• vonschmeling
    geschrieben 1297944646000

@stinerl

Das ist aber schon eine etwas "blauäugige" Einstellung ... du musst die Dinge so sehen, wie sie sind und das heißt, du kannst u.U. ein anderes Hotel aus dem Angebot des RV akzeptieren, oder den Urlaub in den Wind schreiben!

Überbuchungen, die schon Monate vorher abzusehen sind, sprechen übrigens nicht eben dafür, dass das Hotel "schlecht anrennt" ...

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sternenengel
    geschrieben 1297946393000

Übrigens sind nicht immer die Veranstalter Schuld das sie Hotels überbucht sind,sondern eher die Hoteliers..denn die blocken die Zimmer nicht und geben den Versnataltern keinen Stop das sie belegt sind.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1297947152000

Andersrum wird ein Schuh draus: Es sind in den seltensten Fällen Fehler der Veranstalter!

Veranstalter verkaufen nur die bei den Hotels geblockten Kapazitäten. Alles andere macht ja auch keinen Sinn oder würde nur Mheraufwand bedeuten.

Stop Sale ist Sache der Hotels, nicht Sache der Veranstalter.Und bei denen hapert's manchmal, gerade in den Warmwasser- Destinantionen.

Man wartet zu lange bis die Bude bis unters Dach gefüllt ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1297947791000

Insofern spielt es auch gar keine Rolle, bei welchem RV man gebucht hat, sehr wahrscheinlich stehen die alle vor demselben Problem ...

:disappointed:

Ansprechpartner ist im Falle einer Pauschalreise aber der RV, nicht der Hotelier - und der muss eine für beide Seiten tragbare Lösung finden. Das ist nicht bequem, aber wie Günter schon sagte, leider gängige Praxis.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • punkt16
    geschrieben 1298039096000

Hallo,

was ich seltsam finde ist, dass obwohl das Hotel ja angeblich

im August völlig ausgebucht, bzw. überbucht ist, sehr viele buchbare

Angebote angezeigt werden, wenn man die Reisedaten vom August

eingibt. Diese sind zwar sehr teuer, aber immerhin buchbar. :frowning:

Kapier ich nicht. Entweder ist voll oder nicht. Finde es einen

Hohn denen gegenüber, die man bereits umgebucht, bzw. storniert

hat, wenn die Alternative nicht passte.

Versucht man hier Kasse zu machen, da der Run auf die Türkei

und auch auf dieses Hotel sehr groß ist.

So nach dem Motto: Den Urlaubern, die das Hotel (sehr) günstig

gebucht haben erzählt man, es sei überbucht, damit man es zu

wesentlich höheren Preisen nochmals verkaufen kann.

Ist keine Anschuldigung, sondern nur so ein Gedanke.

Mir will halt nicht in den Kopf, wie ein Hotel weiter buchbar ist,

das laut Veranstaltern schon im Januar Stop Sales gesetzt hat

und nun überbucht sein soll.

Gruß Andreas

• elmarodidjerbameinzelmann
    geschrieben 1298058982000

Hallo,

Wir haben das Hotel vom 2. bis 11. Juli gebucht.

Nach den ganzen Umbuchungsgeschichten aus verschiedenen Foren habe ich mich bei Holidaycheck erkundigt und die haben mir gesagt das bei its alles glatt laufen soll und über its ist das Hotel auch nicht mehr buchbar im Sommer. Habe auch eine email an its geschrieben und denen die Sachlage erklärt und denen auch direkt klra gemacht das ich auch mein gebuchtes Hotel bestehe und keinesfalls umbuchen werde.

@punkt 16: Deine Theorie ist sehr interessant und zutrauen würde ich es in der heutigen Zeit wo es letztendlich nur noch um Provit geht jeden Reiseveranstalter egal bei wem man gebucht hat denn die Preise von Gti liegen momentan auch sehr hoch, schon merkwürdig das ganze.

• clubb
    geschrieben 1298069517000

@elmarodidjerbameinzelmann sagte:

Hallo,

Wir haben das Hotel vom 2. bis 11. Juli gebucht.

Nach den ganzen Umbuchungsgeschichten aus verschiedenen Foren habe ich mich bei Holidaycheck erkundigt und die haben mir gesagt das bei its alles glatt laufen soll und über its ist das Hotel auch nicht mehr buchbar im Sommer. Habe auch eine email an its geschrieben und denen die Sachlage erklärt und denen auch direkt klra gemacht das ich auch mein gebuchtes Hotel bestehe und keinesfalls umbuchen werde.

@punkt 16: Deine Theorie ist sehr interessant und zutrauen würde ich es in der heutigen Zeit wo es letztendlich nur noch um Provit geht jeden Reiseveranstalter egal bei wem man gebucht hat denn die Preise von Gti liegen momentan auch sehr hoch, schon merkwürdig das ganze.

Wir haben über GTI gebucht wir 2 Erw und ein Kind 5 jahre ab 9.06 - 23.06 mit Meerblick zahlen wir 2203 Euros 2 wochen

• Fresshammel74
    geschrieben 1298106829000

Hallo,

haben auch bei ITS gebucht , 2 Erw.und 1 Kind  5Jahre, vom 20.06.-04.07.! Habe auch eine Mail geschrieben bzgl.der ganzen Überbuchungen, die haben mit fedoch bestätigt das die Reise von Seite ITS bestätigt ist!! Na hoffentlich.

habe nochmal eine Frage bezüglich der Bauphase, weiß jemand wie das Hotel heißt das derzeit auch neu gebaut wird direkt neben dem Sherwood Dreams??

Ist dei Bauphase dort auch am 01.05. abgeschloosen oder muß man dort noch mit einer Baustelle rechnen??

Und, wann gibt es endlich mal wieder neue Fotos, bin schon so gespannt? :D

LG

Simone

• jasmin-s48
    geschrieben 1298112658000

Das ist das Sensimar Belek Hotel gucke mal hier :  http://www.side-manavgat.de/hotellageplan.php?plan_ID=11

LG Jasmin

P.s. nun warte ich schon seit Mittwoch und habe noch immer keine Antwort von Neckermann. Man bin echt Sauer ... :disappointed:

• NathalieMausi
    geschrieben 1298117428000

Oh man wenn man das alles hier so ließt bekommt man echt angst um den Urlaub ich habe über Dertour gebucht habe da mal heute angerufen weil für zbsp August sind da noch plätze frei bzw buchbar . Mal abwarten wann und was ich für eine rückmeldung bekomme

lg nathalie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!