• carofeli
    geschrieben 1303231648000

Evtl. wurde ja auch bloß GTI "rausgekickt" und preisintensivere Reiseveranstalter haben noch Kontingente, bei ITS wäre es jedenfalls zu buchen...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1303233079000

Moment - das ist mir alles zu spekulativ! Es ist nicht üblich, dass ein Hotel einen Veranstalter "rauskickt", man muss ja nicht jede Überbuchung gleich mit Verschwörungstheorien "würzen".

Zudem ändert es nichts am ärgerlichen Sachverhalt, dass sich der ein oder andere Urlauber nicht wie geplant im Sherwood Dreams erholen kann.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lugansk
    geschrieben 1303239521000

Hallo!

Neu eröffnete Hotels haben einige Nachteile. Meist ist es am Anfang noch eine 1/2 Baustelle. Es riecht nach Farbe, die Grünanlagen sind noch dürr und das Personal ist noch nicht eingearbeitet. Daher sind die Preise am Anfang sehr günstig und weit unter dnenr in dieser Kategorie üblichen. Falls das Hotel überbucht ist, kann der Veranstalter keinen Ersatz in der gleichen Kategorie bieten.

• nina1202
    geschrieben 1303290059000

ich kann es nur so weitergeben, wie es uns vom reisebüro gesagt wurde. u da war die aussage: das in den sommermonaten die russen das hotel aufgekauft haben u wir daher kein zimmer in diesem hotel mehr bekommen und umbuchen müssen. mehr info hab ich auch nicht! ob das kontigent bei gti betroffen war oder andere veranstalter auch - keine ahnung.

jedenfalls ist es eine frechheit!

tipp: checkt bei euren veranstaltern ob mit der buchung (vorallem im sommer) alles in ordnung geht!

• punkt16
    geschrieben 1303298848000

Hallo,

das die „Russen“ das Hotel im Sommer „aufgekauft“ haben, halte ich

für ein Gerücht. Da will man wohl im Reisebüro die Überbuchung

rechtfertigen und kommt mit den ach so bösen Russen (Ironie).

Diese müssen ja eh immer für alles Negative in einem Urlaub

herhalten. :?

Klar gab es etliche Überbuchungen, aber ich weiß mittlerweile von

so vielen Deutschen, Österreichern, Niederländern, Belgiern und

Engländern die über die Sommermonate im Hotel sein werden, da

haben die „Russen“ (sind wir eigentlich immer noch im kalten Krieg?)

fast gar keinen Platz mehr. ;)

Klar werden auch Osteuropäer kommen, aber bei so vielen

Nationalitäten, die gebucht haben, werden diese ganz sicher nicht

in der Mehrheit sein (und wenn, wider erwarten doch – auch nicht

schlimm). ;)

Gruß Andreas

• rosenfeldprinzessin
    geschrieben 1303375113000

@vonschmeling sagte:

Zu Überbuchungen kommt es, wenn das Hotel dem Veranstalter nicht rechtzeitig Stop Sales meldet.

Hallo- von "rechtzeitig" kann in unserem Fall keine Rede sein- wir haben am 19.0ktober 2010 gebucht, da war das Hotel grade erst zu buchen.

Deshalb verstehe ich es erst recht nicht.

@ nina

nina1202 ". gti war leider nicht in der lage, uns ein hotel mit gleichem standard u preis zu vermitteln. "

Wir sind ins Sherwood Breeze umverfrachtet, daß ich finde ich akzeptabel- wieso kann Neckermann das und gti nicht???

Liebe Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1303381002000

@rosenfeldprinzessin!

"Rechtzeitig Stop Sales" heißt, Hotel meldet dem Veranstalter umgehend, wenn alle Zimmer vergeben sind, das bezog sich überhaupt nicht auf dein persönliches Problem. 

;)

GTI hat das Sherwood Breezes vermutlich nicht im Programm oder eben auch da keine Kontingente mehr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • GianniNero
    geschrieben 1303398714000

Hallo Leute,

auch wenn ich vielleicht der Tausendste bin der zum tausenden Male die gleiche Frage stellt, aber wir haben vom 01. - 08.Mai das Sherwood Dreams mit LMX-Touristik gebucht, glaubt ihr das Hotel wird bis zu diesem Zeitpunkt fertig sein??

Wir haben nämlich bis jetzt noch keine negativen Nachrichten bekommen oder Umbuchungsprophezeihungen mitgeteilt bekommen, lediglich unser Flug wurde zu unserem Nachteil auf andere Zeiten verschoben, aber dafür kann weder das Hotel noch der Veranstalter was, wenn dann nur die XQ.

Ist denn noch jemand zur gleichen Zeit dort im Hotel??

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1303458745000

@GianniNero sagte:

Ist denn noch jemand zur gleichen Zeit dort im Hotel??

Hallo GianniNero,

für Urlaubsverabredungen steht unser Forum nicht zur Verfügung. Hierfür haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich. ;)

Dort kannst Du Deine Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • nina1202
    geschrieben 1303461048000

naja rechtzeitig nenn ich das auch nicht. haben immerhin auch schon im jänner gebucht u erst anfang april bescheid bekommen. haben uns auch bei gti beschwert - ohne rückmeldung. tja nie wieder gti! ... es ist halt schwierig noch ein gutes hotel in dieser preisklasse zu bekommen (hatten ja eröffnungsangebot gebucht) ...

:?  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!