Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?

• vonschmeling
    geschrieben 1218536708000

Ja, ich merke schon, die Shoppingmuffel sind rar und den Kuför als Teil des Wellnessangebotes oder eines Antiaging-Programmes habe ich wohl schlicht verkannt!? Auch mein leergewohnter Koffer am Urlaubsende bleibt wohl ein seltener Anblick auf den Gepäckbändern, damit muss ich leben.

Immerhin bleibt mir die Hoffnung auf ein Treffen mit gleichgesinnten AIlern in einer Bar mit eingebautem Sonnenuntergang! Das ist doch schon mal was ...!

Eindeutig verworfen habe ich den Plan, als Subunternehmer Piknikkörbe für AI-Flüchtlinge zu vermarkten.

;)

Es tröstet, dass nicht alle Restaurants und Kneipen um die Vollversorgungsstätten zwangsläufig dem Untergang geweiht sind - und wenn sie notfalls auf Frisör umschulen!

:laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angste
    geschrieben 1218537194000

vonschmeling, du weißt auch nicht, was du willst.... :?

Erst suchst du Leute, die das Hotel verlassen, und wenn du sie gefunden hast, machen sie außerhalb das "Falsche".

Ich denke mal, ganz genau so wie du werden die wenigsten ihre Urlaub verbringen.....

Aber das macht doch den Reiz aus..... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1218538102000

Uiuiui ... da hast du mich aber gründlich falsch verstanden!!

Ich habe ganz neue Möglichkeiten für "draußen" durch euch entdeckt und wahrscheinlich werde ich im nächsten Urlaub nur noch zum Schlafen im Hotel sein!!

Nun hab ich doch schon 20 Zwinker-Emoticons reingesetzt ... und werde immer noch "ernst genommen"??

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Außerdem: "das Falsche" kann man nur machen, wenn man ein Telefonhäuschen knackt oder eine Wechselstube ausraubt ... alles andere ist hoch interessant und wird überaus dankbar aufgenommen - selbst wenn ich mir dafür einen Bart stehen lassen muss!

:kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angste
    geschrieben 1218538724000

Jetzt hast du mich falsch verstanden......., ich hab auch gezwinkert ;)

Ich denke mal, der typische AI Urlauber OHNE KINDER ist häufig außerhalb des Hotels unterwegs, ißt, trinkt, macht organisierte oder freie Ausflüge, schlendert über den Bazar, gönnt sich Wellness (ob mit oder ohne Friseur), freut sich über den Kontakt mit den Leuten vor Ort.

Genießt AI der Bequemlichkeit halber.

Ich hab immer Probleme mit dem Klischee, das AI-ler alles mitnehmen, weil sie bezahlt haben. Sicher gibts die auch, aber doch eher selten. Sowas sehe ich eher bei den HP- Leutchen, die kein Abendessen im Hotel auslassen, weil bezahlt.

;)

• vonschmeling
    geschrieben 1218540650000

Kinder?

Früher hab ich sie mitgeschleift, jetzt schleifen sie mich mit ...

• angste
    geschrieben 1218540884000

Tja, Strafe muß sein ;)

Kinder vom Strand, von den Rutschen wegzuschleifen, um Häuser und Straßen zu gucken, schäm dich......

• steviederdreher
    geschrieben 1218541150000

vonschmeling,

du hast hier wirklich ein schönes Thema erstellt.

Fliege auch immer gerne im Ai Urlaub,aber ich glaube das mache ich nur ,weil es einfach bequem ist.

Aber weil man Ai hat,bedeutet das ja nicht,das man die Hotels nicht verlässt.Gerade das Hotel zu verlassen macht die Urlaube doch so interessant.War im Mai mal wieder in der Türkischen Ägais ,und habe einer meiner schönsten Urlaube in der Türkei verbracht.Ich glaube seit wir ohne Kind in den Urlaub fliegen,hat sich unser Urlaub verändert,und das ist auch gut so.Den Hotelbunker werde ich in den nächsten Zeit nicht mehr buchen,den das ist nicht mehr unser Ziel.

Unser nächstes Ziel ist wieder Thailand,und das ohne AI. ;)

Stephan

• Paul-UH
    geschrieben 1218542615000

@lümmeline sagte:

Na hoffentlich meinst du nicht Manvgat, dann ist es nach Alanya und zur Burg nämlich ein ganzes Stück ... (etwa 60km).

Eins kann ich mir nun aber nicht verkneifen , der Ort heißt Manavgat ;)

Spaß muß sein

Ich hab jetzt mal nachgeschaut ...

Auf ein bis zwei Internetseiten hatte ich gelesen, es sei bei Manavgat. Bei dem Reisevermittler wird es als Alanya ausgewiesen, auch bei HC steht es unter Alanya.

Also wird es sicherlich auch bei Alanya sein. ( Hotel Palm Can )

Hat sich sicherlich viel in Alanya verändert und das will ich erkundigen :)

• vonschmeling
    geschrieben 1218543161000

Na siehst du, also auch du raus aus dem Schuppen und rein ins Leben!

@eslipart

Hatte auch ständig das Jugendamt am Hals ... Ruinen statt Rutschen? Markt statt Mäc D? Granatapfel statt große Pommes rotweiß? Unverantwortlich ...

;)

• angste
    geschrieben 1218543278000

Verdientermaßen :laughing:

Aber mal im Ernst, mit Kindern hält man sich ja doch eher mehr im Hotel auf, einfach weil Kinder eben eher Strand, Rutschen, Essen vom Büffet genießen als Sightseeing.

Was natürlich nicht grundsätzlich 14 Tage ****** bedeutet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!