• bbuczek
    geschrieben 1089121899000

Hi Elli,

was heisst hier "lach" ???

Gibt es zwischen dem Dorf bei Lüdenscheid und Gelsenkirchen noch eine Stadt/Dorf/Hüttenansammlung??

Viele Grüße aus Gelsenkirchen, mit der höchsten Arbeitslosenquote. Das muss man erst einmal nachmachen :-(.

Bernd

• Schmusetiger
    geschrieben 1089126421000

Na ihr beiden Streithähne ;-)

Ach Bernd siehst du, du warst dieses Jahr schon in Urlaub und Michael und ich noch nicht, Wir hatten bisher nur Prüfungsstress.

Zwar habe ich schon seid ein paar Wochen frei, musste da allerdings meine Abschlussprüfung ablegen, aber ich leider noch keinen Urlaub gemacht.

noch 19 Tage dann fahren wir *freu* ich zähle jeden Tag! *hihi*

Also eher müssten wir dich im moment beneiden das du schon weg warst, und in ein 2-3 Wochen darfst du uns dann beneiden ;-)

Heute haben wir ja mal schönes Wetter, bei euch auch?

War schon reiten *freu* und Fenster putzen ;-(

und was macht ihr schönes?

Und *hehe* vielleicht sollten wir mal zu unserem Thema hier zurück kommen,

und habt ihr keine Tipps mehr für mich???

Liebe Grüß aus dem nicht ganz so weit entfernten Aachen

Ach ja bernd ich bin auch schon von Dortmund geflogen.

Mag Düsseldorf aber auch sehr gerne!

Gru0 sabrina

• Z3u5
    geschrieben 1089144460000

hi @ll.

danke für eure antworten. ja urlaub hab ich nötig.aber wer hat das nicht.freu mich voll:-) sabrina dachte du fliegst auch am 18.? jetzt doch später?

hat jemand vielleicht noch tips für mich?

mfg micha

• Schmusetiger
    geschrieben 1089146063000

Hi Micha,

wie waren die Prüfungen? Gutes Gefühl?

Nee du wir wollten immer schon am 25. fliegen, da haben wir wohl irgendwie aneinander vorbeigequatscht ;-)

schade!

Wie lange bleibt ihr?

ja ich würde mich auch über ein paar Tipps von euch noch freuen!

Schönen abend euch noch

Sabrina

• bbuczek
    geschrieben 1089211241000

Hi Sabrina,

na klar weiss ich, dass ich schon Urlaub hatte und gönne nunmehr allen anderen auch den Urlaub/Spaß. Jeder bekommt das, was er verdient. Und nach Deiner und Michaels Strapazen habt Ihr es erst recht verdient. 

Aber wie ist es; alles was schön ist, davon bekommt man den Hals nicht voll und die Vorteile sieht man nur bei den anderen.

Wenn Du in Alanya bist, kann ich Dir noch empfehlen auf die Burg auf der Halbinsel zu gehen oder zu fahren. Ich bin seinerzeit mal gelaufen (mir bleibt heute noch die Luft weg, wenn ich daran denke). Von dort hat man eine herrliche Aussicht. Es lohnt sich wirklich.

In Aachen war ich auch schon mal auf dem Weihnachtsmarkt. Es hat uns wirklich gut gefallen. Ich glaube dieses Jahr werden auch wieder fahren, da wir es schon letztes Jahr vorhaten. Und durch die Stadt kann man auch gut laufen und shopen :-) :-(

Und was das Wetter angeht, nciht nur gestern, sondern auch heute scheint die Sonne. Ich hoffe bei allen anderen auch.

Bernd

• Sambal
    geschrieben 1089211497000

Hallo Bernd,

auf der Burg waren wir auch, man war das ein Fussmarsch. Im Mai waren die Temperaturen noch relativ angenehm, aber jetzt im Hochsommer würde ich doch ein Taxi vorziehen :-)

Die Aussicht war aber klasse!

Auf'm Weihnachtsmarkt in Aachen sind doch nur Holländer und Belgier ;-) und es ist proppevoll, tust Du Dir das echt an?

Bin ja selbst Wahlbelgierin, lebe dort schon seit bald 12 Jahren.

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Schmusetiger
    geschrieben 1089284238000

HUHU

also ich fand den WEihnachtsmarkt in Aachen nie besonders, bis ich mal in Duisburg auf dem Weihnachtsmarkt war, danach wußte ich erst wie schön unserer ist =)

Aber mal zu was anderen, eigentlich ist in der Türkei ja auch Euro, aber sollte man trotzdem noch Euro in TL wechseln?

Manche sagen ja manche nein?

Ich bin verwirrt, helft mr ;-)

Gruß

Sabrina

• Sambal
    geschrieben 1089284782000

Kann Dir nur von unseren Erfahrungen vor zwei Jahren berichten. Da lohnte es sich auf jeden Fall, in Türkische Lira zu tauschen, denn sonst wird immer zu deinem Nachteil aufgerundet.

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • bbuczek
    geschrieben 1089287361000

Hi Sabrina,

warte erst mal ab welche Währung die Händler in Alanya bevorzugen. Vor drei Jahren konnten wir in Alanya nur in TL bezahlen. Wie es heute ist, kann ich Dir nicht sagen.

In Side und Umgebung wird alles in Euro gerechnet und bezahlt. Lediglich wenn  Du mit dem Dolmus fährst stehst Du dich mit TL besser. Denn der offizielle Preis liegt umgerechnet bei der Hälfte als wenn Du in Euro zahlen würdest.

Also das mit den Weihnachtsmärkten ist so eine Sache. Hier im Ruhrgebiet würde ich glatt behaupten gibt es keine vernünftige Weihanachtsmärkte; nur Fressbuden. Wenn evtl. auch nicht der Knaller, aber der Weihnachtsmarkt in Aachen gefällt mir jedenfalls besser. Ansonsten kann ich noch Münster und Osnabrück empfehlen.

Viele Grüße Bernd

• Schmusetiger
    geschrieben 1089313785000

Abend

danke für eure Tipps, aber ihr meint ich solle erst da das geld dann wechseln?

Wie ist denn der Umrechnungskurs für den Kopf? man kann ja immer sagen zum Beispiel Belgien war immer durch 7 nehmen, dann hatte man den DM Preis. Ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen möchte.

Ja das hbe ich im Ruhrpott auch festgestellt das dort nur Fressbuden stehen=/

Naja redn wir nicht von Weihnachten und lasst uns lieber auf den Sommer hoffen.

ach ja heute hat bei uns auch mal die Sonne geschienen *freu*

Wahnsinn, nach langem mal wieder

Grüße

Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!