• Martina Baumann
    geschrieben 1090370455000

Hallo Sabrina, ich bins nochmal ;-) . Ich schreibe natürlich viel von Side und Umgebung, da wir eigentlich immer auf dieser Ecke waren. Von Alanya ist das schon eine Ecke weg. Letztes Jahr waren wir im Riva Costa in Side-Manavgat. Dieses Hotel ist ca. 17 km von Manavgat, 10 km von Avsallar und je 35 Km von Side und Alanya entfernt. Wir waren auch 1x in Antalya, da gibt es auch alles in Hülle und Fülle. Es würde sich für euch dann auch mal lohnen nach Avsallar zu fahren. Es ist nicht soweit wie Side oder Manavgat und  dort sind auch sehr viele Geschäfte. Wobei wir in Antalya und Avsallar fast keinen Apfeltee (rot oder grün, steht oft nur ganz klein auf den Tüten) gefunden haben . In Manavgat und Side überall. Es gibt dort auch Geschäfte, wo man ihn probieren kann. Diesen Tee gibt es auch in vielen anderen Sorten, wie Orange, Haribo, Pflaume, Banane usw. Alles Geschmacksache.Ich wünsch Euch schon mal einen tollen Urlaub. Wann fliegt Ihr? :-) Gruß Martina

P.S In Antalya ist ein super Zahnarzt ( spricht nur englisch) der hat einem Jungen einen Zahn, den er sich an der Rutsche ausgeschlagen hat wieder eingesetzt. Und der ist wieder angewachsen.

Ich liebe Katzen...
  • Martina Baumann
    geschrieben 1090371700000

Halli,Hallo ;-), die Bilder von den Verkaufsständen findest du, wenn du das Häckchen bei ... zeige mir nur die Bilder von Side, bzw. Manavgat, nicht aus unterg. Kategorien anklickst. Gruß Martina. Bis denn. :-)

Ich liebe Katzen...
  • bbuczek
    geschrieben 1090393901000

Hi Sabrina,

nur noch 4 mal schlafen!!!!!

Ich finde Martine hat es oben sehr gut und treffend beschrieben. Dur wirst sehen, es wird schon interessant, spannend und vor allem der Urlaub viel zu kurz. Vielleicht verlängern????

Ich weiss, Deine Ausbildung fängt am Montag an:

Viele Grüße

Bernd

• Schmusetiger
    geschrieben 1090408996000

Guten Morgen

ja @ bernd nur noch 4 mal schlafen *juhu*

Wow @ martina, das war ein super Beitrag, der war richtig klasse und ich habe mich sehr darüber gefreut. Super, einfach klasse.

Habe mir auch gerade die Fotos angeschaut, das ist ja echt noch paraisischer da, als ich dachte ;)

Gibt es dort auch diese Flip Flops, und wie teuer sind die dort.

Gibt es auch normal Rücke da, jeansröcke etc???

danke für euren Beitrag, DANKE DANKE DANKE

Sabrina

• Martina Baumann
    geschrieben 1090417716000

Ich schon wieder. ;-) !Da kann ich dir leider nicht helfen, habe letztes Jahr nicht drauf geachtet. Vielleicht schreibt ja noch jemand, der vor kurzem in der Türkei war. Ich kann dir auch noch empfehlen ins türkisches Bad zu gehen, wenn es das in eurem Hotel gibt, Die außerhalb der Hotels können manchmal zwar billiger sein, sind manchmal nicht so schön. Ich hoffe, du hast den Beitrag von Stefan Raab im Türkei Spezial mit Elton ( ist wohl etwas döller gemacht worden auf den Wunsch von Stefan Raab, weil er so gern Elton quält) nicht gesehen, denn so wie es da gezeigt wird, habe ich es in keinem Hotel erlebt. Es ist richtig toll. Erst entspannst du dich auf warmen Steinen, wirst zwischendurch mit Wasser etwas abgekühlt ( oder spülst dich es selber ab) und dann wirst du porentief sauber gewaschen mit einem Waschhandschuh, der leicht rau ist ( weil sich alle Poren öffnen), mit einer tollen Olivenseife ( Schaum). Hinterher fühlt sich deine Haut an wie ein Babypopo.  Und hinterher kann ich die Massage empfehlen. Echt super.  Seit ich das einmal kennengelernt habe, es es für mich ein Pflichtprogramm wenn ich in der Türkei bin. Wir fahren immer 14 Tage. Und das Verwöhnprogramm Türk. Bad ( Hamam) und Ganzkörpermassage gönn ich mir einmal am Anfang und einmal kurz vor der Abreise. Manchmal gehe ich zwischendurch auch ins Hamam, das kostet nix, nur das Beiprogramm. Ich muß noch 12 Wochen warten. Jedes Hotel hat dafür andere Preise und Angebote, mußt einfach mal schauen. Manchmal kann man sich das auch nur mal so anschauen, besonders wenn du sagst du kennst es nicht und weißt nicht so recht. Also ich hoffe, das du es noch abwarten kannst loszufliegen. Viel Spaß. Gruß Martina :-)

Ich liebe Katzen...
  • bbuczek
    geschrieben 1090418734000

Hi Martina,

in welchem Hotel warst Du?

Wir waren dieses jahr schon das sechste mal im Palm Beach in Side/Kumköy

Grüße

Bernd

• Schmusetiger
    geschrieben 1090426615000

hi Martina,

wow du bist echt gigantisch, wieviel du immer schreibst,

da freue ich mich immer wenn ich sehe das du wieder so viel geschrieben hast, und vorallem bin ich immer sehr gespannt.

Ja ich war schon mal in einem türkischen Dampfbad, aber diese massagen danach habe ich noch nicht gemacht.

ja bei uns im Hotel gibt es so eins.

man soll, habe ich gelesen, auch bevor man sich sonnen geht, in Sauna oder Dampfbad gehen, da sich dann die Poren halt öffnen, und man so schneller und intensiver braun wird, find ich eine klasse Sache =)

hmm, ach die 12 WOchen werden auch schneller vrobei gehen, als du denkst.

Kannst du sonst noch was empfehlen, was man in der Türkei so gut und preiswert kaufen kann.

Und hast du vielleicht auch ein paar zahlen für mich, was du für was gekauft hast.

Liebe Grüße und Danke

Sabrina

• Martina Baumann
    geschrieben 1090447931000

Hallo Bernd, Hallo Sabrina,

also vor 18 und 16 Jahren waren wir das erste Mal in der Türkei, da aber bei Freunden. Es hat sich aber sehr viel seit dem verändert. Vor 3 Jahren wollten wir mal wieder in die Türkei, da waren wir im Oleander in Side Kumköy. Da hat es uns sehr gut gefallen. Leider waren wir in den Osterferien dort und da war es abends doch noch sehr kühl. Deshalb haben wir uns entschlossen nur noch in den Herbstferien zu fahren. ( Mein Mann verträgt die Sonne nicht so gut, deshalb können wir nicht im Sommer fahren). Unsere Hochzeitsreise haben wir vor 16 Jahren in der Türkei verbracht, obwohl es Juli war , haben wir es gut überstanden. Da waren wir halt noch etwas jünger. 2002 waren wir im Herbst dann im Stone Palace in Side Colakli. Da war es auch super. Letztes Jahr waren wir dann im Riva Costa in Side-Manavgat. Die Anlage war gut angelegt, aber am ***** der Welt. Ihr könnt ja mal meine Bewertung dazu lesen. Ich suche mal meine Aufstellung von unserem letzten Urlaub in der Türkei und gebe dir dann einige Preise durch. Melde mich später nochmal mein Mann möchte jetzt an den Computer. Bis nachher. Gruß Martina :-)

Ich liebe Katzen...
  • Schmusetiger
    geschrieben 1090451025000

Hi Martina,

das wäre ehrlich super lieb von dir wenn du das machenkönntest.

Deine Bewertungen werde ich mir gleich auch noch durchlesen,auch wenn ich nicht in das Hotel fahre, aber interessahalber.

Kannst du mir auch informationen zu Unterwäsche geben?

Oder hast du damit jetzt nicht so Erfahrung gemacht.

Und Flip Flops, gibt es die da auch, oder soll ich mir hier noch welche holen?

Danke, freue mich auf deine Antwort gleich

Sabrina

• Elli1968
    geschrieben 1090456422000

Hi

mh, ich überleg schon einige Zeit , wie du alles in der einen Woche schaffen willst. Und braun werden willst du auch noch???? *lach* Aber mal im ernst. Nach dieser Rubbelmassage hat deine Haut fast keinerlei Eigenschutz mehr. Also schön aufpassen, sonst liegste mit Sonnenbrand flach und kommst mit leerem Koffer wieder ;-)

Elli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!