses Jahr (auch für die Villen) außerordentlich günstig war.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Eifellieschen
    geschrieben 1340815899000

:shock1: Leute hier ist ja was los!!! Da bekommt man ja Angst ;)

@ Leonie:

Das der Strand für euch absolut wichtig ist verstehe ich. Kann allerdings dann nicht ganz nachvollziehen wie man dann ein Hotel ohne direkte Strandlage buchen kann. Aber ich hoffe ihr habt jetzt euer Traumhotel gefunden und verbringt dort einen schönen Urlaub! Nur aus reiner Neugier, wohin geht`s??? Und konntest du ohne Probleme umbuchen...

Was das nörgeln betrifft, möchte ich mich Holginho anschließen der da meinte, erstmal hinfahren und sich selbst ein Bild machen!!!! Die Menschen neigen nämlich gerne dazu immer nur das negative zu berichten aber das positive zu vergessen...

Und ich muss dann schon immer schmunzeln wenn ich lese, das Essen ist eintönig etc.

Da frag ich mich was die Leute zu Hause kochen??? ;)   Jeden Tag ein drei Gänge Menue oder wie... Nee is klar....

Nochmal das Hotel hat gerade erst aufgemacht, also bitte keine Wunder erwarten.

Was die Flugzeitendiskussion betrifft... Nicht ärgern man(n) ändert es eh nicht ;)   Und vor allen Dingen nicht streiten!!! Schluß endlich wollen wir doch alle nur das eine...

Einen tollen und unvergesslichen Urlaub verbringen und so sollte man da auch ran gehen!!!

Viele Grüße aus der Eifel :laughing:

• _2L84AD8_
    geschrieben 1340817123000

Frage mich nur was die Sterne generell für eine Bedeutung haben??? Hotel ist Hotel, nicht wahr? Ist doch völlig egal wie viele Sterne es hat. Solange man sein Butterbrot bekommt, passt doch alles.

Jetzt mal im ernst, glaubst Du, dass die Preise für ein 3, 4 oder 5 * Hotel gleich sind?

Und was wir zu Hause kochen ist völlig irrelevant, zu Hause zahlen wir Alle  Einkaufspreise + Umlagen (Strom, Zeit, etc). Du kannst Dir ja gerne vom Reisebüro sagen lassen, was ein upgrade auf A la Cart Restoran für 6 Personen für 14 Tage kosten würde. Danach können wir uns gerne nochmal über die Eintönigkeit unterhalten...und um sich mal gut gehen zu lassen,  geht man(n) in ein 5 * Luxory, oder man(n) glaubt man(n) sei in einem.

PS. Ich muß nicht den Mt. Everest besteigen um ihn als größten Berg zu bestätigen. Ich vertraue den bereits vorhandenen Angaben.

• Holginho
    geschrieben 1340818992000

Die Kategorisierung nach Sternen ist prinzipiell nicht genormt und einzigst eine Ausstattungs-Einstufung...nicht aber zwangsläufig eine Qualitäts-Aussage.

Bsp 1:

Es ist durchaus möglich, das "Hotel 1" mit 5****-Einstufung eine deutlich bessere, vielfältigere Ausstattung (z.B. "2534" Restaurants) hat, der Service im "Hotel 2" mit nur 3***-Einstufung aber deutlich besser ist und die Speisen individuell unterschiedlich auch besser schmecken, ggfs. sogar objektiv hochwertiger sind.

Bsp 2:

Es ist zudem oftmals zu beachten und darauf zu achten, daß es durchaus möglich ist, das ein Hotel "nach Landeskategorie" 5 Sterne bekommt, bei RV "A" ebenfalls 5 Sterne, bei RV "B" nur 4 und bei RV "C" gemäß dessen "strengen" Vorgaben sogar nur 3 Sterne.

Ist sehr vereinfacht dargestellt (das komplette Thema ist ziemlich komplex) aber hoffentlich verständlich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Eifellieschen
    geschrieben 1340832766000

@2L84AD8: Och weißt du ich denke ich bin schon in einigen Ländern auf dieser Erde gewesen um den Unterschied zwischen einem 3*, 4* und 5* Hotel zu kennen aber ist schon ok... Was ich lediglich sagen wollte ist, dass es Menschen gibt die grundsätzlich immer aber auch immer etwas auszusetzen haben, sei es am Service oder am Essen oder an den Zimmern oder am Strand oder, oder, oder... Und so etwas finde ich grauenhaft!!!!  Ich bin durch Zufall über das Sarah su luxury gestolpert und wußte auf was ich mich einlasse! Ein Hotel das gerade erst eröffnet birgt zu manche Überraschung und nicht immer nur positive aber das weiß man(n). Deswegen wird so ein Hotel ja auch meistens zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Ich für meinen Teil freue mich auf meinen Aufenhalt dort und lehne mich bis dahin entspannt zurück. Solltest du auch machen. Wünsche einen schönen Urlaub und eines ist sicher das Wetter ist um Längen besser als hier. Das entschädigt dann ja vielleicht sollten die Butterbrote nicht schmecken ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1340837729000

Sorry, aber das läuft hier jetzt komplett falsch.

Es geht keineswegs um Hotelsterne und die damit verbundenen (subjektiven!) Erwartungen, sondern um vertraglich vereinbarte Leistungszusagen und deren Erfüllung.

Nun mag der eine sich nonchalant im Nirvana wohlbefinden, der andere aber hat den Anspruch, "das tatsächlich Gebuchte" auch zu erhalten.

Subjektiv ist das eine Frage der Einstellung, objektiv hat @S. das Recht, auf seinen Lieferumfang zu bestehen, während @E. alles wurscht zu sein scheint - einschließlich der korrekten Schreibweise des gebuchten Hotels.

Fakt ist immerhin, dass ein Hotel zumindest bezüglich der Lage verbindlich beschrieben sein muss - projektiert hin oder her.

Dieses Hotel birgt - zumindest! - in diesem Bereich etliche "Überraschungen", und dieser kann man sich durchaus wirksam erwehren!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sonnenambeter
    geschrieben 1340879397000

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Wer noch gar nicht vor Ort war, kann meiner Meinung

nach überhaupt nicht mitreden. Die wenigstens Urlauber

hatten an dem Hotel etwas auszusetzen, Nörgler gibt

es überall. Die Anlage ist sehr schön, es fehlt noch so

Einiges, aber das war zu erwarten und wird auch

vielleicht noch besser. Ich war im DG für eine Person

ausreichend, aber nicht für 2 Personen, dass werdet

Ihr schnell merken. Habe Bilder in  der Bewertung

eingestellt.

Der größte Knackpunkt ist die Lage im Nirgendwo.

Wer nur im Hotel bleibt hat es mit dieser Anlage sicher

nicht schlecht getroffen. Will man aber mal raus, abends

bummeln gehen o.ä. muss man  Taxi fahren. Ich selbst bin

bis Ovacik gelaufen 25 Min. Dann wieder zurück, was mir

nichts ausmacht nur war es stockdunkel und ich habe mich

dann im Dunkeln verlaufen, das war sicher nicht ungefährlich.

Sicher hat man Urlaub und ob man 4 oder 10 KM zu Strand

fährt spielt dann keine Rolle. Aber wartet alle einmal ab wie

nervig es ist ständig auf den Shuttle zu warten, der um 10 Uhr

fahren soll, meist aber erst 15 Minuten später kommt. Dann

zum Strand wo man zwischen halb und viertel vor 11 eintrifft.

Um 12.30 Uhr wieder zurück um 14 Uhr (eher 14.15 Uhr) wieder

zum Strand und um 17 Uhr wieder zurück. Das war mir zu

stressig so bin ich bis 17 Uhr durchgehend am Strand

(in Öludeniz nicht Lagune) geblieben. Für Urlaubern mit Kinder

mehr als stressig und nervig.

Fakt ist nun einmal, dass das Hotel an einer völlig anderen

Stelle gebaut wurde als geplant. Der RV hat es bis heute nicht

nötig die Beschreibung zu ändern. Das Hotel liegt nicht in Ölu-

deniz sondern am Ortseingang von Ovacik ca. 9 KM entfernt.

Nun wünsche ich allen, die noch hinfahren einen schönen,

erholsamen Urlaub. Macht das Beste draus.

Hier mitzureden, wenn man noch gar nicht vor Ort war halte

ich für voll daneben.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1340881090000

Dann bleiben wir mal bei den Fakten:

Das Hotel hat aktuell eine Weiterempfehlungsrate von 46 %--- das ist nicht nur schlecht, sondern miserabel. OK, es sind erst 13 oder 14 dagewesen. Aber wer sich die Bewertungen durchliest--der entdeckt einen gewissen roten Faden bei den festgestellten Mängeln. Andererseits: Wer sich den Zusatz "Luxury Resort" gibt, der darf sich nicht wundern, wenn man das auch für bare Münze nimmt. Isdt wohl aktuell überhaupt nicht so!!!

Ok-- es ist wieder mal ein neu erbautes Hotel--und da muss man Abstriche machen--zumindest in den meisten Fällen aus neuere Zeit.

Das sollte man nie vergessen, wenn man ein vermeintliches Preis-Schnäppchen bucht....

• connymai
    geschrieben 1340881318000

Ich war da und kann nur allen empfehlen:  bucht nicht oder bucht um!

Für einen Reisepreis von mittlerweile über 1.200 € pro Person (z. B. am 03.07. ab FFM für 2 Wochen) könnt ihr wirklich ein weitaus besseres Hotel buchen.

Unter den sehr vielen Mängel (von der Reiseleitung bestätigt) haben im Aussenbereich der hinteren Bungalows nicht isolierte Stromkabel gesehen. Eine darauf gelandete Heuschrecke verpuffte einfach.

Nicht nur für Kinder lebensgefährlich!!!

Ich habe eben eine ausführlichere Beschreibung der schlimmsten Mängel hier eingegeben und abgesendet. Aber diese wurde scheinbar gelöscht oder unterdrückt. Jedenfalls taucht sie hier nicht auf.

Diesen Text habe ich bei mir abgespeichert. Wer Interesse daran hat, kann mich direkt unter "Nachricht schreiben" anmailen. Ich sende sie dann.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1340882132000

Ich empfehle Dir  - sofern noch nicht geschehen das alles ein einer Hotelbewertung zusammenzufassen--- Hier verschwindet das mit zuenhmender Threadlänge in der Versenkung....in den Bewertungen nicht!

übrigens hat hier niemand was gelöscht....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!