• Volker
    geschrieben 1090174164000

Hallo @all

@Bernd: ach quatsch , ich doch nicht *g*. Na , hab mich nur zurückgehalten um dann den Rekordbeitrag Nr. 112 zu schreiben *lach* Und gegossen hat es bei uns auch, da brauchste dir nix drauf einbilden :smile:

@bine: Sabrina fliegt erst an meinem Geburtstag (25) der wohl ins Wasser fällt *heul*

Noch 74 Tage bis Urlaub(diesmal allerdings Ägypten)

Gruß

Elli

• Schmusetiger
    geschrieben 1090177234000

einen wunderschönen guten Abend,

wir haben wohl den alten Rekord wie es scheint getoppt zu haben,

ist doch super.;-)

Wie Elli schon richtig sagt ich fahre erst in 7 Tagen, aber trotzdem schonmal danke.

Euch allen wünsche ich natürlich auch einen wunderschönen Urlaub, auch wenn es bei einigen von euch ja noch ein weilchen dauert.

Und danke auch für den langen beitrag, der warecht super.

Nee @ bernd ich war auch nicht da, weil es bei uns auch ein kleines Unwetter gab, da haben wir das ganze dann ins Wasser fallen lassen.

Ja Bernd noch 7 mal schlafen =)

Danke für eure tollen und hilfreichen Tipps, ich werde handeln was das Zeug hält.

Und den Apfeltee aus pulver werde ich mir auch mitbringen, wußte gar nicht das der so günstig ist.

als wir damals in der Türkei waren, hab ich den Liter weise getrunken =)

Aber 3 Euro ist ja wirklich günstig für ein Kilo.

Und wie war das wetter in der Türkei?

Ja mit dem veräppeln lassen das ist schon so ne Sache, hab ich auch ein bißchen angst voe.

Aber falls es so ist, dann werden wir da reklamieren gehen =) *hihi*

Wüünsche euch noch einen schönen Sonntag abend

Die liebsten Grüße

Sabrina

• Volker
    geschrieben 1090182843000

Jucheee, 112 .... 111 war ja nur eingestellt :laughing:

ELLI

• Schmusetiger
    geschrieben 1090183587000

Hi Elli,

das wollte ich gerade auch machen, den 112 Eintrag.

Herzlichen glückwunsch zum 112 eintrag =)

Ich habe noch ne Frage an euch alle,

ist es Ratsam einen pulli oder eine Strickjacke für abends mitzunehmen?

kenn das noch aus Tunesien, da war es abends zwar noch über 30 grad, aber tagsüber über 40 und dann war das doch dann recht kühl, wenn es über 10°C abgenommen hat, da war ein Pulli ziemlich wünschenswert, ich hatte allerdings nur zwei oder drei mit, weil man ja nicht denkt das man sowas dort braucht =)

Schönen abend

und schreibt noch mal,

damit wir den Rekord für die Ewigkeit halten =)

• Volker
    geschrieben 1090193772000

huhu

Is bestimmt sinnvoll, schon alleine wegen der klimatisierten Räume. Vielleicht ein Teil, was sich zu allem kombinieren lässt.Aber vielleicht kaufste da lieber was. Sweatshirt Jacke von Nike 15 Euro ;-)

Elli

• Schmusetiger
    geschrieben 1090230971000

guten Morgen zusammen =)

Elli das ist gut zu wissen, danke.

Und da fällt mir auch schon meine nächste Frage wieder ein,

bekommt man dort jetzt schon wintersachen, wie Jacken, Western etc?

Oder sind wir dafür noch zu früh?

danke

Sabrina

• bbuczek
    geschrieben 1090241023000

Hi Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rekord.

Wintersachen konnte man in Side/Kumköy jedenfalls zu jederzeit kaufen. Zwar nicht in dem Maße wie die Sommersachen, aber es gab doch etliche.

Denk daran nur noch 6 Tage. Ich hoffe nicht, dass Dein Blutdruck zu sehr steigt vor lauter Freude.

Bernd

• Schmusetiger
    geschrieben 1090247174000

Hi Bernd,

oh ja du hast Recht, noch 6 mal schlafen, und ich werde immer nervöser. Mein lutdruck *hihi* ja der steigt immer mehr.

Hab auch gestern ein wenig ärger mit meinen Eltern gehabt, da freut es mich noch mehr das ich eine Woche weg bin =)

Obwohl ich eigentlich gut mit meinen Eltern auskomme ;-)

Mein freund wird nun auch langsam nervös :)

Dann ist mir gestern auch noch einer ins Auto gefahren, als ich geparkt habe, leider war ich nicht da, sonst hätte ich dem mal ein paar Takte erzählt ;), so geht das ja nicht. Mein neues armes Auto, das tut dem doch auch weh *traurig guck*

das ist gut mit den Wintersachen, dann kann man schon mal ein wenig vorsorgen ;)

Und sonst geht es euch allen gut.

ja auch dir bernd herzlichen Glückwunsch zum Rekord, du hast ja fleißig beigetragen.

Gruß

sabrina

• Schmusetiger
    geschrieben 1090366018000

Hallo zusammen,

ich dachte wenn ihr mir nicht mehr schreibt, dann schreibe ich mir doch einfach nochmal selber =)

nein war ein Scherz, aber ich habe lange nix mehr von euch gehört bzw. gelesen.

Aber ich habe mal wieder fragen an euch, und natürlich sehnsucht nach euch =)

gibt es dort auch Röcke?

Strandteile für um den Po zu wickeln, damit man nciht mit den Schwimmsachen zum Mittagsbufet geht, das muss ja nicht sein?

Und was ist mit schönen und eleganten schuhen für Frauen?

einma für den Sommer?

Und dann auch noch allgemein?

hmm sonst weiß ich gerade nix =)

Und wenn ihr das wisst, wieviel kostet so etwas??

danke schön

und schreibt mal wieder;)

Sabrina

• Martina Baumann
    geschrieben 1090369146000

Hallo Sabrina, du bekommst in der Türkei fast alles was dein Herz begehrst. :-) Ich habe mir letztes Jahr auch ein riesiges Tuch gekauft, das ich mir dann immer anders gebunden habe. Ich kann dir wie immer empfehlen zu handeln. Ich habe für meins( blau mit Muschelmotiven) so ca. 5-6€ bezahlt. Wir gehen immer erst durch die Geschäfte, wenn uns etwas interessiert fragen wir nach. Unser Trick ist immer entweder, wir sind gerade angekommen und haben kein Geld dabei weil wir uns erst einmal umschauen möchten, oder wir fliegen morgen und haben nur noch wenig Geld dabei. Am Besten ist es, immer nur kleine Scheine dabei zu haben und die auf verschiedene Taschen zu verteilen. Sodaß du dann auch nur 10,-, 20,- oder 30,-€ dabei hast. Je nachdem was du kaufst. wenn du natürlich mit großen Scheinen kommst kann man schlecht sagen, ich habe nur noch 20,-€ oder so. Schuhe gibt es natürlich auch. Es gibt richtig tolle Schuhgeschäfte. ( Teilweise nicht billig).Aber auch auf dem Basar/Markt in Manavgat gibt es viele. Mein Mann hat letztes Jahr sogar ein paar Sandalen ( 17,50€) in Größe 46 gefunden. Seine waren kaputt gegangen.Ich habe leider fast immer Probleme( Schuhgröße 35/36) mir sind sie meist zu groß. Wie halt hier auch. Fallst Du Kinder ( aus dem Freundeskreis oder Familie) beschenken möchtest, es gibt ganz tolle Sachen für Kinder. T-Shirt, Sweat usw. mit aktuellen Motiven. Ich habe vor 3 Jahren schon T-Shirts mit Harry Pottermotiven gekauft, da gab es hier noch keine. Auch Diddl oder Felix der Hase gibt es dort. Kauf immer 1-2 Größen größer. Fallen meist kleiner aus. Und du must daran denken, wenn du wieder kommst ist hier fast schon wieder Herbst und dann werden z.B T-Schirts nicht mehr so angezogen.Also immer größer kaufen.Ich habe vor 2 Jahren für eine Freundin einen Adidas-Trainingsanzug in Größe 80 als Geschenk zur Geburt gekauft( kleiner gab es ihn nicht). Die haben sich tierisch drüber gefreut, da er Fußball spielt und sie total auf Adidas stehen und es sowas hier nicht gibt. Auch tolle Taschen in jeder Form, Größe, Farbe usw. gibt es in der Türkei. Nimm bloß genug Geld mit. Ich war in Kumköy mal in einem Geschäft mit der Reklame" Hier findet Ihr für jeden ***** die richtige Hose". Leider nicht für meine verkorkste Figur. Gewürze kann man auch super kaufen. Wenn du Lust hast ich habe einige Bilder auf die Bilderseite von Holidaycheck geladen. Unter Türkei-Manavgat oder Türkei-Side findest du einige Bilder von mir ( Katzekatinka) von Geschäften, bzw. Markt/Basar oder von dem Hotel wo wir waren, das ich nicht unbedingt empfehlen kann. Dann hast du vielleicht schon mal eine Vorstellung, was dich erwartet. Gewürze kann man auch super kaufen.Medikamente hatte jemand schon erwähnt. Auch da mußt du vergleichen. Wick-Medineit gibt es mit bis zu 1,-€ unterschied. Voltaren, Bepanthen und Aspirin (ca. 0,70 pro Packung oder 10 für 6 €) sind günstiger als hier. In Manavgat habe ich auch einen Laden direkt an der Straße wo die Dolmuschbusse halten gesehen mit Kosmetika und Bodylotion usw. Meine Jungs haben sich dort einfaches Haargel in der 750g Dose für 2€ gekauft. Also nicht soviel mitnehmen und viel Platz im Koffer lassen,oder einen Koffer leer mitnehmen oder dort eine Reisetasche oder Koffer kaufen. Müssen wir meistens auch. Wie du siehst könnte ich Romane übers Einkaufen in der Türkei schreiben. Ich freue mich auch schon auf unseren Urlaub.

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!