• Schmusetiger
    geschrieben 1088781941000

Hi Petra,

nee das hat noch keiner geschrieben, aber wirklich gut das du das sagst, mein

Freund wollte sich nämlich dort eine neue kaufen gehen.

Und dein Mann ist zufrieden mti der Brille?

Schöne Grüße

Sabrina

• Schmusetiger
    geschrieben 1088782253000

Hi Bernd,

Na gut ich werde nicht extra nach Side deshalb fahren:-), aber in Alanya gibt es auch eine Apotheke das weiß ich und dann werde ich aufjedenfall mal hinein gehen, weil das die Medikamente soooo günstig dort sind hätte ich ehrlich nicht gedacht.

Medikamente kann man nie genug haben, höchstens zu wenig :)

Du sagtest ja noch, das die Medikamente dort auch evtl. unter einem anderen namen sind, wissen die Apotheker dénn was ich meine ne?

:o)

Danke

Sabrina

• bbuczek
    geschrieben 1088798278000

Hi,

also die Apotheker, die ich kennen gelernt habe, waren alle gut ausgebildet und wussten bescheid was ich wollte, und kannten auch die Zusammensetzung, falls ein deutsches Medikament unter einer türkischen Bezeichnung lief.

Ich hab da nie Zweifel gehabt. Das wurde mir auch von anderen Gästen im Hotel so bestätigt.

Eine Brille wollte ich mir dieses Jahr auch kaufen, kam aber irgendwie nicht dazu. Ich hab aber von etlichen Gästen gehört, dass man in der Türkei Brillen gut und billig kaufen kann.

Viel Veergnügen. Ich wäre wirklich gespannt, wie es Dir in der Türkei gefallen hat, wenn Du danacdh berichten würdest.

Bernd

• Schmusetiger
    geschrieben 1088857124000

Morgen!

das ist gut das die sich da ein wenig auskennen, weil ich wär voll aufgeschmissen, wenn die mich genaueres fragen würden :o)

Aber die meisten Türken können doch mehr oder weniger sehr gut deutsch oder? auch auf den Bazaren, verstehen die doch was man wünscht oder?

Ja mit den Brillen habe ich auch schon gehört, wir werden sehen was sich ergibt. da mir Brillen eh nicht sonderlich gut stehen :-)

ich werde aufjedenfall aus der Türkei euchberichten, ich war vor ein paar Jahren schonmal in der Türkei, und an das was ich mich noch erinnern kann, war es sehr schön. Meine Eltern waren letztes Jahr auch in der Türkei, zwar in einer anderen Gegend, aber die waren auch sehr begeistert, wie eigentlich jeder aus meiner Familie, die schon in der Türkei waren.

Ich freue mich aufjedenfall riesig auf den Urlaub, erstens wegen dem Bazar und dem Shoppen, zweitens weil es mein erster Urlaub mit meinem Schatzi ist und der erste Flugurlaub ohne MAma und papa =)

Und wo geht es bei dir/euch im Sommer hin?

Lieben Gruß

Sabrina

• Z3u5
    geschrieben 1088866952000

hi. ich habe mir mal ein paar tage den thread durchgelesen und hab auch ein paar fragen, da ich in 2 wochen mit meiner freundin ihrer schwester und ihrem freund nach side in club hane fahre. jetzt zu meinen fragen. gibt es bestimmungen wieviele klamotten man kaufen darf? oder kann ich mit leerem koffer hin fahren und mit vollem zurück? dann noch eine frage zu der qualität. ist sie in kumköy oder in manavgat auf dem markt besser. ich habe bis jetzt mal so mal so gelesen. oder könnt ihr mir geschäfte empfehlen wo es gute und günstige sachen gibt? habt ihr auch noch ne empfehlung wo ich schuhe,uhren, usw kaufen soll? mfg micha

• Schmusetiger
    geschrieben 1088870035000

Hi Michael,

also du darfst soviel klamotten mitnehmen wie du willst, du kannst mit einem leeren Koffer nach da fahren und mit einem vollen nach hier wieder zurück.

Du kannst dir da aber auch einfach eine neue Tasche, Koffer etc in der Türkei holen, die bieten die da auch in Massen an =) Habe ich alles schon hier erfahren.

Es gibt also keine Begrenzung wiviel du kaufen darfst.

Wünsche dir einen schönen Urlaub, und viel Spaß und Glück beim Handeln!

Lieben Gruß

Sabrina

• Z3u5
    geschrieben 1088870861000

vielen dank für deine schnelle antwort.aber in dem thread hab ich nix von

den begrenzungen gelesen.woher weißt das mit den klamotten? das man so viel

mit nehmen kann wie man will.hast auch geschäfte empfohlen bekommen?

• Schmusetiger
    geschrieben 1088877155000

Hi

Nee Geschäfte habe ich nicht vorgeschlagen bekommen,sind ja auchziemlich viele in Alanya. ;-)

Aber das weiß man einfach das man da so viel zurück nehmen kann wie man will.Oder Meinst du ob man dann extra gebühren bezahlen muss am Flughafennzoll, weil man über dem gegebenen Gwicht ist, oder wegen den Klamotten selber,die du mitbringst?

Wenn du das mit den Klamotten meinst, da gibt es keine Begrenzung, denn es kann dir ja keiner nachweisen,das du die in der Türkei die Sachen gekauft hast :-)

Und freust du dich auf den Urlaub?

Bestimmt ne? bei dem miesen Wetter hier in Deutschland, ich finde da freut man sich nochmal so viel auf die Türkei...da ist es ja kuschelig warm :o)

liebe Grüße und schönes Wochenende noch

Sabrina

• Volker
    geschrieben 1088894341000

Hi ihr beiden

Normalerweise gibt es auch eine Begrenzung, aber solange es für den Eigenbedarf ist, und du nicht mit 4 Koffern pro person  einreisen willst, sagt kein Zöllner was.

Und noch ein Tip: Die Sachen NICHT ordentlich gefaltet in der Plastiktüte/Folie in den Koffer packen, sondern einmal Tragen oder zumindest auspacken und knuddelig in den Koffer stopfen ;-)  

Elli

• Z3u5
    geschrieben 1088905998000

hi. danke für die antworten. ja hast recht mit den klamotten.so hab ich mir das auch gedacht. eli du kennst dich ja aus. hast du vielleicht ein paart top läden wo qualität und preise stimmen? manavgat oder side kumköy besser für qualität.hab gehört in side selber wär es nit so gut. @sabrina. ja da hast recht.hier ist im mom nix mit sommer. wann fährst du nochmal? auch jetzt bald ne? ich freu mich schon so.war jetzt krank.heut aber wieder fast fit.hoffe bin dann ganz gesund.nach 1 jahr durcharbeiten hab ich urlaub nötig :-) hoffe auf noch ein paar antworten.

mfg micha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!