• silva
    geschrieben 1248899522000

Hallo..vielleicht ne blöde Frage aber wir wollten im September nach Antalya fliegen aber irgendwie wissen wir nicht so recht ob wir noch fliegen sollen.

Hat irgendjemand auch Bedenken deswegen?

Ich meine man kann sich auch hier anstecken.

Wir wollten keine Reiserücktrittskostenvs. abschliessen aber wenn es jetzt extreme Ausmasse annehmen sollte dann doch?

Danke für Antworten auch wenn die Frage ein wenig blöd klingt;-)

Mfg

• robidani
    geschrieben 1248899847000

Hallo Silva,

vl.bist du ja in der türkei grade richtig aufgehoben,wenn doch die Grippewelle im Sept so richtig in D toben soll....;-)

Als wir im Juni rüber flogen,wurden am Flughafen AYT sogar kontrollen gemacht. man musste im Flieger einen Zettel ausfüllen und dann im Flughafen wurde ein Weg abgesperrt,wo wir durch mussten und da war ein Tisch mit 2 ärzten o.ä.  die uns alle genau beobachteten....scheint also recht strenge beobachtung zu haben und vl.ist die ansteckungsgefahr dort garnicht so gross wie hier...es sei denn du hast Mallorca-Urlauber da ...HiHihi...

nee keine Angst, und falls es dich erwischt, dann kurierst du dich halt schön am strand aus...ist doch besser als daheim...

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • simonesinder
    geschrieben 1248902298000

Also da kann ich robidani zustimmen .

Die Chancen sind viel geringer, dass du dich jemals in Antalya mit dem Virus anstecken tust ,wie in Deutschland.

Also hab keine bedenken , ob du fliegen sollst .

Flieg einfach :D

• juanito
    geschrieben 1248903887000

Türken essen doch kein ******* :laughing:

Huhu, noch jemand der tuten tut?

:D  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sven0512
    geschrieben 1248905876000

Also in der Türkei ist die Gefahr wirklich nicht so groß wie in Deutschland oder gar in Spanien. ANstecken kannste dich überall. Mein Tipp: Wenn schon Urlaub, dann spar nicht an der Reiserücktrittvers....

Beste Grüße, Sven
  • muschelsucherin
    geschrieben 1248906097000

tut ---- tut ---- tut ---- die Eisenbahn.

Ein Kinderlied, welches wohl kaum bei Fidel gesungen wird. oder ????

:laughing:   :rofl: :rofl: :rofl:

• Sue1975
    geschrieben 1248910307000

es mag naiv klingen, aber stell Dir folgendes Szenario vor:

Du gehst morgen im "Fidl" einkaufen und erwischst einen Einkaufwagen, den vorher einer angegrabscht hat, der gestern noch im Flieger von Malle aus startend saß und hier neben jemandem, der die SG hatte oder jetzt hat.

Das kann Dir inzwischen überall passieren. Natürlich kann man das Risiko eindämmen - aber eben doch nicht überall. In einem benachbarten Stadtteil war z.B. die Schule geschlossen wegen Schweinegrippe (wir wohnen in München) Ergo, die SG ist gar nicht soooo weit weg und um sie zu kriegen, mußt Du nicht in die Türkei fliegen.

Ich war zu Zeiten des Rinderwahnsinns in England und habe da Rind gefressen - hochkant.

Zu Zeiten der Vogelgrippe war ich in der Türkei.

Also flieg und hab einen schönen Urlaub !

LG Sue
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1248942038000

Schließe einfach für den Fall der Fälle ne Rücktrittsversicherung ab, nur um Sicherheit zu haben und freue dich auf den Urlaub.

• hf40
    geschrieben 1248945184000

Guten morgen,

ich war sogar (mit meinen beiden Söhnen) während des Irak-Krieges in der Türkei... obwohl (fast) alle abgeraten hatten!

• Brigitte
    geschrieben 1248946270000

Irgendwie finde ich´s witzig, wie manche ganz genau wissen, wo und wann sich die Schweinegrippe ausbreitet und wo sie nicht ist.  :?  Zumal das nichtmal die Fachleute sagen können.

Zur Erinnerung in einem Flieger sitzen hundert plus x Passagiere drin. Wie viele Flieger kommen täglich woher? :Licht_geht_auf:

Dieser Fragebogen im Flieger in die Türkei ist :tschuldigung: total lächerlich.

Erstens, ´s halbe Flugzeug konnte kein englisch, irgendwann hörte man von hinten von vorne, was heißt denn das? was meint man mit ...? Dann erbarmte sich die FB und übersetzte die Fragen durchs Mikrophon und man kam sich vor wie in der Schule. Da man diesen Fragebogen aber nicht unterschreiben muss, ist es wurscht, was man reinschreibt. ;) Dann kommt man an und geht in zwei Sekunden an diesem Fiebermesscomputer vorbei. "Hoffentlich habe ich kein Fieber?" Die Nervosität lässt den Blutdruck steigen, warm ist es sowieso und irgend jemand nießt oder hustet immer ... warum auch immer. Dann geht man vorbei, dreht sich kurz um und beobachtet, wie die zwei Leute vor diesem PC ratschen und nicht ein einziges mal in den PC schaun. Das beruhigt doch ungemein. Genau so wird man diese tausend Fragebögen täglich kontrollieren. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!