KOMPLIMENT - klasse Beitrag!!!
Shoppen in der Türkei / Alanya!
-
geschrieben 1088436748000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1088446543000
Danke!
Hey das ist super das ihr mir so helft.
freue mich wirklich über eure vielen Antworten, und wie ich sagen muss,
auch über eure wirklich tollen Tipps.
okay früh morgens oder spät abends....alles klar =)
Wir werden wohl eher das spät abends bevorzugen :o)
so werden wir das auch aufjedenfall machen, wir werden erstmal durch die läden ein bißchen spazieren und so zusagen ein bißchen "Probehandeln" um zu sehen, wie die rpeise so bei der Konkurenz liegen und was die im Durchschnitt dafür verlangen!
Nein, natürlich werden wir uns nicht nur mit dem Bazar beschäftigen, wir werden auch die wunderschöne sonne, den Strand, und unser Hotel geniessen.
Und wenn dann noch Zeit ist ein bißchen Kultur...zb die Burg am Hafen oder so.
ich freu mich nicht nur auf den Bazar sondern auch das ich eine Woche mit meinem Freund weg fliege.
Aber der Bazar wird natürlich zu dem auch noch ein besonderes Highligt sein. Könnt ihr mir noch sagen ob man dort auch Pit Bull sachen erhält, das würde meinen Freund nämlich sehr interessieren.
und noch eine Frage ich mag es z.B. gar nicht wenn man sofort auf den ersten Blick sieht das die Ware nicht Original sind, werde ich dort enttäuscht werden, oder sind da auch Sachen wo ihr sagt, wow da sind man echt kaum einen Unterschied. Klar das die Sachen nicht genau so aussehen, aber ich lege halt wert darauf das man nicht das es die "billigere" Version ist =)
Würde mich über weitere Antworten von euch super freuen.
Lieben Gruß aus Aachen
Sabrina
-
geschrieben 1088458962000
Huhu ihr lieben
ich habe mal wieder eine Frage!
Wenn man am besten früh morgens oder spät abends gehen soll,
wie lange haben denn die Geschäfte auf?
HILFE
Danke!
-
geschrieben 1088515800000
Huhu,
super, also ich denke ja mal das das überall in der Türkei ungefähr die selben Öffnungszeiten sind.
das finde ich klasse, das manden Unterschied kaum sieht, weil wie gesagt, ich mag das nicht so gerne wenn man das sofort sieht, schon von 100 meter entfernung, das das nicht Original ist.
Und wie hat es dir in der Türkei gefallen???
schreibt mal wieder =)
auch ihr Andere! ;o)
Lieben Gruß
Sabrina
-
geschrieben 1088531711000
selam sabrina!
also auch in alanya wird der basar bestimmt bis mind. 24h auf haben, wenn nicht noch länger, dass kommt ja auch drauf an, was noch los ist!
wegen den pit bull sachen kann ich dir jetzt gar nichts sagen, hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. ob man es den kleidern ansieht, dass sei gefälscht sind? teils, teils... aber da hast du ja freie wahl! es gab letztes jahr auch viele geschäfte die klamotten angeboten haben auf denen kein mega aufdruck drauf war oder jeans klamotten von irgendwelchen firmen, von denen ich noch nie was gehört habe... aber wenn sie gut aussehen ist mir das ja egal, der name steht ja nur auf nem kleinen etikett und so wichtig sind die marken für mich nicht!
zum thema, als mann kann man besser handeln nur noch eines.... als frau hat man durchaus auch gute möglichkeiten zu handeln... ein küsschen auf die wange und du bekommst es nochmal 5€ billiger... usw.... wenn dein freund nicht zu eifersüchtig ist, musst du halt deinen charme spielen lassen, dann klappt das schon! und meiner meinung ist es auch egal, ob du morgens oder abends gehst... wir konnten uns das nie aussuchen, wenn wir in alanya waren, weil wir immer extra hinfahren mussten und ich hab immer alles zu dem preis bekommen den ich wollte! du musst nur hartnäckig sein!
hab dich übrigens mal bei icq auf meine liste gesezt... vielleicht sieht man sich da ja mal :o)
gruss bine
Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf! -
geschrieben 1088535888000
Hallo Sabrina,
muß meinen Senf auch noch dazugeben
war dies Jahr auch schon wieder 2* in der Türkei und vor 2 Wochen in Kargicak und in Alanya einkaufen. Ich finde gegenüber dem letzten Jahr ist es schon etwas teurer geworden, aber man bekommt gute Stücke.Meine Erfahrung von diesem Jahr ist, man muß sich viel Zeit nehmen, nicht nur zum Handeln.Ruhig mal mit denen einen Tee trinken und einen Schwatz machen. Die besten Sachen habe ich diesmal nur dadurch bekommen, daß ich selber in den Regalen geschnöpert habe und nicht nur schaue, was an den Puppen hängt.Man muß richtig alles durchsuchen, "was da alles zum Vorschein kommt".Oder der Verkäufer holt andere Ware aus dem Lager, wenn einem das im Laden nicht zusagt.So habe ich ein Safari-und ein anderes Kleid bekommen, das hast Du nirgendswo gesehen.Mit dem Handeln vorsichtig sein, nicht gleich die Hälfte sagen, sondern lieber ist zu teuer...so lange bis er nach Deiner Vorstellung fragt,und setze den Preis so an, daß es noch ein paar Euro hochgehen kann und es für Dich immernoch ok ist. Ich hoffe, Du bist sehr schlank, denn dafür gibt es die meisten Sachen.Zur Zeit gibt es auch besonders viele und schöne sommerliche Latschen.Ach so, noch ein Tip. Es handelt sich schwerer, wenn er merkt, daß Dir etwas paßt und gut gefällt-also auch wenn Du begeistert bist-zeig es nicht,mach deinen Freudensprung hinterher,wenn Du aus dem Laden raus bist.
Übrigens in Alanya ist kein Basar im eigentlichen Sinne - es sind alles Läden-ein Teil davon heißt nur so. Öffnungszeiten sind tägl.10?-ca24.30 Die letzten Dolmusche fahren gegen 12.45 Uhr
Viel Spaß im Urlaub ---ich kann erst wieder im November
VG
Christina
(Es kommt immer anders als man denkt) -
geschrieben 1088597371000
Hi Bine,
habe gesehen das du mich geaddet hast bei ICQ, super lieb von dir.
Hab dich auch geaddet, vielleicht können wir ja da mal ein bißchen über den Bazar und über sonstige Sachen ein wenig quatschen.
Fand ich aufjedenfall voll lieb von dir.
Nein zum Glück ist mein Freund nur gesund eifersüchtig =)
Das ich sowas garantiert machen darf, mit dem Küßchen geben.
Ich bin auch nicht so Marken geil, wenn die da schöne Sachen ohne Marke haben, und die besser aussehen, warum sollte ich die dann nicht nehmen.
Ich bin echt gespannt, in ein paar Tagen geht es los...ichbin jetzt schon nervös obwohl es noch gut 20 Tage sind =)
Mit den Pit Bull sachen ist nicht so tragisch, wir werden ja sehen ob es die dort gibt, aber mittlerweile kopieren die doch fast alles, vielleicht haben wir Glück
ich denke auch, das wir Tagsüber einkaufen werden....auf einen Euro kommt es dann auch nicht mehr an =)
Wo kommst du eigentlich her?
Die Zeitumstellung ist eine Stunde in die Türkei oder?
Fandest du den Transfer auch so schrecklich?
ciao sabrina
-
geschrieben 1088603608000
Hi christina =)
Danke für deinen schönen Beitrag.
Joa eigentlich kannman schon sagen das ich relativ schlank bin, wer hat nicht seine Problemzonen =) Trage 36-38...hoffe da gibt es jede Menge zu ;o)
Danke für den Tipp, ich werde auch mal in den Regalen ein bißchen stöbern gehen. Ist ja fast so wie bei uns, in den Regalen liegt ja auch immer meist besseres ;o)
okay , ich werde gaaanz viel Zeit mitbringen, immerhin will ich ja auch ganz viel mitnehmen.;)
ich hoffe ein bißchen auf meine Haarfarbe, bisher hat mir das blond, in den südlichen Ländern immer geholfen! *hihi*
Dir gefällt es anscheinend auch sehr gut in der Türkei ne?
Ist auch einwunderschönes Land, und die Leute sind dort sehr freundlich, wie ich finde.
Was hattet ihr für wetter?
Und was meinst du mit sommerlatschen? Die Flip Flops, weil das soltle meine nächste Frage an alle, sein ob man dort gut Flip Flops kaufen kann, und was die kosten, weil hier in aachen bekommt man gute erst ab 10 Euro, zwar gibt es auch diese billigen für ein Euro, aber die haben gar keine Form.
Lieben Gruß
Sabrina
PS: Freu mich auf eure Antworten!
-
geschrieben 1088616570000
Huhu,
na habt ihr anderen nichts zu berichten von der Türkei und euren bazarerlebnissen?;o)
Ich würde doch zu gerne wissen, wie ihr das dort seht,was ihr vielleicht schönes dort gekauft habt, was man dort schönes kaufen kann usw.
erzählt doch mal, und schreibt mir mal =)
lieben Gruß
Sabrina