• Sambal
    geschrieben 1089037998000

Da ist schon was anderes als Wasser drin :-))

Nur, wenn man den Originalduft kennt, dann riecht man den Unterschied doch heraus und ist enttäuscht. Also gar nicht erst riskieren, es gibt ja genug andere Sachen zu kaufen.

Falls Ihr gerne kocht, lohnt sich auch der Einkauf von Gewürzen auf dem Wochenmarkt (also nicht diese abgepackten Tütchenschlangen aus dem Souvenirshop). Wir sind damals mit einem Kilo Pfeffer wiedergekommen, der ist zwar längst nicht so gut wie der aus Südostasien, aber immer noch besser als der, den wir bei uns in den Läden bekommen.

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Schmusetiger
    geschrieben 1089042586000

hi Petra,

ich weiß schon das da kein Wasser dirn ist ;-)

Aber das war ja auch nur symbolisch gemeint,aber das weißt du

bestimmt.

Hmm das hört sich gut an, dann werden wir vielleicht auch einen

Besuch dem Wochenmarkt abstatten.

Als wir damals in der Türkei waren, haben wir uns auch welche mitgebracht,

aber ich kann mich nicht mehr an den Geschmack erinnern,

war noch ein kleiner Zwerg ;-)

Liebe Grüß

Sabrina

• Z3u5
    geschrieben 1089048442000

hi @ll. danke für die ganzen antworten. konnt leider nicht eher schreiben , da ich noch für klausur morgen lernen musste. :-( jetzt hab ich aber bisschen sorge, dass der zoll mir die sachen abnimmt. aber ich kann doch die sachen doch auch von zu hause mit gebracht haben wenn kein etikett dran ist.wollt nämlich mit leerem koffer hin und mit vollem zurück. 500-600 euro abgenommen zu bekommen fänd ich nit so toll. in polen gibts doch auch fälschungen.hab auch paar von dort. da können die mir doch garnit beweisen dass ich die nit mit gebracht hab..

also spezielle läden gibts nit. mhh. ich bin aber leider kein textil experte.sind die unterschiede für leihen so groß, dass man sie merkt zwischen sagen wir mal schlecht , gut und sehr gut?

@sabrina. ich flieg von düsseldorf. du ja bestimmt von berlin ne? prob jetzt noch mal mit icq.

mfg micha

• Sambal
    geschrieben 1089058846000

Hallo Michael,

die Logos auf den Pullovern oder T-shirts kann man häufig gar nicht vermeiden, die Türken lieben es nämlich, den Firmennamen vorne fett draufzudrucken. Macht halt 'nen tollen Eindruck, wenn vorne fett Armani, Gucci oder so draufsteht. Wir haben auch nur nach Klamotten mit kleinem Logo drauf gesucht, weil wir das eh sonst so hässlich finden. Aber bei 'ner Levis Jeanskopie kann Dir eigentlich keiner was nachweisen, den Zöllner möchte ich sehen.

Klamotten, die extrem billig sind, sind dann auch meistens von schlechterer Qualität. Das sieht man häufig recht schnell, wenn da z.B. Fäden raushängen, schlecht vernäht etc. Mein Mann hatte eine Levis Jeansnachbildung gekauft, die ein Loch in der Hosentasche hatte, das war es dann aber auch schon. Also lieber etwas mehr ausgeben, ist immer noch billiger als bei uns. Und wenn Du mehrere Artikel kaufst, bekommst Du Mengenrabatt und kannst noch etwas handeln.

Wenn die Polen auch Plagiate verkaufen (ich dachte, die fälschen nur Gartenzwerge? :-), dann sollten sie sich schleunigst was anderes ausdenken, jetzt wo sie EU Mitglied sind. Das ist nämlich strengstens verboten. Aber so wie ich gehört habe, ist der Zoll an deutschen Flughäfen bei Touristen nicht soooo streng und kontrolliert kaum, in Amsterdam z.B. sind sie superpenibel.

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Z3u5
    geschrieben 1089059069000

vielen dank für deine antwort. wenn die so fett armani drauf stehen haben ist es eh müll. aber es gibt nen hugo boss strickpulli wo das vorne auch fett drauf steht.glaub ist auch gefälscht.oder gibts den wirklich? hoffe auf noch mehr antworten :-)

mfg micha

• Schmusetiger
    geschrieben 1089059426000

@ Michael!

Viel Glück für deine Klausur morgen, erstmal

Ich habe zum Glück schon alles hinter mir, und meine Ergebnisse habe ich auch schon.

zum Flughafen, nee wir fliegen auch von Düsseldorf!

Am 25.7. fliegen wir , um 15:35Uhr glaube ich!

Ach du brauchst doch keinen schiss zu haben, du machst einfach da schon die Etiketten ab und zerknüddelst das ein bißchen.

Dann KANN es dir gar keiner nachweisen, das du es diesen Urlaub gekauft hast und vorallem das du sie aus der Türkei hast.

Wie du schon sagst es gibt noch andere Länder die klamotten fälschen.

Wir machen das genau so wie du, mit leeren Koffer hin und mit knacke vollem zurück.

nochmal viel Glück für morgen.

Meld dich wie es gelaufen ist, ich drück dir die Daumen und schreib nochmal

Liebe Grüße aus Aachen

sabrina

• Z3u5
    geschrieben 1089059954000

bei mir ist die klausur von der berufsschule aus.aber ist wichtig da ich kippe stehe. und jetzt hab ich auch noch nen englisch test aufgebrummt bekommen. mhh. naja kann man nix machen. hab deinen thread von eben jetzt nit mehr im kopf. glaub ihr fliegt schon samstag ne? auch morgens um 6? könnt ja in kumköy mal vorbei schauen :-) kleinen shopping besuch.zusammen shoppts sich besser :-/

hoffe ich bekomm das mit der qualität hin.nicht im eifer des gefechtes einfach sachen zu kaufen.

mfg micha

• Schmusetiger
    geschrieben 1089066245000

@ michael

Nee wir fliegen Sonntags, aber erst mittags um 3.

Nicht so früh wie ihr ;-)

hmm nee ich glaube das ist ein bißchen weit bis zu euch, und leider können wir nur eine Woche bleiben, da ich dann meine Ausbildung anfange!

Ach klar, du schaffst das aufjedenfall mit der Qualität, so schwer wird das auch nicht sein. Vieles sieht man ja auch schon auf den ersten Blick ob das gutes oder schlechtes Matrial ist, das sieht man doch z.B. auf den Trödelmärkten, da stehen ja auch oft Türken, da kannst du ja mal schauen gehen,dann weißt du was ich meine.

also viel viel Glück morgen, und das schaffst du schon,auch mit Englisch

Good Luck ;-)

Sabrina

• bbuczek
    geschrieben 1089117372000

ach Ihr beiden,

Ihr habt es gut, habt noch Euren Urlaub vor Euch. Ihr habt ja noch was vom leben. Und unsereins muss noch so lange warten.

Vielleicht hab ich vergessen, dass ich schon Urlaub hatte ?!?

Dieses Jahr sind wir nicht von Düsseldorf sondern von Dortmund aus geflogen. Dort geht es fast noch familiär zu. Keine Hektik und sehr übersichtlich. Es hat mir richtig gefallen. Nur schade, dass es sich nicht immer aussuchen kann.

Obwohl Dortmund für Bürger unserer Stadt die "verbotene Stadt" ist. Aber da muss man auch mal durch.

Einen schönen Urlaub

Bernd

• Volker
    geschrieben 1089117990000

Hi Bernd

"Dortmund verbotene Stadt"?  Wo kommst du denn her ? Gelsenkirchen ? *lach*

Gruß

Elli ( die dazwischen wohnt) *g*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!