• Zilles
    geschrieben 1248995857000

Hallo!

Wenn man es so bedenkt, dürfte man überhaupt wo nirgends mehr hinreisen!

Kann bald die ganze Panikmache nicht mehr ab und denke mir nur, wenn es mich erwischen sollte, erwischt es mich eben.

Wenn unsere Krankenkassen  noch nicht mal einen Test, geschweige eine Impfung bezahlen wollen, dann kann es m.E. doch nicht sooo schlimm sein, oder?

Ich lasse mir meinen Oktoberurlaub auf keinen Fall vermiesen!

Liebe Grüße

Mary

• schnicki-schnacki
    geschrieben 1249130517000

Na, meinen Urlaub lasse ich mir auch nicht vermiesen.

Da ich schon seit über 20 Jahren kein Fieber mehr hatte, weiß ich, was ich habe, wenn ich  fiebern sollte ;)

• dagoner
    geschrieben 1251231592000

Also ich kann nur eins dazu sagen.Auch Viren haben einen Stolz.

• vonschmeling
    geschrieben 1251237483000

@dragoner

Ich weiß, schwieriges Thema, aber könnte man dennoch was halbwegs Sinnvolles dazu sagen? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lutzemann58
    geschrieben 1257284461000

Wir fliegen nächsten Monat für vier Wochen an die türkische Riviera. Wir haben ein gutes Hotel in Side gebucht.

Ist es ratsam sich impfen zu lassen? Klar, die Entscheidung müssen wir schon selber fällen.

Es gibt so viele unterschiedlichen Empfehlungen die ein "Für und Wider" beinhalten.

Ist diese Grippe überhaupt ein Thema dort in der Region?

Ich spreche die HC-User an, die gerade dort Ihren Urlaub verbringen, oder bereits wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind.

Wichtig wäre aber auch für uns, ein Echo hier in diesem Forum zu finden.

Bin sehr interessiert an Stellungnahmen und Meinungen.

Lutzemann58

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • Riviera_tr
    geschrieben 1257285566000

@Lutzemann58,

Schon weil Du mit anderen Menschen im Urlaub zusammen kommst solltest Du die Impfung machen lassen. Es sein denn Du willst dein Hotelzimmer nicht verlassen ;-)

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1257290085000

@hf40 sagte:

Guten morgen,

ich war sogar (mit meinen beiden Söhnen) während des Irak-Krieges in der Türkei... obwohl (fast) alle abgeraten hatten!

hä? Wieso "ich war sogar während des Irak Krieges in der Türkei"?

Verstehe im Moment den Zusammenhang nicht :frowning:

Könntest du das bitte näher erläutern?

[....]

Meine Einstellung zum Thema: Wo keine großen Menschenmassen, dort keine große Ansteckungsgefahr.

Buch halt ein 5 Sterne Hotel was nicht so riesig ist, eins nur mit 200 Zimmer oder so, gibts ja.

Also lautet die Zauberformel:

- Riesen Menschenmassen meiden

- viel Hände waschen

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1257340808000

@Lutzemann58 sagte:

Wir fliegen nächsten Monat für vier Wochen an die türkische Riviera. Wir haben ein gutes Hotel in Side gebucht.

Ist es ratsam sich impfen zu lassen? Klar, die Entscheidung müssen wir schon selber fällen.

Es gibt so viele unterschiedlichen Empfehlungen die ein "Für und Wider" beinhalten.

Ist diese Grippe überhaupt ein Thema dort in der Region?

Ich spreche die HC-User an, die gerade dort Ihren Urlaub verbringen, oder bereits wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind.

Wichtig wäre aber auch für uns, ein Echo hier in diesem Forum zu finden.

Bin sehr interessiert an Stellungnahmen und Meinungen.

Lutzemann58

Also im Juli hat man nichts gesehen oder gehört davon.

Man kann sich doch nicht für alles Impfen lassen.

Wir fliegen Dezember wieder dort hin und wir lassen uns auch nicht Impfen........

Kinderarzt ist noch nicht dafür und dann machen wir es auch noch nicht.

Für normale Grippe lassen wir uns schon jedes Jahr Impfen aber gegen die Schweinegrippe noch nicht...........

• ingridjohanna
    geschrieben 1257356383000

Die Schweingrippe ist in der Türkei auch nicht schlimmer als hier in Deutschland , hab ich mir sagen lassen, wenn überhaupt..

Ich würde mich deswegen also nicht verrückt machen.. Von diversen Grippeimpfungen halte ich schon mal gar nichts, da es zig zig zig verschiedene Erreger gibt. Die Impfung zudem gegen diese Schweinegrippe noch umstritten ist. Also wenn man nicht so dem gefährdeten Personenkreis, alt und anfällig, Immnsystem durch ständige Tabletteneinnahme geschwächt und Babyalter evt gehört würde ich es sein lassen. mh, glaube selbst wenn ich 65 wär, würd ich mich nicht impfen lassen..

lg und schönen Urlaub

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!