Immerhin ein wertvoller Beitrag zur Völkerverständigung, wie ich finde. Auch habibi sollte in keinem Wortschatz fehlen, wenn frau auf Reisen ist!
Immerhin ein wertvoller Beitrag zur Völkerverständigung, wie ich finde. Auch habibi sollte in keinem Wortschatz fehlen, wenn frau auf Reisen ist!
in der osmanischen Zeit ca.90%, dank Atatürk aber nur noch 30%
Und 100% off topic ...
Es sei denn, hier prasseln gleich Vokabeln, die jeder zum Erwerb von Schmuck beherrschen sollte!?
Wenn du dich da mal nicht irrst.
Woher kommt die der der jetzigen und der vormaligen Hauptstadt?
Istinpolin = in die Stadt (Sprache)?
Angora = welche Sprache?
yunan
taahhütlü mektup, fällt mir gerade ein.
arabisch, gelle
++++++++++++
komschu, ben fakirim, sat bana bu altini ucuz fiatini
Leute, nicht dass ich es als Verlust empfinden würde, aber wollt ihr unbedingt ein Schloss?
Ich habe dir auf deine Frage einen Nachtrag geschrieben!
anlamazmisiniz?
du hast recht, aber is-tin-polin>>Istanbul, wurde nur unter 99 weiteren Namen verwendet, die Osmanen nannten ihre Stadt mehr Konstaniye (arabisch) oder Asitane (persich), erst 1930 wurde der Name der Stadt offiziell ISTANBUL. Nur die Griechen und Armenier nennen diese Stadt offiziell noch Konstantinopolis obwohl Byzans richtiger waere
Bitte zurück zu den Schmuckpreisen in der Türkei, von denen wir aber gelernt haben, dass es da ganz gewaltig auf das Fachwissen des Kunden und seine Handelsfähigkeiten ankommt und beides kann man wohl kaum hier im Forum rüberbringen.
Wenn nichts Neues mehr kommt, mache ich zu!
LG
Sokrates
Schmuckpreise Türkei
Ketten ab 21euro bis ca. 30euro
ohrringen ab 25 euro bis ca 40euro
Ringen ab 25euro bis 35euro(ohne stein)
Ringen ab 25 euro bis 45euro(mit stein)
Sterlingsilberkette mit Anhänger (zwei Dogtags): 125 €
Sterlingsilbergliederkette mit einem Schlüssel als Anhänger: 120 €
Königskette Sterlingsilber: 60 €
Das Gewicht und der Rohstoff spielen eine ganz erhebliche Rolle.
Pauschalaussagen wie oben halte ich leider für wenig bis nicht informativ.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!