hi sabrina!
hörst dich ja sehr begeistert an! freut mich! würd mich am liebsten auch ins nächste flugzeug setzten und in die türkei düsen! hab schon richtig entzugserscheinungen!! hast fotos vom hotel gemacht?
gruss bine
hi sabrina!
hörst dich ja sehr begeistert an! freut mich! würd mich am liebsten auch ins nächste flugzeug setzten und in die türkei düsen! hab schon richtig entzugserscheinungen!! hast fotos vom hotel gemacht?
gruss bine
Hallo Sabrina, warst du nun eigentlich beim Friseur und im Hamam?
Kannst dich ja mal melden.
Gruß Martina
P.S Noch 53x schlafen....
Hi Sabrina,
wir vermissen (Dich) Deine weiteren Berichte.
Viele Grüße
Bernd
Hallo ,
wollte mich auch mal zum Thema "Shopping" hier kurz äußern.
Also meine Erfahrungen der letzten Jahre in der Türkei zeigen deutlich, dass
sich die Preise einfach verdoppelt haben. Für eine Hose, einen Pullover und 2
Shirts 70 Euro !?! Vor 2 - 3 Jahren hätte man dafür nur um die 50 - 60
D-Mark bezahlen müssen.
Aber hartnäckiges Handeln - auch mal stehen bleiben und schimpfen lassen und
zum nächsten Händler gehen - zeigte mir im letzten Jahr, dass ich die Sachen
auch fast zum alten Preis bekommen kann.
Klaro, die Fertigungskosten in der Türkei werden auch ein wenig angestiegen
sein, dennoch ist alles künstlich überteuert worden und die sehen, dass es
ja trotzdem bezahlt wird.
Einige werden vielleicht jetzt sagen, was für ein Blödsinn, demjenigen kann
ich aber erzählen, dass ich mich im Jahr 2001 mit einem Händler
"angefreundet" hatte - er mich jedes Jahr (2002, 2003) sofort auf dem Markt
wieder erkannt hatte und mit großem Hallo, Tee und Bruderkuss begrüsst hat
und ich von ihm genau erzählt bekommen habe, wie sehr sich die Händler über
die Deutschen und Engländer lustig machen, weil sie so viel Geld für die
Klamotten bezahlen ...
AUCH bei ihm habe ich meine Sachen letztes Jahr "fast" zum selben Preis wie
im Jahr 2001 bekommen.
Möchte also Sabrina und den anderen hier nicht auf die Füße treten, aber
wenn ihr meint, Schnäppchen gemacht zu haben, dann freue ich mich für euch,
möchte trotzdem darauf hinweisen, dass es noch immer viel zu teuer war!
Gruß Andreas
Hallo ihr Süßen,
es tut mir auch sehr leid das ich euch nicht mehr so viel schreiben kann, aber ich bin wirklich nur unterwegs, habe echt fast gar keine Zeit mehr, für nix mehr.
Hmm, aber ich werde mich schon dran gewöhnen!
Also ich war weder beim Friseur, noch im Hamam, ich wollte zwar unbedingt rein, haben auch schon mit dem typen abgemacht, das wir morgen zu ihm kommen für einen Termin, aber irgendwie ist uns immer etwas dazwischen gekommen.
ja so ist das nun mal, im Urlaub hat man immer Stress =)
Liebe Grüße
Sabrina
Hallo Andi,
hmm kann ja sein das wir zu viel bezahlt haben, aber ich habe die Händler ehrlich schon immer zur Weisglut getrieben und zu oft stehen lassen, und der Preis ist mit viel Ärger und auch mit 2 mal gehen entstanden.
Vielleicht bist du so toll das du die zum alten Preis bekommst, wir sind normale touristen und haben schon größtenteils den billigsten Preis bekommen.
Natürlich wir hätten uns jetzt auch so billige Klamotten aussuchen können, dann wären wir auch mit 40 euro hingekommen, aber ich lege wirklich noch ein bißchen Wert auf Aussehen und auch Qualität ist mir wichtig!
Und wir haben wie gesagt mit dem Animateur gesprochen der aus der Türkei kommt und die Preise kennt und auch die Qualitäten und er hat gesagt das wir einen guten bis günstigen Preis bekommen haben.
Ich freue mich natürlich für dich, das du es noch günstiger bekommst, wenn ich nochmal in die Türkei fliege kannst du mir ja noch ein paar Tipps geben okay?
das wäre super und ich würde mich drüber freuen.
Schönen Abend noch
Sabrina
Hallo Andi71,
vielleicht es es so, dass Sabrina vielleicht mehr bezahlt hat, aber wann warst du da? Nicht das Jahr sondern Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Dann ist es auch immer noch ein Unterschied in welcher Stadt du kaufst ( also Manavgat, Side, Kumköy, Colakli, oder z.B. Antalya) und auf dem Markt bekommt man die Sachen oft auch günstiger als in den Geschäften, da sie dort wesentlich höheren Mieten bezahlen müssen. Viele Händler haben Geschäfte und verkaufen auch auf dem Markt und können so besser kalkulieren. Uns ist es auch passiert, dass wir in einem Geschäft für ein Teil mehr bezahlt haben, als was der Händler ( aus diesem Geschäft) auf dem Markt dafür haben wollte. Den haben wir dann jedes Mal damit geärgert, wenn wir ihn gesehen haben. Zum Schluß durfte mein Sohn sich ein T-Shirt aussuchen, das er ihm geschenkt hat. Außerdem kommt es immer auf die Qualität an.Auch haben wir die Erfahrung gemacht, dass wenn man einkauft zu einer Zeit , wo wenig Touris unterwegs sind, z.B tagsüber , man wesentlich besser handeln kann, da wenig los ist. Wir sind letztes Jahr mit einem Paar zum shoppen gewesen, die für ihren Sohn zwei Hosen( Strech und in bestimmten Farben) und Pulli kaufen sollten. Wir haben gehandelt auf ****** komm raus, der Verkäufer hat ganz schön geflucht, nach dem Motto : Was die Sachen in Deutschland kosten würden, 1A Qualität usw. Wir blieben stur und haben die Sachen zu einem guten Kurs bekommen. Als wir draußen waren, erzählte uns das Paar, daß sie sonst für diese Sachen fast das Doppelte zahlen würden und für sie war das auch schon günstig im Gegensatz zu Deutschland. Außerdem sagen wir immer Leben und leben lassen.
Sabrina nicht ärgern.
Hallo Martina,
ach quark, von sowas lass ich mich nicht auf die Palme bringen =)
Ich weiß das die Sachen gut sind, und das die Klamotten trotz eines gefälschten Markenschildchens immer noch um einiges billiger sind als in Deutschland z.B. ein H&M Shirt usw. Ihr wisst schonwas ich meine =)
Wollte auch gleichzeitig mal fragen ob es euch allen gut geht, weil es ist ja ein Unwetter über Deutschland geweht, ich hoffe es geht euch allen gut und euch und eurer Familie, Freunden und Bekannten ist auch nix zu gestoßen.
Habe eben mit meiner Mum telefoniert, das Hotel "Magic Life Sharm el Sheik" muss der Hammer sein, noch besser als das gleiche Hotel in der Türkei.
Vom Strand aus kann man die Fische vom Korallenriff beobachten, welches direkt vor dem hauseigenen Strand liegt,
Und die haben dort viel schöneres Wetter als wir momentan hier.
Ich hoffe es geht euch gut, meldet euch mal wieder
Liebe Grüße
Eure Sabrina
Hallo Sabrina, mir geht es gut. Ihr oben im Norden, jedenfalls bei uns, gab es kein Unwetter. Es hat zwar am Freitag geregnet und es hat stark abgekühlt aber es hat nur normal geregnet und gegen Abend gab es einen großen Schauer. Aber was stört es mich in 47 Tagen flieg ich in die Türkei. Also in 6 Wochen und 5 Tagen. Und hoffe, dass wir vielleicht einmal am Morgen fliegen, weil wir bis jetzt noch nie ein Hotel bei Tageslicht erreicht haben.Aber bei unserem Glück wird sowieso nichts. Auf dieser Seite ist im Moment auch nicht viel los. Also bis dann und melde dich mal wieder.
*aufdenurlaubfreu* Martina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!