Ich habe auch einen Aufenthalt in der Hotelanlage Sahra Su für Ende Sept. gebucht. Bei uns ist die Sachlage folgende:
Gebucht im Februar 2012 aufgrund einer Vorstellung im Sonnenklar.Tv, die als Vermittler fungieren und BigXtra der Reiseveranstalter ist. In dieser Schilderung war von einer Hotelanlage in Hanglage mit einer Entfernung von ca. 4 km zum Strand die Rede. Dem Forum entnehme ich, dass diese Angabe von 4 km zum Strand gar nicht der Wahrheit entspricht. Dieses resultiert wahrscheinlich daraus, dass das Hotel gar nicht an dem vorgesehenen Ort erbaut wurde. Auf meine Reklamation bei Sonnenklar.TV und BigXtra teilte mir Sonnenklar.TV folgendes mit:
"In diesem Zusammenhang möchten wir höflichst darauf hinweisen, dass Sonnenklar TV ein Reisevermittler ist. Der Reisevertrag wurde mit dem Reiseveranstalter BigXtra Touristik geschlossen, so dass dieser auch Ihr Vertragspartner ist.
Seitens der Produktabteilung von BigXtra liegen uns zum Hotel "Sahra Su Luxery Resort" folgende Informationen vor:
"Entgegen der Ausschreibung ist der Sand-/ Kiesstrand 8 km (öffentlich Strand von Ölüdeniz) bzw. 10 km (privater Strandbereich) vom Hotel entfernt. Es findet ein regelmäßiger, kostenloser Shuttleservice statt. Weiterhin ist der FTI Reiseleiter-Service täglich vor Ort und steht für Ihre Anfragen zur Verfügung."
Die Lage des Hotels seitens BigXtra war von Beginn an korrekt. Da der Strandabschnitt gewechselt wurde, hat sich die Entfernung zwischen Hotel und Strand entgegen der Ausschreibung vergrößert. Dies rechtfertigt jedoch keine kostenfreie Stornierung, auch besteht kein Anrecht auf eine kostenfreie Umbuchung."
BigXtra hat sich auf meine Reklamation bisher nicht gemeldet.
Was ist denn nun richtig? Wurde das Hotel definitiv an einer anderen Stelle gebaut, als zunächst geplant oder nicht? BigXtra bestreitet dieses ja. Wie komme ich ggf. an Beweise?