• vonschmeling
    geschrieben 1341019681000

@dudo

Es geht genau darum, dass Kunden den Anspruch erheben, Zusagen erfüllt zu wissen.

Teils braucht man für derlei Zweifel nicht vor Ort gewesen zu sein, da ganz objektiv Abweichungen bestehen.

"Ihr könnt doch gar nicht wissen ... " Postings sind nicht hilfreich unter diesem Aspekt!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dudo
    geschrieben 1341026151000

@vonschmeling

vielleicht solltest du dich vorab mal mit dem deutschen Reiserecht auseinander setzen.

Zweifellos entspricht dieses Hotel im Hinblick der objektiven Mängel (z.B.Entfernung zum Strand) nicht der Katalogbeschreibung.

Es gib auch noch weitere objektive Mängel. Eine Aufzahl (während meiner Aufenthaltsdauer) würde hier den Rahmen sprengen. 

Nur worüber ich mich hier "aufrege"...oder bin ich auch nur "erstaunt"...sind die Aussagen bezüglich der 5-Sterne........

Wer entscheidet denn in der Türkei (hier speziel "lykische Küste") über die Vergabe der Sterne......wir als "Urlauber" doch wohl nicht......

Im Übrigen gibt es mit Zielflughafen Dalaman nur ein "echtes" 5-Sterne-Hotel.....das wäre dann das "Hilton" in Sarigerme.

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass Urlauber, die 5-Sterne-Hotels an der türkischen Riviera erlebt haben, bei diesem Hotel sehr enttäuscht sind.

Maßgeblich ist doch für den Vertrag mit dem RV nur die Katalogbeschreibung.

• Snady
    geschrieben 1341048773000

Hallo zusammen,

ich lese schon viele Wochen im Forum mit!

Wir sind in 2 Wochen im Sahra Su. Ich habe mich vor ein paar Tagen

an den RV gewendet, weil mir die Mängelliste der Urlauber mittlerweile

auch zu groß wird.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Unser Qualitätsmanager ist vor Ort und hat die Mängel geprüft und behoben. Weiterhin ist der FTI Reiseleiter-Service täglich vor Ort und steht für Ihre Anfragen zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis dafür, dass in der Eröffnungsphase des Hotels einige Einschränkungen vorhanden waren.

Kostenlose Umbuchungen und Stornierungen sind nicht erlaubt.

Augenmerk auf "waren"!!!

Es werden ja sehr große Unterschiede gemacht was die Umbuchungen betrifft.

Ich bin sehr gespannt, ob wirklich ALLE Mängel behoben sind ;)

VG Snady

PS. Wir haben über den RV mit dem großen "B" gebucht

• Leonie04
    geschrieben 1341054649000

@ Snady

Wir konnten kostenlos umbuchen.

Die Mängel die uns stören, können nicht behoben werden...(Lage, Strand...)

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • de991
    geschrieben 1341057591000

Zwischenbericht aus Sahra Su:

wir haben gestern zum ersten mal den kostenlosen Shuttle zum "Strand" genommen. Da es  ca. 20 Gäste waren, hat man 2 Buse bereitgestellt. Die Fahrt dauerte ca. 15 min.

Angekommen am "Strand" war uns sofort klar, dass wir da nicht bleiben werden. Den dieser "Strand" verdient den Namen nicht. Das sumpfartige Wasser und singende Frösche haben uns dazu bewegt auf die andere Seite der Lagune zu wechseln. In ca. 500-700 Meter erreicht man die blaue Lagune von Ölüdeniz. Der Eintritt kostet 5 TL pro Person. Die Laugune ist echt traumhaft. Das Wasser dort ist türkisblau und bei 3-5 Meter Tiefe richtig durchsichtig. Die Liege kostet noch mal 4 TL. 

Meiner Meinung nach macht das Hotel einen riesen Fehler mit "eigenem Strand". Es würde genügen, wenn man den Gästen einen Shuttle zur Lagune anbietet. Und die Leute können dann selbst entscheiden ob kostenpflichtige Lagune, oder kostenloses, musikalisches Sumpfparadise.

Am Abend hat das Hotelpersonal eine Geburtstagsüberraschung für meine Tochter vorbereitet. Es war sehr toll! Meine Tochter weinte vor Glück!

Am Montag werden wir den SPA-Bereich in Anspruch nehmen... Ich werde berichten.

LG

AD

• prinzessin11
    geschrieben 1341066670000

Hallo zusammen!!

Ja wir haben auch bei B......gebucht.Und die Angaben zu den Entfernungen wurden uns telefonisch durchgegeben.Das heißt ,im Prinzip kann man nicht`s beweisen.Da haben es die Kunden von FTI schon besser....da steht alles schwarz auf weiß im Katalog.Ich gebe aber trotzdem nicht auf und hoffe auf eine

kostenfreie Stonierung oder Umbuchung.

G.l.G-Petra:-))

• _2L84AD8_
    geschrieben 1341070105000

@ Petra

Mach Dir kein Kopf wegen der ursprünglichen Beschreibung. Ich habe Sie mir ausgedruckt , sogar in Farbe  :D

Wir fliegen am Montag für 14 Tage hin. Kann  Dir die Beschreibung gerne anschließend zukommen lassen, oder man sieht sich vor Ort und ich händige sie Dir aus.

VG

Sascha

• Snady
    geschrieben 1341070204000

@dudo

Ich denke, der Vergleich mit den 5-Sterne Hotels in/um Antalya ist schwierig,

die Hotels sind um ein vielfaches größer und auch preislich gut und gerne doppelt so teuer, zumind. z.Zt. in den Sommer-Schulferien.

@Leonie

Ich kann euch gut verstehen, wenn euch die Strandlage so sehr am Herzen liegt!

Mir ist es total wurscht, ob ich nun ca. 6 min. im Bus sitze oder aber ca. 15 min. und

werde die paar TL Eintritt für die tolle Lagune in Öludeniz sehr gerne extra zahlen.

@prinzessin11

Bin gespannt, wie bei euch entschieden wird bzgl. Umbuchung/Stornierung.

FTI und BigXtra scheinen andere Vorgaben zu haben.

Wir freuen uns trotzdem auf unseren Urlaub und glauben fest daran,

dass alles erdenkliche getan wird, damit sich die Gäste wohlfühlen ;)

und die Bewertungen besser werden.

• wumselchen
    geschrieben 1341240170000

de991:

wumselchen:

Hallo, also wer in dieses Hotel muß, tut mir leid. Allein die Frechheit, immernoch von 4 km Strandentfernung zu reden übertrifft alles. Ovacic ist ca 4 km entfernt und bis Ölüdeniz ca 9km und dem Hotelstrand sind es 10,5 km. Das ist Fakt.Alles weitere in meiner Hotelbewertung die hoffentlich bald frei geschaltet wird.

Oh man, solche Kommentare haben uns vor dem Urlaub sehr viel Nerven gekostet. Nun sind wir hier und wir sind sehr, sehr glücklich. Wenn ich ein Hotel buche, was nicht direkt am Strand ist, dann ist es mir auch sowas von egal, ob es 4 km oder 10 km sind. Man fährt doch eh mit dem Shuttle. 

An alle die noch nicht umgebucht haben: machen Sie es nicht. Das Hotel ist gut, zwar keine 5 Sterne aber gut. Wer hier für das Geld 5 Sterne erwartet ist von einem anderen Planeten. 

Die Anlage ist sauber, das Essen ist sehr gut und frisch, das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich (einbisschen Trinkgeld machen es noch einfacher), WLAN gibt es überall... Was will man mehr?

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden, denn wir wollen nur eins: Erholung!

Hallo,

WLan gibt es überall? Lächerlich! Wenn man Glück hat funktioniert es. Im übrigen macht es sehr wohl einen Unterschied, ob es 4 km sind oder 10,4km.Ursprünglich, als wir gebucht haben, sollten es sogar nur 1,5 km sein. Diese Strecke kann man nämlich zur Not mal zu Fuß gehen. Und auch wenn es ein neues Hotel ist, ausgeschrieben ist es als 5 Sterne Anlage und die erwarte ich dann auch. Schaut euch die Bewertungen an! Wer jetzt noch in eine Anlage will, die 38% Weiterempfehlung hat, und das in den nächsten Tagen weniger werden wird, dem ist nicht mehr zu Helfen. Die Enttäuschung hat ein neuen Namen Sahra Su LUXURY Resort. Ich kann nicht glauben, das FTI dieses Hotel noch im Angebot hat.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!
  • Leonie04
    geschrieben 1341241354000

Die Bewertungen werden immer schlimmer :?

Ich "bewundere" echt diejenigen die sich ins Sahra Su trauen und auf einen schönen Urlaub hoffen.

Bei einer Weiterempfehlungsrate von 38% wirklich schwer vorstellbar.

FTI ist wenigstens kulant und bucht um ohne Aufpreis, warum das von manchen nicht in Anspruch genommen wird ist mir ein Rätsel.

Spätestens mit Ende der Saison wird FTI das Hotel aus dem Katalog kicken (hoffentlich). :?

Gerade in den Sommerferien hätte man um den Preis den das Sahra Su kostet locker was schönes in Side und Umgebung bekommen. (Haben letztes Jahr für das Adalya gleich viel bezahlt).

Von einem Billigangebot wo man sich nichts erwarten kann ist also nicht zutreffend.

Wir sind jedenfalls froh, umgebucht zu haben. Kann es allen FTI-Buchern nur nahe legen, sucht euch was anderes aus dem FTI Programm, FTI ist da sehr kulant. (Ohne Aufpreis umbuchen oder Stornieren). Auch die Destination ist egal, solange es noch freie Flugplätze gibt.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!