• Kourion
    geschrieben 1342181676000

@steviederdreher

Für dich mag es Blablabla sein. Für mich ist zumindest die Nennung des Preises sehr interessant.  ;)

@Alfred_Tetzlaff

Der Preis ist pro Woche und pro Person  ;)   - was ich aber immer noch für einen recht  "anständigen" Preis für eine 5 Sterne Hotel in der Hauptsaison (Juli) halte. Zusätzlich müsste man natürlich die Zimmerkategorie kennen, um den Preis 100 %ig einschätzen zu können.

@Holginho

Ist zwar recht OT, aber... dieser Thread erinnert mich sehr an den Thread zum Kresten Royal (fast identische Ausgangssituation). Nach den ersten HB kam's zu einer regelrechten Hysterie im Thread.

Und warum mich im Einzelnen dieser Thread an den damaligen erinnert ? Es ging im Endeffekt gar nicht mehr um den Hauptkritikpunkt - für manche "missverständliche" (K.R.) bzw. falsche Ausschreibung (S.S.). Es ging so gut wie nur noch um "Kinderkrankheiten" wie Essen, Personal, usw. usf. - und viele wollten umbuchen, stornieren.

Natürlich schaffen es viele neu eröffnende Hotels, auch die ersten Wochen nach der Eröffnung perfekt über die Bühne zu bekommen.

Ob ich es aber zu 100 % erwarten kann ? Persönlich würde ich sagen - nein.

Aber das ist nur meine Meinung.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1342183054000

Naja, hab mal eine grobe Kalkulation aufgestellt

Bei 599 Euro Pauschalreisepreis im Doppelzimmer pro Person abzgl. Flüge abzgl. Transfer abzgl. Provision für den Reiseveranstalter und dann noch in der Hauptsaison.

Gegenbeispiel

Für dieses Hotel hatte ich ein Angebot für 14 Tage in der Villa Anfang August für knapp 3000 Euro. Warum müssen andere 5*-Hotel für die gleiche Zeit für eine ähnliche Wohngelegenheit 5500 Euro oder mehr verlangen?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kourion
    geschrieben 1342183637000

@Alfred_Tetzlaff

Ah, so hast du das gesehen / gerechnet.  Alles klar !  :D

Dachte, du hättest übersehen, dass der Preis p. P. angegeben war. Sorry.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kurtischmitti
    geschrieben 1342266331000

Hallo, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, denn die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander.

Das Hotel, über die Lage brauch man gar nicht mehr zusprechen, ist milde gesagt besch...... . Der einzige Vorteil ist, das meistens ein lauses Windchen weht.

Wir haben Vergleichsmöglichkeiten zu anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei. Uns war klar, dass wir für 490,-€ die Woche kein 5 Sterne Hotel antreffen können, das uns auch bestätigt wurde. Aber: Den Urlaub haben wir uns durch Kleinigkeiten nicht verderben lassen, man muß halt bei diesem Preis einige Abstriche machen. Es will hier mit Sicherheit keiner das Hotel niedermachen, ich bin aber überzeugt, dass jeder hier die Wahrheit schreibt. Den Leuten die das Hotel über den grünen Klee loben, waren bestimmt noch nicht in anderen 5 Sterne Hotels.

Der Veranstalter soll dem Hotel einfach 3 Sterne geben, dann gibt es auch kein Theater um den Service.

• Holginho
    geschrieben 1342266946000

Klar schreibt jeder die Wahrheit...und es ist auch völlig ok, daß jeder subjektiv andere Eindrücke hat.

Man sollte aber bei den Fakten bleiben und Dinge realistisch einschätzen (können).

Und die Fakten besagen z.B. das dies durchaus ein 5Sterne Haus ist...und im Zusammenhang dazu viele user (auch hier) anscheinend immer noch nicht begriffen haben, daß 5Sterne einzigst(!) eine Ausstattungs-Kennzeichnung, nicht aber zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal sind. Solange dies nicht verstanden wird, wird es auch teils völlig unsinnige Äußerungen oder besser "Ansprüche" zu diesem/an dieses Hotel geben.

Und Fakt ist auch, der Preis ist im Verhältnis(!) zweifelsfrei sehr günstig.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1342270466000

@Holginho

Äußerst günstig.

Diesen Preis p.P. zahlt man Mitte März (!) für 5 Tage in einem 5 Sterne Hotel in der türk. Ägäis (DZ Standard, AI, bei Belegung mit 2 Personen).

900 € p. P. kostet dort ein 4 1/2 Sterne Hotel jetzt im Juli für 7 Tage (DZ Standard,  AI, bei Belegung mit 2 Personen).

Und bei den DZ handelt es sich nicht um DZ mit MB.

Dies nur mal zum Vergleich. Übrigens sind die Hotels in der türk. Ägäis auf einem sehr ähnlichen Preislevel mit denen der türk. Riviera. Ich habe diese beiden Hotels erwähnt, weil ich sie kenne. ;)   Und damit OT Ende.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1342271259000

Sehr richtig..

Wenn man von diesen 490,- noch allein den Flug und Transfer mal herraus rechnet,

was bleibt da übrig...

Es soll nichts beschönigen,,

aber man sollte sich schon mal Gedanken machen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vanya85
    geschrieben 1342276750000

So! meine hotelbewertung ist jetzt endlich online, falls einige geglaubt haben ich war gar nicht dort! Mich gibt es doch!  :laughing:

Das "lause Windchen" wird euch gefallen, außer ihr schwitzt euch im Zentrum lieber die Seele ausm Leib.. 

Ihr habt einen schönen Blick auf die Berge rundherum, und kein Gefühl von Massentourismus wegen der angehmen Stille dort oben.. 

Aber ich hör schon auf zu schwärmen sonst provozier ich hier einige  :kuesse:  und das möcht ich nicht!! 

Ich will nur allen die ihren Urlaub im Sahra su verbringen werden eine schöne Zeit wünschen. Und die anderen die umgebucht haben und sich jetzt einen Anwalt gönnen tun mir leid für ihre Situation, aber ihr seid ja alle erwachsen also sag ich nur selbst schuld   ;)

LG

• Holginho
    geschrieben 1342290550000

@Kourion:

Weiß ich doch alles...ich wollte es nur "nett" formulieren...bevor hier wieder ein paar reichlich Realitätsferne im Dreieck springen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1342292440000

@Holginho

Weiß ich doch, dass du es weißt. ;)

Wollte es nur anhand zweier Beispiele deutlich machen... wobei ich ganz gewiss nicht die Preise der teuersten Hotels zitiert habe... sondern eben nur die der Hotels, die ich schon mal gebucht habe.

@vanya

Klar gibt's dich. Alles schon längst gelesen.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!