• Schmusetiger
    geschrieben 1089029041000

Hi Werner,

hmm, jetzt bin ich ein wenig verwirrt mit den Parfums, denn mich hat jemand gewarnt, man sollte da keins kaufen, da es nur gefälscht wäre, nach 2 Minuten verfliegt und dazu meist auch noch ausschlag bekommt.

????

Hmm, welche Parfumsorten hast du denn gekauft?

Und sind die auch wirklich gut?

Ich liebe nämlich Parfum, muss man dazu sagen, ich habe ein ganzes Regal voll ;-)

Und meiner Meinung nach immer noch nicht genug :-)

Würde mich freuen wenn du nochmal schreiben würdest.

Liebe Grüße

Sabrina

• Sambal
    geschrieben 1089029253000

@ Werner

Also wir waren superenttäuscht vom Parfum (in unserem Fall CK 1), das war 'ne billige Kopie, die Flasche fing kurz darauf zu rosten an und der Duft war anders!! Ich kann nur sagen, einmal und nie wieder!

@ alle

Mit den Klamotten sollte man schon vorsichtig sein, die meisten sind nämlich Fälschungen von bekannten Markenprodukten und wenn der Zoll das herausfindet, dann ist man dran. Die nehmen alles ab und man darf noch Strafe zahlen.

Wir haben bisher aber Glück gehabt :-))

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Schmusetiger
    geschrieben 1089029580000

hi Bernd,

das war ja auch nur Spaß, wie du hoffentlich weißt. Daher bin ich dir aufkeinen fall böse.

Oh ja die Kanaren sind auch sehr schön,das stimmt wohl.

Bin mit meinen Eltern schon sehr viel verreist, daher kenne ich ein paar Fleckchen auf der Erde ;-)

Dann wünsche ich euch einen super günstiges Last-Minute Angebot, was auch sehr gut ist und einen wunderschönen Urlaub natürlich auch! =)

Na okay, mit den Bergen ist wohl wirklich ein bißchen riskant mit dem Wetter das stimmt wohl.

Ihr verreist aber auch viel ne?

Schreib doch mal wieder,

Liebe Grüße

Sabrina

• Schmusetiger
    geschrieben 1089029844000

hi Bernd,

das war ja auch nur Spaß, wie du hoffentlich weißt. Daher bin ich dir aufkeinen fall böse.

Oh ja die Kanaren sind auch sehr schön,das stimmt wohl.

Bin mit meinen Eltern schon sehr viel verreist, daher kenne ich ein paar Fleckchen auf der Erde ;-)

Dann wünsche ich euch einen super günstiges Last-Minute Angebot, was auch sehr gut ist und einen wunderschönen Urlaub natürlich auch! =)

Na okay, mit den Bergen ist wohl wirklich ein bißchen riskant mit dem Wetter das stimmt wohl.

Ihr verreist aber auch viel ne?

Schreib doch mal wieder,

Liebe Grüße

Sabrina

• bbuczek
    geschrieben 1089032842000

Hi Sabrina,

ich habe es auch als Scherz aufgefasst.

Was in Richtung Parfüm angeht. muss ich Petra recht geben. Es ist zwar recht billig, aber das war es auch schon. Wir haben es unter "Erfahrung gemacht" abgetan. Also ich würde es nicht noch einmal kaufen.

Da ich vermutlich ein paar Monate älter bin als Du (vermutlich so 350-400) haben wir auch schon etwas mehr Urlaub gemacht.

Seitdem unsere Kinder (2 Söhne, die schon größer sind als meine Frau und ich) Urlaubsmäßig eigene Wegen gehen, sind wir in der Lage ausserhalb der Hauptsaison und dann nur noch für 2 Personen zu verreisen. Es hat den Vorteil, dass es billiger, nicht so voll ist und z.B. in der Türkei ein besseres Klima herrscht.  Und die Urlaube gönnen wir uns dann auch. Andere mögen da vielleicht andere Schwerpunkte im Leben haben. Aber zu Hause hocken können wir dann immer noch wenn wir, so Gott will, richtig alt werden.  werden.

Bernd

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1089033212000

Hi Sabrina,

also von den Parfums, die "original" verpackt sind, muss(!) man die Finger lassen, das einzige - fast - Echte sind nämlich die Verpackungen. Es gibt aber Läden, die sehr gute Parfums in neutraler Verpackung anbieten. Die haben in der Regel eine Liste ausliegen, in der die vergleichbaren Düfte angegeben sind, z.B.: "Cool Water" = Nr. 5. Das Wässerchen wird dann aus dem Glasballon Nr. 5 in eine neutrale Sprüflasche gefüllt Preis ca. 6,-- Euro für 30 ml (Stand Dezember 2002). Wo in Alanya so ein Laden ist, weiß ich nicht, in Istanbul kenne ich einen in Taksim auf der Straße mit der antiken Straßenbahn gleich bei der Hauptpost, könnte mir aber vorstellen, dass es da unten auch Leute mit dieser Geschäftsidee gibt. Ich denke, dass eine Nachfrage in einer Ekzane weiterhelfen könnte.   

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Schmusetiger
    geschrieben 1089033816000

Hi Bernd,

du bist super ganz ehrlich , ich mag dich total egrne vom schreiben her, auch wenn ich dich nicht kenne, und du wahrscheinlich mein Daddy sein könntest

:-)

Ich wäre gerne auch ausserhalb der Saisson gefahren, da ich mein Abi dieses Jahr gemacht habe und schon seid einigen Wochen frei habe, wäre das auch super gegangen, aber mein Freund hat leider keinen Urlaub bekommen.

Naja jetzt fahren wir wie gesagt am 25. und Mama zahlt :-)

Ich wünsche dir und deiner Frau natürlich einen wunderschönen Urlaub.

Das stimmt wohl man sollte soviel verreisen wie es eght, so lang man es noch kann, später kennt man alle 4 wände und den Ort wo man wohnt, in und auswendig.

Man sollte was erleben, andere sachen kennen lernen und entspannen, schön am Strand liegen etc.

Liebe Grüße an den kleinen "Papa" Bernd :-)

Sabrina

• bbuczek
    geschrieben 1089034557000

Hi Sabrina,

es tut gut wenn man eine Mutter hat. Aber frag sie mal so hintenrum oder zwischen den Zeilen; wenn  die Tochter nicht aus der "Art" schlägt und sogar das Abi schaft, dann tut das eine Mutter gerne und ist auch bestimmt ganz stolz auf sie. Nur dieses zugeben, dass ist so eine Sache.

Woher ich das vermute, auch unsere beiden Söhne haben zum Abi eine Reise von uns finaziert bekommen um ja nicht ganz offiziell zugeben zu müssen, dass wir stolz auf sie sind. Aber ich glaube, das wissen die auch (hoffe ich).

Soviel zu Eltern.

Bernd

• Schmusetiger
    geschrieben 1089036845000

Hi Bernd,

die Reise habe ich nicht zu meinem Abi bekommen, sondern weil meine Eltern auch fahren, und meine Schwestern auch mit denen und eigentlich sollte ich auch letztes Jahr fahren, aber mein Ex hatte leider zu dem Zeitpunkt keine Arbeitsstelle.

Meine Eltern zahlen mir das zum letzten mal, da ich am 1.8. die Ausbildung Anfange :-)

Sie zahlen das halt nicht zur Belohnung sondern halt weil alle fahren :-)

Irgendwie weiß ich nicht ganz wie ich das schreiben soll, aber ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)

Liebe Grüße

Schreib mal wieder

Sabrina

• Schmusetiger
    geschrieben 1089037409000

@sokrates

Danke für deinen hilfreichen Beitrag, wirklich er hat mir sehr weiter geholfen.

ich werde besser die Finger davon lassen, auch wenn Erika sagt das die sehr gut da sind, habe ich ein bißchen angst, das geld dann für was auszugeben, was womöglich gar nichts ist.

Wenn wir wirklich dort Parfüm kaufen werden, dann werde ich das glaube ich so machen wie du gesagt hast.

Weil die Gefahr die Erika da vorgeschlagen hat ist mir wirklich ein bißchen zu groß, für ein Fläschen wo vielleicht nur Wasser drin ist.

Danke für deinen Beitrag

Gruß

Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!