• vonschmeling
    geschrieben 1340882891000

Lage: In Hanglage gelegen. Den Sand-/Kiesstrand erreichen sie nach ca. 4 km mit dem kostenlosen Shuttleservice. Der Ort Ölüdeniz mit Geschäften und Restaurants ist ca. 1,5 km entfernt, Fethiye mit weiteren Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ca. 10 km. Taxi- und Minibusverbindungen vorhanden.

Quelle: aktuelle Hotelbeschreibung von FTI

@Eifellieschen

Ich bestreite daher, dass du "wusstest", worauf du dich "einlässt" - und mit dir jeder andere, der das Hotel zu den o.g. Konditionen gebucht hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • de991
    geschrieben 1340896990000

Wir sind mittlerweile 3 Tage hier. Und uns gefällt es jeden Tag noch mehr hier. Den alle die für 1200€ min. Kempinski erwartet haben sage ich nur: bleibt schön da, wo ihr seit! Allen anderen kann ich diese Anlage herzlichst empfehlen. Und nein ich bin kein Hotelangestellte.

• Holginho
    geschrieben 1340897416000

Prima das es euch gefällt...schönen Urlaub noch!

Das ändert aber nichts daran, daß die Lage und die Entfernungen definitiv falsch beschrieben und benannt sind - und diejenigen die genau das stört, ihr gutes Recht auf die genannten Optionen haben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • steviederdreher
    geschrieben 1340921156000

Hallo,

ich habe dieses Hotel auch gebucht,und habe auch schon reichlich Nerven gelassen,weil ich das Hotel so nicht haben möchte.Ich stehe über das HC Reisebüro mit FTI in Verbindung,und hoffe das es hier eine Lösung gibt,die nicht nur mir zusteht,sondern alle die das Hotel gebucht haben,und mit diesem nicht einverstanden sind.Ich hoffe der Reiseveranstalter hat nun wenigstens die Reisekatalogbeschreibung so geändert,das es keine so groß Beschwerdeflut gibt,wie es bis jetzt der Fall war

Ich möchte auch noch mal was zum Preis schreiben.

Wir habe in der Nebensaison (mitte Oktober)für 12 Tage mit schlechten Flugzeiten 702€ bezahlt,was nun nicht wirklich wenig ist.Für das Geld bekomme ich auch 5* Hotel in Side und Umgebung.

Ich werde euch berichten wie das Thema bei uns ausgegangen ist.

Stephan

• Wiesbaden36
    geschrieben 1340925766000

Hallo,

mein guter Rat, lasst die Finger von dem Hotel. Wir waren die ersten Gäste dort und haben auch mit Problemen gerechnet. Aber das wir täglich einige Stunden von unserer kostbaren Urlaubszeit in der Rezeption verbringen mussten, damit haben wir nicht gerechnet.

z.B.: 1 Tag keinen Strom. 2 Tage kein warmes Wasser. 2 Tage keine Toilettenspülung, Ersatzteile mussten erst bestellt werden. Man war auch nicht in der Lage uns einen Eimer zu geben, zum Nachspülen unserer Geschäfte. Aber vielleicht ist das heute ja alles besser. Wer sich trotzdem dort wohl fühlt war wohl noch nicht in einer 5-Sterne Anlage, wie z.B. im XANADU ISLAND.

Zweimal die Woche gefüllte Paprikaschoten, meine sind besser.

Von den ganzen Versprechungen im Angebot wurde keine einzige eingehalten. Meine Mängelliste an die FTI ist 2 Seiten lang. Kann sie euch ja schicken.

Dann bringt die FTI auch noch neue Bilder in ihr Angebot, worauf ich selbst zu sehen bin. Ist aber nicht in der Lage die Sterne im Angebot zu ändern. Das ist doch wohl das Letzte.

Allen einen schönen Urlaub die trotzdem hinfahren.

• Kourion
    geschrieben 1340952946000

@'Wiesbaden' sagte:

... FTI... Ist aber nicht in der Lage die Sterne im Angebot zu ändern. Das ist doch wohl das Letzte.

Wird neuerdings aufgrund der Mängelliste eines erbosten Urlaubers die Anzahl der Sterne verringert ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • connymai
    geschrieben 1340957190000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=========

@koution

Nein, wohl nicht wegen EINER Mängelliste, aber wegen Mängellisten fast aller Urlauber der letzten Wochen. Ich war dort und ca. 80 % der dann anwesenden Gäste hatte lange Mängellisten (siehe auch in HC-Bewertungen). Außerdem waren Manager von FTI vor Ort und haben den Zustand der Anlage gesehen. Die "Gästeflucht" und die "Personalflucht" in meiner Urlaubszeit in diesem Hotel war ernorm. Habe ich so noch nie erlebt. Von der Gruppe (16 Personen) die mit mir im Transfer-Bus sassen, sind am nächsten Tag 10 Pers. abgereist bzw. umgebucht. Und in den 2 Wochen haben vom Personal 16 Leute  (nur die von denen ich weiß )   gekündigt.

Aber natürlich lässt sich ein angebliches 5-Sterne-Hotel besser und vor allen Dingen teurer verkaufen als ein mittelmässiges 3-Sterne-Haus.

• Kourion
    geschrieben 1340963768000

@connymai

Die Klassifikation (= die Sterne) zeigt nur die Ausstattung an.  ;)

Hier ein Beispiel, was ein Hotel haben muss, um 5 Sterne zu erhalten:

• 24 Stunden besetzte Rezeption, mehrsprachige Mitarbeiter
    • Doorman- oder Wagenmeisterservice
    • Concierge, Hotelpagen
    • Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice
    • Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder
    • Präsent auf dem Zimmer
    • Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice
    • Körperpflegeartikel in Einzelflacons
    • Internet-PC auf dem Zimmer
    • Safe im Zimmer
    • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
    • Abendlicher Turndownservice
    • Mystery Guesting       Quelle: hotelstars.eu

Und hier ist der Thread zum Thema

Sterne zeigen nur die Ausstattung an   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • connymai
    geschrieben 1340965654000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Bitte nur auf Beitrag verfassen und nicht auf zitieren klicken, danke !

=====

@Kourion

Davon gab es im Sahra Su mehr als 50 % nicht oder nur zum Teil

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1340966250000

... wobei die Klassifizierung der türkischen Strandhotels doch schon von der oben aufgeführten Deutschen Hotelklassifizierung abweicht und nicht alle Punkte der Liste zutreffen. ;)

Ich glaube kaum, daß hier in Deutschland soviele Familien mit Kindern ein 5 * Haus buchen würden...würde nicht wirklich passen und würde auch die Familien-Urlaubskasse nicht zulassen.

Aber letztendlich ist das ja auch egal und die Bewertungen sprechen ja eine deutliche Sprache - es muss sich wohl im Hotel noch so einiges tun, damit die Gäste auch wirklich 100 % zufrieden sind.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!