• IchArbeiteZuViel
    geschrieben 1342309643000

Wenn du bei Ikea einen Tisch in der Farbe weiß kaufst, kommst nach Hause und stellst beim Auspacken fest, der Tisch ist schwarz.

Was machst du? Umtauschen oder Geld zurück oder nicht?!!!

Man jeder hat seine Meinung, das ist ganz klar.

Wenn es dich nicht stört, dass der Tisch schwarz ist, weil er trotzdem die gleichen Funktionen bietet, dann ist es doch ok.

Aber ich will verdammt noch mal den weißen Tisch, ein anderer weißer Tisch der mir gefällt, oder mein Geld komplett zurück. Einfach weil mir "schwarz" nicht gefällt und ich es sonst nicht gekauft hätte!

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Hier darf sich jeder angesprochen fühlen, der ständig die Leute hier "bemängelt" die das erhalten möchten, wofür sie bezahlt haben.

Sorry für mein Wortschatz, bin weder hier geboren, noch hochgebildet, kann mich nur so ausdrücken. Gerade aus!

• Kourion
    geschrieben 1342345767000

@IchArbeiteZuViel

Mal ganz abgesehen von Ikea :? :

Hier wurde 'zig mal geschrieben, dass der RV sehr wohl wegen der falschen Ausschreibung belangt werden kann. Das weißt du auch - wie aus deinem vorletzten Posting hervorgeht.

Wenn dein RV sich nun nicht rührt, so lass bitte deinen Frust an ihm und nicht an den Usern hier aus.

Denn - wenn du mal genau hinschaust - so war keines der Postings auf der letzten Seite an dich gerichtet, befasste sich nicht mit deinen Problemen / der fehlerhaften Ausschreibung. Es ging um das Posting von @kurtischmitti, um Preise und Erwartungen der Urlauber im allgemeinen.

Zu diesem Diskussionspunkt kam es, da - nach einem Beitrag auf der Seite 34, in dem das Essen kritisiert wurde - die Qualität des Hotels an sich / Kinderkrankheiten eines neu eröffneten Hotels, negative HB, usw. Themen der Postings waren.

Das mag auf den ersten Blick OT erscheinen, ist es aber nicht völlig, da sowohl in dem o. g. Beitrag der S. 34 als auch in anderen Beiträgen zuvor die fehlerhafte Ausschreibung in den Hintergrund geriet, die Mängel des Hotels (beschrieben in den HB) in den Vordergrund.

Es ist aber nun mal nicht möglich, aufgrund negativer HB kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren. Dies kann man einzig, wenn gebuchte Leistungen nicht erbracht werden können, z. B. wenn die Entfernung zum Strand falsch ausgeschrieben wurde, was hier ja der Fall ist. Die  Qualität des Essens ist kein Grund.

Natürlich kannst du dir Mängel vor Ort vom RL schriftlich bestätigen lassen (wurde hier auch schon mehrfach geschrieben) und nach der Reise bei deinem RV eine Reisepreisminderung beantragen. Und auch dies weißt du m. E.

Zurück zu deinem Posting:

Wo hast du gelesen, dass die Meinungen anderer nicht "toleriert" werden ? Bist du dieser Meinung, weil z. B. der erwähnte Beitrag von S. 34 Diskussionsgegenstand war? Falls ja, siehe Abschnitt 3.

Weiterhin: Dein gesamtes letztes Posting ist in perfektem Deutsch geschrieben. Demzufolge ist dein Argument "Sorry für mein Wortschatz, bin weder hier geboren, noch hochgebildet, kann mich nur so ausdrücken. Gerade aus!" bezügl. des "Geht das nicht in deine Birne rein"  für mich nichtig. :?

Und noch einmal: Ja, du kannst aufgrund der fehlerhaften Ausschreibung eine Umbuchung, etc. einfordern. Und dies bestreitet hier niemand. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1342346130000

IchArbeiteZuViel, deutliche Ansage: Mäßige Deine Wortwahl hier! Derartig beleidigende Äußerungen haben im Forum nichts zu suchen. Zur Verdeutlichung Dich künftig an die von Dir akzeptierten Forenregeln zu halten gibt es daher nun die gelbe Karte.

• IchArbeiteZuViel
    geschrieben 1342465461000

1. tut mir leid

2. danke

3. gib mir doch gleich die rote karte

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1342466050000

Du hast die Möglichkeit Deinen Acount zulöschen.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Holginho
    geschrieben 1342473570000

@IchArbeiteZuViel:

Warum entschuldigst Du Dich unter 1.)...um dann unter 3.) zu fragen, warum Du nicht gleich "rot" bekommen hast?

Aber um gerade noch halbwegs im Thema zu bleiben und Deine Frage zu beantworten:

Weil hier auf Dialog gesetzt wird - dieser sollte aber selbstverständlich innerhalb gewisser Regeln und Grenzen des "ganz normalen Miteinander" stattfinden. Regeln, die Du im übrigen mit Deiner Registrierung akzepziert hast.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • IchArbeiteZuViel
    geschrieben 1342479390000

@ Holginho

Ich habe mich entschuldigt, weil ich die falschen Worte gewählt hatte, in meiner Aufregung. Es war eigentlich nicht meine Absicht jemanden zu beleidigen.

Bedankt habe ich mich dafür, dass man mich darauf aufmerksam gemacht hat, ich hab's eingesehen.

Rot: weil ich es übertrieben finde! Mein kompletter Text, oder ein Teil davon löschen und es mir einmal sagen, genügt doch.

Aber du bist ganz sicher anderer Meinung nicht wahr? Ich hätte nämlich die Regeln durchstudieren können, ehe ich was schreibe....stimmt's.

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1342484254000

@ IchArbeiteZuViel:

Ich habe mir jetzt zwar nicht die Mühe gemacht den kompletten Thread durchzulesen, aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Hotel steht am falschen Platz, anders als angegeben, also kannst du kostenfrei stornieren und fertig. Warum so eine Welle? Verstehe ich nicht.

• steviederdreher
    geschrieben 1342536809000

Hallo,

wenn das so einfach ist,würden sich nicht soviele aufregen,wofür ich echt Verständnis habe,hatte das gleich Problem,und habe mich auch Hilflos gefühlt.Bis ich mich entschieden habe einen Anwalt einzuschalten,und ab da lief alles seinen Weg,und nicht zu meinen Nachteil.

Stephan

• Holginho
    geschrieben 1342537434000

Ich denke ein Problem liegt auch darin, daß einige Betroffene eine kostenlose Stornierung mit einer aufpreisfreien Umbuchung verwechseln bzw. zweiteres wünschen, der RV aber ggfs. nur zu ersterem verpflichtet ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!