• bbuczek
    geschrieben 1089913520000

Hi Sabrina,

das geht ja runter wie Öl. Hoffentlich hat nicht Dein Freund gelesen was Du mir da geschrieben hast :-).

Ob wir den Rekord an Antworten von 111 (von jo40 zum Thema Club Verano Side) brechen können?

Also, lieb Leute schreibt der Sabrina wie schön es in der Türkei ist und sie sich auf den Urlaub freuen kann. Es ist doch ihr Thema und sie doch vorher nur ans pauken denken musste.

Viele Grüße

Bernd

• Schmusetiger
    geschrieben 1089988540000

huhu bernd,

das ist aber lieb von dir der Aufruf, also ich denke das wir den Rekord knacken oder was meinst du? Wäre doch ne coole Sache oder?

Dann wird uns so schnell hier keiner übersehen =)

und ihr lieben Anderen schreibt mir doch auch mal was über die Türkei und die Bazare, dem Shoppen und was ihr noch wisst.

ich fahre nach Alanya bzw 5 km Entfernt, vielleicht könnt ihr mir ja was erzählen, ich würde mich echt freuen.

Und Bernd dir geht es gut?

Das Wetter ist zwar schon wärmer, aber wolkig =(

Noch 9 mal schlafen, mal ganz nebenbei ;-)

Liebe Grüße

• bbuczek
    geschrieben 1090013207000

Hi Sabrina,

also mir geht es gut, zumal ja der Regen wenigstens wärmer und weniger wird.

Eine Bekannte hat uns heute aus Side per SMS mitgeteilt, dass dort eine Temperatur von 42 Grad wäre.

Also, auch an alle anderen, nicht soviel warme Sachen mitnehmen.

Gruß Bernd

• Schmusetiger
    geschrieben 1090064168000

Bor das ist ja super geil, danke für die Info.

ich hatte auf Wetter.de mal geguckt, und die sagten das es

dort im moment ein wenig bewölkt wäre, und gestern eigentlich Regen für Alanya gemeldet war.Aber trotzdem dort im moment so 33°C sind.

aber 42°C hören sich perfekt an, ich liebe es so warm.

Toll dann werde ich auch knacke braun, hoffe ich zumindest.

Weil im moment sehe ich ein wenig blass aus, Sonnenbank sehe ich auch nicht mehr ein. Aber noch 8 mal schlafen ;-) (so ganz nebenbei) dann bin ich ja in der Sonne.

Hoffentlich hat der Rückflug keine Verspätung sonst habe ich ein Problem, 10 Stunden nach dem wir nämlich gelandet sind, fange ich meine Ausbildung an.

Aber wird schon schief gehen.

Heute abend fahren wir Ruhr-See-in-Flammen, warst du da schonmal?

Fährst du auch hin?

Liebe Grüße

ein super Wochenende

Sabrina

• Z3u5
    geschrieben 1090079970000

vielen dank nochmals für eure nützlichen tips.jetzt ist es soweit koffer sind gepackt.fahren sie jetzt gleich zum flughafen und morgen früh um sechs geht der flieger.jetzt ist hier auch gutes wetter :-) naja egal.ich früh mich wie ein kleines kind.

mfg micha

ach ja. @sabrina. wenn ich wieder komm gehts für dich los. viel spaß und gute erhohlung.hoffe wir hören von einander.

viel glück auch in der ausbildung.

cya micha

• Schmusetiger
    geschrieben 1090082009000

Hi Michael,

ja ich fühle mich auch wie ein kleines Kind, freue mich tierisch auf den Urlaub zähle jeden Tag Rückwärts.

Danke ich wünsche dir aber auch einen wunderschönen Urlaub, tolles Wetter, ein gutes Hotel, viel Erfolg beim Handeln, und vorallem auch leckeres Essen. Erhole dich schön, lass dich schön brutzeln.

Vielleicht kannst du ja noch schreiben bevor ich fliege, oder überschneiden wir uns. Ich fahre gegen 11 Uhr morgens zum Flughafen.

Wünsche dir alles gute, hoffe das wir nachher nochmal schreiben.

Viel Spaß und schönen Urlaub!

Sabrina

• bbuczek
    geschrieben 1090087965000

Hallo Sabrina und Michael,

Dir Michael wünsche ich einen schönen Urlaub und komme gesund und zufrieden wieder zurück.

Dir Sabrina wünsche ich noch eine schöne "Wartezeit". Die Tageszahl ist ja längst schon eisntellig. Und bei dem schönen (warmen) Wetter fällt das Warten bestimmt nicht schwer.

Also beim Ruhr-See-in-Flammen war ich noch nicht. Ehrlich gesagt ich habe noch nichts davon gehört (Schande über mich).

An welchem See und wo findet es statt?

Viele Grüße Bernd

• bine7
    geschrieben 1090088904000

hey sabrina!

morgen fliegst du ja anscheinend, so wie ich das jetzt mitbekommen habe... ich wünsche dir mal noch einen ganz, ganz schönen urlaub!! grüss die türkei von mir! genieße das schöne wetter! und ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt und was du alles bei deinen shopping touren erworben hast! und ob du nicht wegen dem nachtbaden im ********* gelandet bist ;o)

gruss bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Martina Baumann
    geschrieben 1090097076000

Hallo an alle die sich bis jetzt zu den Fragen gemeldet haben. Vielleicht kann ich euch helfen. Also wir fahren schon seit 2000 in die Türkei. Wir haben bis jetzt die Finger vom Parfum gelassen, da selbst die Reiseleiter davor warnen. Sie meinten man würde nur Sidewasser kaufen besonders bei den fliegenden Händlern. Wir rauchen zwar nicht aber Bekannte, die wir im Hotel kennengelernt haben. Mit denen sind wir durch die Geschäfte und Basare gezogen. Bei einem Einkauf haben wir einen Hotelangestellten getroffen, der mit uns loszog. Unsere Bekannten kauften Zigaretten auf dem Basar für wenig Geld und obwohl wir mit einem Türken unterwegs waren , wurden sie beschissen. Es waren russische Westzigaretten.Und die konnten man nach ihren Aussagen nicht rauchen. Also am besten die Banderolen zeigen lassen. Urlaubstatoos kann man fast überall machen lassen, aber vorsichtig, wie schon jemand geschrieben hat kann es zu Hautreizungen kommen. Ich hatte das zwar nicht, aber mein Tatoo war nach nicht einer Woche weg. Zum Schmuck kann ich nur sagen,in Side soll das Gold nicht so gut sein. Hat mir ein türkischer Taxifahrer gesagt. Man kann auch altes Gold( kaputte Ketten, Ringe usw.) mitnehmen und ankaufen lassen. Am Besten ist es sich in den Schaufenstern die Sachen anzuschauen und nur wenn etwas gefällt auch mit hinein gehen. In Side wird man permanent angesprochen. Zu den Klamotten kann ich nur sagen, wir nehmen immer viel!! mehr mit zurück. Mein Tipp ist es auch, immer die Preisschilder abzumachen und unter die Schmutzwäsche wühlen. Waschen muß man die Sachen sowieso. Denn eigentlich darf man nur für 150,-€ pro Person mitnehmen.( Aber solang es nicht soviel ist , das man annimmt, das man damit handelt sollte es trotzdem in Ordnung gehen.) Es gibt unterschiedliche Qualitäten. Wir fassen die Sachen immer an dabei merken wir dann ob gut oder schlecht. Obwohl nach Aussagen der Verkäufer ist alles echt!!! Ware in Tüten immer auspacken, denn es könnte sein, das ein Arm fehlt oder der Reißverschluß. Möchte der Verkäufer es nicht, Finger davon.Ganz wichtig ist , handeln was das Zeug hält. Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, immer Mengenrabatt aushandeln Wir nehmen immer türk. Apfeltee mit. Oberlecker. Aber nicht den, der aussieht wie Zitronenteegranulat( reiner Zucker) sondern den, der ganz fein ist. 1Kg kostet ca. 3€ mit handeln oft billiger. Für 400g Beutel zahlt man meist auch schon 1,50. Wir tauschen nie in Tl, denn alle nehmen den Euro und zwar gern. Natürlich ist es im Dolmus mit TL günstiger, aber hast du Lust da wegen ein paar Cent zu handeln? Außerdem sprechen die Fahrer fast nie genug Deutsch. Wir sehen das immer als kleines Trinkgeld, besonders wenn ich sehe, was dort das Benzin kostet. Letztes Jahr im Oktober bekam man für 1€ = 1600000Tl. Meine Kinder haben getauscht um Millionäre zu sein. Wir fahren in 77 Tagen in die Türkei und meine Kinder machen schon Plänen, was sie wieder alles kaufen. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • bbuczek
    geschrieben 1090166447000

Hallo,

vor allem Elli, von Dir liest man garnichts mehr.

Hast Du vielleicht das, was ich auf Deinen letzten Beitrag geantwortet habe, vielleicht zu ernst genommen? Dann tut mir das leid. ;-(  Es sollte doch nur ein wenig dick aufgetragen sein.

Sabrina, wie war es bei Ruhr-See-in-Flammen? Warst Du dort?

Also bei uns hat es gestern Abend fürchterlich gegossen. Wie war es bei Dir?

Viele Grüße

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!