• Holginho
    geschrieben 1340977070000

Danke schön für die nochmalige Klarstellung der Sterne-Bedeutung...man kann es leider nicht oft genug wiederholen was es damit auf sich hat.

Noch schlimmer, einige Urlauber sind sogar der Auffassung das Namensbezeichnungen wie "Palace" oder "Luxury" bindend sind!

Sorry für das kurze O.T. - welches aber im aktuellen thread-Zusammenhang gar nicht soooo O.T. ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Leonie04
    geschrieben 1340981587000

Wir haben ja erfolgreich umgebucht, sind wir da die einzigen oder fährt sonst noch wer in ein anderes Hotel?

Die neuesten Bewertungen sind ja auch nicht berauschend.

Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • _2L84AD8_
    geschrieben 1340984173000

Ich habe dieses Hotel über bigXtra seinerzeit gebucht und wollte am Ende auch umbuchen. Leider bin ich da auf einen überaus unkulanten Reiseveranstallter gestoßen. Kein bisschen Reue dafür, das ich jetzt mit 2 kleinen Kinder und einen befreundetet Ehepaar für 13 Tage (14 Nächte) in das halbfertige Hotel muß.

Eine Umbuchung wurde zwar angeboten, allerdings stand ein ganzes Hotel zur Auswahl. Immerhin!! Jedoch hat es kein Familienzimmer, lediglich ein DZ. Also uninteressant, da keine richtige Alternative wenn 4 in einem bett für 2 schlafen sollen. Dieses Hotel wurde mir vergangene Woche für einen Aufpreis von knapp 600,- Euro angeboten, um es mir nach langen hin und her, und auch als Zeichen des entgegenkommen,  gestern für einen Aufpreis von 850,- Euro erneut anzubieten.  Ich glaube ich habe die Mathe-Stunde, als diese Kalkulation gelehrt wurde, geschwänzt. Das ist ganz großes Kino!!

Abschließend sieht man den Fall als erledigt und stellt mich als nicht einsichtig und Kompromissbereit. 

Am Montag geht`s ab ins Sahra Su und ich bin mir sicher das man mich dort mit Standing Ovations erwartet. :laughing:

• Leonie04
    geschrieben 1340985032000

@ 2L84AD8

Es tut mir sehr leid für dich, dass du nicht mehr umbuchen konntest.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub, die derzeitigen Mängel bessern sich bestimmt von Tag zu Tag.

Falls euch das Meer bzw. die Nähe dorthin nicht so wichtig ist, könnt ihr bestimmt einen netten Hotelurlaub am Pool dort vebringen.

Bin gespannt was du nach deinem Urlaub zu berichten hast!

Und wer weiß, vielleicht wirst du wirklich mit Standing Ovations erwartet ;)

• Holginho
    geschrieben 1340985108000

Welche Möglichkeiten Du bzgl. der falschen Lageangaben hast, ist Dir hier bereits aufgezeigt worden. Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Darüber hinaus ist festzuhalten, daß das Thema "Hotel ist halbfertig" zu den Risiken einer Neu-Eröffnungsbuchung gehört und mit dem vergleichsweise günstigen Preis abgegolten ist. Aber auch hier gibt es gewisse Optionen (zu denen Du ebenfalls bei Bedarf entsprechende threads in o.g. Forum findest).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • _2L84AD8_
    geschrieben 1340986909000

@ Leonie

Eine Umbuchung war leider nicht möglich für uns, da BigXtra meint, das Hotel sei ja an der richtigen Stelle, nur der Strand nicht - Umbuchung abgelehnt!! - denke es liegt an der nicht vorhersehbaren Kontinentalplatten Verschiebung die wohl zwischenzeitlich statgefunden hat  :D

Zudem haben sie heute die Beschreibung abgeändert, da stehen jetzt 7km ...Der Ort sei auch noch da in 1,5km, er hieße nur anders, aber da die ganze Region Ölüdeniz sei, wäre auch das kein Grund, mir entgegenzukommen. :D :D

• Leonie04
    geschrieben 1340990972000

@ 2L84AD8

Mach dir mal am besten vor Ort selber ein Bild, falles es wirklich nicht euren Vorstellungen entspricht, habt ihr noch die Chance vor Ort KOSTELOS umgebucht zu werden.

Lies dich mal durch die Bewertungen, bei ein paar Gästen war eine kostenlose Umbuchung möglich.

Welcher Veranstalter hat denn die Beschreibung geändert? BigXtra? Bei FTI steht immer noch das Hotel ist 4 km vom Strand entfernt und 1,5 km nach Ölüdeniz...

• dudo
    geschrieben 1341000402000

@ all,

auch ich war ab dem 02.06.12 im Sahra Su.

Egal über was hier diskutiert wird, es ist doch nebensächlich. Das Hotel beurteilen können doch nur diejenigen, die auch dort waren. Ob dieses Hotel 5 Sterne verdient hat oder auch nur 3, ist doch "Geschmackssache". Das besagen doch auch die Bewertungen.

Meine Bewertung bei Holidaycheck war jedenfalls negativ.

Aber garum geht es doch nicht.

Maßgeblich ist doch die Katalogbeschreibung des Reiseveranstalters.

Ob es sich dann um ein neu eröffnetes Hotel handelt oder um ein bereits eröffnetes Hotel, ist doch zweitrangig. Auch spielt der Reisepreis keine Rolle.

Ich erwarte einfach vom RV, dass er die mir zugesicherten Leistungen erfüllt.

Und hier hat der RV meiner Ansicht nacht versagt, da viele Gäste in den ersten Tagen damit beschäftigt waren, eine Mängelliste austzfüllen. So was habe ich noch nie erlebt.

Weitere Kommentare dazu erspare ich mir, da es nun darauf ankommt, wie der RV auf meine Ansprüche wegen Reisemängel reagiert. (bezogen auf die zugesagten Eigenschaften lt. Katalogausschreibung).

Ob sich seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub was geändert hat, kann ich nicht beurteilen.

• steviederdreher
    geschrieben 1341008683000

Hallo,

habe heute ein Angebot zur Umbuchung bekommen,zu Preisen die jeder Realität entsprechen.Habe dann noch mal denn Kontakt mit dem HC Reisebüro gesucht,und spüre eine gewisse Erleichterung,weil ich das Gefühl habe,das man versucht hier eine Lösung zu suchen,und nicht noch Benzin ins Feuer zu giessen.Hier zählt noch der Kunde,bei einem großen Unternehmen wie FTI wohl nicht.

Stephan

• Leonie04
    geschrieben 1341008889000

@ stevie

Was hast denn für ein Angebot bekommen?

Und zu welchem Preis?

Wir haben auf ein teureres Hotel umgebucht und mussten nichts drauf zahlen, haben jetzt sogar ein Meerblickzimmer und als Entschädigung einen Ausflug mit dabei.

FTI war bei uns sehr kulant und vorbildlich.

Wir haben eine KOSTENLOSE Umbuchung oder Stornierung gefordert, beides wäre möglich gewesen.

Macht FTI Unterschiede zwischen den Kunden oder wie soll man das verstehen...?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!