Habe eben von meinem Reiseveranstalter Öger Tours die Mitteilung bekommen dass das
Sea Planet am 15.5.2013 eröffnet.
Habe eben von meinem Reiseveranstalter Öger Tours die Mitteilung bekommen dass das
Sea Planet am 15.5.2013 eröffnet.
Ich habe vor einer Woche meine Reiseunterlagen für das Sea Planet bekommen.
Auf der homepage des Hotels kann man "online" reservieren.
Da wird als frühester Termin der 25. Mai angezeigt.
Ich werde ein paar Tage vor Abflug noch meinen Reiseveranstalter kontaktieren,
ob wir die erste Nacht in ein anderes Hotel untergebracht werden.
Schon mal an die Variante gedacht, dass es davor ausgebucht ist?
Ich gelte nun nicht als übertrieben zuversichtlich bezüglich der Buchung projektierter Hotels, aber manche Dinge können halt ganz banale Ursachen haben ...
Ausgebucht halte ich eher für unrealistisch.
Wir waren letzten Jahr einen Tag nach Eröffnung im Royal Alhambra Palace,
da waren höchstens 100 Gäste da. Die sind dann alle erst nach und nach gekommen.
Bei unserer Abreise war es dann schon ziemlich gut besucht.
Vielleicht macht das Sea Planet tatsächlich morgen auf, dann aber sicher eher als Softopening. Machen andere Hotels ja auch und laden diverse Reiseveranstalter oder Reisebüros ein.
Ich hoffe auch dass diese Mitteilung von der Eröffnung heute auch stattfindet.
Es gibt leider sehr wenig Infos und Bilder die letzten Wochen,
denke es liegt einfach daran dass dieses Hotel nicht im Zentrum liegt sondern sehr abgelegen da kommen nicht so... viele Urlauber hin wie im Bereich Side die dann mal eben einen Schnappschuß machen.
Ich bin immer noch sehr zuversichtlich in diesem Hotel Urlaub zu machen.
Es könnte doch vieleicht jemanden geben der vor Ort ist und uns das gerne mitteilen möchte,
ob das wirklich heute oder die nächsten Tage klappt mit dem öffnen der Türe und Tore
es würden sich meine ich viele darüber freuen.
Auf FB hat gestern jemand gepostet, das Hotel wäre immer noch totale Baustelle.
Lt. Neckermann mache es frühestens im Juni auf.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber es ist ja alles noch möglich.
Eigenartig ist es schon dass gar nichts an neuer Info kommt.
Wenn es aber wirklich so wäre würde ich mir vom Reiseveranstalter echt verarscht vorkommen,der vor einer Woche mir mitteilte am 15.5 wäre Eröffnung.
Wenn die Reiseveranstalter schon nicht wissen wos lang geht wer dann?
Sauer wäre ich wenn ich es erst am Flughafen in Antalya erfahren würde.
Wäre das überhaupt rechtlich so in Ordnung so kurzfristig am FH davon informiert zu werden obwohl die Reise schon ein halbes Jahr gebucht ist,kann mir diese Frage jemand beantworten?herzlichen Dank
Ein schönes Pfingstfest.
Es wäre rechtlich in Ordnung, weil der Veranstalter für den Fall, dass er die gebuchte Leistung nicht erbringen kann ein Ersatzangebot unterbreiten muss.
Fakt ist aber auch: Ganz gleich wann es dir gemacht wird - du musst es nicht annehmen.
Im Falle eines Paares, das sich im alternativen Hotel nicht wohlfühlte und nach 3 Tagen abreiste, hat das Gericht entschieden, der gesamte Reisepreis sei zu erstatten.
Zusätztlich wurde noch ein Schadensersatzanspruch für die 3 unnütz aufgewendeten Urlaubstage zuerkannt.
Das ist also zwar eine unerfreuliche, aber immerhin keine hilflose Situation.
Die Veranstalter erhalten die Infos bezüglich der Eröffnung von ihren Partnern vor Ort. Diese wiederum informieren sich bei den Hotels - wie schon in anderen Fällen sind die Aussagen dieser leider oft nicht sonderlich zuverlässig ...
Den neuen Bildern nach zu urteilen die ich so eben bei HC gesichtet habe wird es echt eng werden für diesen Monat.Die Bilder sind vom 14.5.
... immerhin stellen sie Gummistiefel und Bauhelme für die Gäste bereit ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!