• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1342983691000

@vanya85: sagte:

Nein Vanya hatte keine Superzeit mit dem Animationsteam in der Disse , mein lieber Herr DOCtor (Danke fr Ihre genaue Aufschlsselung fr Dummies)

1. Das tut mir leid für Dich :(

2. Ist kein Titel, sondern nur ein Nick ;)

3. Gern geschehen und Du darfst mich natürlich duzen :kuesse:

• Kourion
    geschrieben 1342985527000

@doc

Animationsteam inner Disse? :shock1:  Gibt's / äh.. gab's da nicht was anderes zu tun ?

Aber - wie sprach der alte Methusalem..: "Die Zeiten ändern sich."  :disappointed:

@vanya  :D

Ich habe deine Posting ja zuvor schon gern gelesen, aber ohne Umlaute gefallen sie mir fast noch besser. Woran liegt's ? ;)

OT Ende und ich bin schon wieder weg.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • heumchen
    geschrieben 1343497455000

Ich habe auch einen Aufenthalt in der Hotelanlage Sahra Su für Ende Sept. gebucht. Bei uns ist die Sachlage folgende:

Gebucht im Februar 2012 aufgrund einer Vorstellung im Sonnenklar.Tv, die als Vermittler fungieren und BigXtra der Reiseveranstalter ist. In dieser Schilderung war von einer Hotelanlage in Hanglage mit einer Entfernung von ca. 4 km zum Strand die Rede. Dem  Forum entnehme ich, dass diese Angabe von 4 km zum Strand gar nicht der Wahrheit entspricht. Dieses resultiert wahrscheinlich daraus, dass das Hotel gar nicht an dem vorgesehenen Ort erbaut wurde. Auf meine Reklamation bei Sonnenklar.TV und BigXtra teilte mir Sonnenklar.TV folgendes mit:

"In diesem Zusammenhang möchten wir höflichst darauf hinweisen, dass Sonnenklar TV ein Reisevermittler ist. Der Reisevertrag wurde mit dem Reiseveranstalter BigXtra Touristik geschlossen, so dass dieser auch Ihr Vertragspartner ist.

Seitens der Produktabteilung von BigXtra liegen uns zum Hotel "Sahra Su Luxery Resort" folgende Informationen vor:

"Entgegen der Ausschreibung ist der Sand-/ Kiesstrand 8 km (öffentlich Strand von Ölüdeniz) bzw. 10 km (privater Strandbereich) vom Hotel entfernt. Es findet ein regelmäßiger, kostenloser Shuttleservice statt. Weiterhin ist der FTI Reiseleiter-Service täglich vor Ort und steht für Ihre Anfragen zur Verfügung."

Die Lage des Hotels seitens BigXtra war von Beginn an korrekt. Da der Strandabschnitt gewechselt wurde, hat sich die Entfernung zwischen Hotel und Strand entgegen der Ausschreibung vergrößert. Dies rechtfertigt jedoch keine kostenfreie Stornierung, auch besteht kein Anrecht auf eine kostenfreie Umbuchung."

BigXtra hat sich auf meine Reklamation bisher nicht gemeldet.

Was ist denn nun richtig? Wurde das Hotel definitiv an einer anderen Stelle gebaut, als zunächst geplant oder nicht? BigXtra bestreitet dieses ja. Wie komme ich ggf. an Beweise?

• Wiesbaden36
    geschrieben 1343523321000

@heumchen

Ich habe Dir ja schon privat geantwortet. Das Hotel wurde definitiv an anderer Stelle gebaut,dass hat uns die Reiseleitung der FTI vor Ort und die Gästebetreuerin des Sahra Su bestätigt. Denn wenn es in Ölüdeniz gebaut worden wäre, gibt es dort keinen Ölüdeniz-Strand der 10 km entfernt wäre. Denn der Ort selbst war ja angeblich nur 1,5 km entfernt und ist in Wirklichkeit über 9 km entfernt. Das sagt doch alles.

• Leonie04
    geschrieben 1343570466000

Das Hotel ist bemüht für die nächste Saison einen "schöneren" Strandabschnitt zu bekommen, dort soll es dann angeblich eine neue und bessere Strandbar geben.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Holmei007
    geschrieben 1343576983000

Hallo,

die Angaben, dass der Strandabschnitt verlegt worden sei, habe ich auch von BigXtra enthalten. 

Allerdings ist bei Nutzung eines Routenplaners von der aktuellen Lage des Hotels zum nächstmöglichen Strand kein Strandabschnitt zu erreichen, der 4 km entfernt ist. 

Die nächste Strandmöglichkeit ist mind. 8 km entfernt. Unter Hinweis auf diesen Umstand, der Anmerkung, dass das Hotel bereits im März gebaut wurde und dem Resumee, dass hier im strafrechtlichen Sinne durchaus ein Betrugstatbestand festzustellen ist, wurde mir eine kostenfreie Umbuchung ermöglicht. 

Nach BGB muss der Reiseveranstalter Abhilfe leisten, sofern eine vertraglich zugesicherte Leistung geschuldet wird. Hier kann aber nicht Abhilfe geleistet werden, so dass der Vertrag nicht rechtswirksam geschlossen wurde. Insofern ist eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit das Mindeste, was vom Reiseveranstalter zu erwarten ist.

• wonneproppen09
    geschrieben 1344445273000

So Leute wir sind gerade im Sahra Su in Öludeniz. Ein super schöner Urlaub. Die Lage des Hotels ist zwar nicht am Strand aber dafür wird man mit einer super schönen Gegend belohnt. Mitten ın den Bergen und einer grossen Flaeche für wenige Gaeste. Hier findet Jeder Gast das was er sich wünscht. Wir waren nahe dran umzubuchen und sind so froh dass wir das nicht getan haben. So viel Freundlichkeit und Naehe des Personal habe ich die letzten Jahre nicht erfahren und falls nun einer meint wir gehören zu den Hoteleignern oder dem Personal hat er sich gewaltig geirrt fahrt erst mal hierher und dann beschwert Euch wenn es wirklıch angebracht ist. Fehler können überall passieren aber wo findet man noch Personal die diese Kleinigkeıten sofort aus der Welt raeumen. Wir kommen sicherlich wieder und lasst dieses bloede Geschreibe ohne selbst hier gewesen zu sein ... so und nun gehe ich an dıe Hotelbar und werde mir eıne kalte Cola bestellen und meinen Kind beim Schwimmen zu schauen.. Wir kommen wieder ganz sicher.... Danke an Alle die uns den Urlaub so toll bereitet haben...

• Leonie04
    geschrieben 1345470690000

Hat das Hotel mittlerweile einen schöneren Strandabschnitt ergattert?

Bei Holidaycheck wurden vom Hotelier selber 3 Bilder hochgeladen, die den Strand von Ölüdeniz zeigen.

• anjuana
    geschrieben 1345479551000

Auszug  aus einem Kommentar des Hoteliers zu einer Bewertung

"Übrigens haben wir seit 12 August einen wunderschönen Strand in der Blauen Lagune."

Hier auch noch mal

...İch kann erfreulich mitteilen, dass unsere Strand endlich gewechselt worden ist.Schon am zweiten tag stürmten unsere Gaeste in den neuen Strand.Diese Freude wollte ich im Namen der ganze Sahra Su Team mitteilen.Die Bilder von unserem neuen Strand können Sie in Sahra Su Hotels Seite sehen.

• Leonie04
    geschrieben 1345577093000

Das ist jetzt sicher ein sehr großer Pluspunkt für das Hotel! Der "alte" Strandabschnitt ging ja gar nicht.

Wenn der Shuttle oft genug zum Strand fährt, dann hat sich das Hotel bestimmt gemausert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!