• frecheschnecke
    geschrieben 1185544766000

Hallo,

wir haben im April unseren Septemberurlaub nach Bodrum gebucht, wir fahren mit Freunden in den Club Isil nach Bodrum.

Jetzt kommen aber die neuen Bewertungen, und es hagelt nur noch miese Statements. :disappointed: :sad:

Na Klasse, dabei hatte ich ein so gutes Gefühl. Könnte mich in den Hintern beissen, daß wir nicht doch Lastminute gewählt haben, so hätte man die Saison beobachten, und dann kurzfristig entscheiden können.

Hat einer von Euch eine Ahnung, ob und wie die Möglichkeiten einer Umbuchung gegeben sind? :frowning: :frowning:

Ich hab schon gar keine Lust mehr zu fahren, und dabei müsste man sich auf die schönsten Wochen im Jahr doch ohne Ende freuen...

Was nun???

LG an alle Türkeifreunde, Kerstin

• nookie
    gesperrt
    geschrieben 1185545795000

Ich kann Dir zwar nich helfen wegen Umbuchung oder so.

Aber ich wuerde mich lieber selbst vom Hotel ueberzeugen. :) Oft sind viele schlechte Bewertungen einfach nur von Dauernoerglern geschrieben, auf die man nicht zu viel setzen sollte.

Weiß aber auch net in welches Hotel du fliegst...

Auf jedenfall schoenen Urlaub!=)

LG

x
  • bombes-spatz
    geschrieben 1185546340000

@nookie

steht doch oben in welchen Club sie will...

@frecheschnecke

Nein umbuchen kannst du wegen anderer Bewertungen nicht.

Das Thema hatten wir schon öfter.

Man kann nicht von den Meinungen anderer ausgehen.

Aber vieleicht wird es gar nicht sooo schlimm ?

Auf jeden Fall schönen Urlaub - mach das beste daraus

• ADEgi
    geschrieben 1185546477000

Hallo,

habe mal gerade nachgeschaut: Du willst nicht ernsthaft behaupten, daß Du wegen drei !!!!!!!!!! schlechteren Bewertungen umbuchen willst?

Tut mir leid, aber machmal denke ich, daß manche Leute zuviel Zeit haben sich unsinnige Gedanken zu machen. Lies die Bewertungen doch mal genau durch. Selbst mir fiel beim überfliegen so einiges auf, was auf notorische Meckerer hindeutet.

Gruß

Berthold

• angste
    geschrieben 1185546683000

Du fliegst im September, da ist der große Ansturm, die Hauptsaison vorbei.

Mach die einfach keinen Kopp, in der Ferienzeit werden viele Bewertungen schlechter, weil es da einfach voll ist und der Service und das Essen nicht so klappen kann.

• Erika1
    geschrieben 1185546721000

Hallo Kerstin,

stimmt, die letzten drei Bewertungen des Club Isil sind nicht so prickelnd, aber er hat noch immer eine Weiterempfehlungsrate von 92 %.

Du könntest hinfahren, Dir selbst ein Bild machen und wenn Dir das Zimmer nicht gefällt, versuchen, innerhalb der Anlage umzuziehen. Dafür und auch für andere Unstimmigkeiten kannst Du Dich an die Reiseleitung wenden - gut, wenn man dann die entsprechende Katalogbeschreibung zur Hand hat.

Umbuchen kann man in der Regel bis 30 Tage vor Abreise gegen eine Gebühr von ca. 30 Euro, die oft erlassen wird, wenn das neue Hotel teurer ist.

Ansonsten: allzu wörtlich würde ich die schlechten Bewertungen nicht nehmen.

• juanito
    geschrieben 1185548516000

Und dies kann man auch nicht WÖRTLICH nehmen :D

"Könnte mich in den Hintern beissen, "

Das schaffst du nicht!

Er ist zu weit weg :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • frecheschnecke
    geschrieben 1185549528000

Hallo Ihr,

erstmal danke für Eure Antworten. Manchmal beruhigt es einen ja ein wenig (ich arbeite zumindest daran ;) ).

Was ich nur sehr "reizend" finde, ist das Posting von Berthold (ADEgi). Ich weiss nicht, warum dieser Ton mir gegenüber angebracht ist. Für was ich wieviel Zeit investierte sollte schon mir überlassen sein. :(

Natürlich sind es "nur" 3 schlechte Bewertungen, aber soviele gibte es zu dieser Anlage ja nicht. Ausserdem haben wir mitlerweile erfahren, daß ein Managementwechsel statgefunden hat, was mich nicht gerade beruhigt.

Sicher können wir fahren, und es "einfach mal anschauen", aber bin ich wirklich so risikofreudig??? Schliesslich haben wir so oft auch keinen Urlaub, und für uns ist das schon nicht billig.

Zu allem Überfluss reisen wir mit 2 Kleinkindern, und wir haben unsere Bekannten dazu überredet uns zu begleiten, wird dieser Urlaub ein Reinfall, dann hab ich ein echt schlechtes Gefühl den Anderen gegenüber.

Danke besonders Erika1, Dein Post war sehr informativ, und wir werden jetzt einmal Krisenrat halten.

Nochmals LG an Alle, Kerstin

• Sabine2705
    geschrieben 1185551146000

Hallo Kerstin,

ich hatte 2004 das gleiche Problem. Das Hotel welches ich

damals gebucht hatte (Justiniano Hotel Varuna (ex Varuna Vista))

hatte bis Anfang September keine Bewertungen da unter neuer

Leitung. Dann kamen die Bewertungen und ich dachte mich trifft

der Schlag. Hab mir dann über HC ein anderes Hotel gesucht (ex Side

Palace), wo die Bewertungen wesentlich besser waren.

Über das Reisebüro habe ich dann bei Neckermann eine Umbuchung

veranlasst. Obwohl es weniger als 20 Tage bis zur Abreise waren,

konnte ich kostenlos umbuchen (muß allerdings dazusagen, dass

das 2. Hotel teurer war als die ursprüngliche Wahl).

An Deiner Stelle würde ich die ganze Sache nochmal ein wenig

beobachten und vielleicht vorher schon mal ein anderes Hotel

vorsorglich in Beobachtungn nehmen. Ich weiß jetzt nicht wann

im September Du gehen möchtest, aber frag doch mal ganz

unverbindlich im Reisebüro nach, die können Dir sicherlich

weiterhelfen.

Gruß

Sabine

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • JackyBV
    geschrieben 1185551213000

Also wenn es jetzt durchweg schlechte Bewertungen hageln würde, könnte ich Dich verstehen, aber so...

...ich denke Du wärst sogar bei der "nur" 98%igen Weiterempfehlungsrate von dem Delphin Resort misstrauisch...

Natürlich hat das Hotel noch nicht so viele Bewertungen, aber ich sehe keinen Grund alles hinzuschmeissen!

Das Hotel, in das wir fahren hat "nur" 82% Weiterempfehlungsrate und das bei ca. 200 Bewertungen, allerdings kommen die Hälfte der negativen Bewertungen von 60-70-jährigen Rentnerehepaaren, denen zu viel los war oder von Dauernörglern....wenn man die schon mal streicht, ist man schon bei ca. 90% Weiterempfehlungsrate...

...auf der anderen Seite schwärmen andere Gäste, die im gleichen Monat da waren in den allerhöchsten Tönen.....da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder?

Wenn man nörgeln will, findet man immer etwas. Auf der anderen Seite wird ein 4-5*-Hotel mit über 80% Weiterempfehlungsrate schon nicht so schlecht sein, dass es einem den Urlaub versaut!

Du musst auch immer bedenken, dass eher die unzufriedenen Leute eine Bewertung verfassen....

Also Kopf hoch!

Gruss Bastian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!