Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?

• vonschmeling
    geschrieben 1218191640000

Vielleicht bin ich ganz allein??

:frowning:

Ich gehe zuhause zum Friseur - vor dem Urlaub.

Meine Kleidung kaufe ich nach Bedarf und hauptsächlich in meiner Heimatstadt, mein Koffer ist auf der Heimreise leichter, als auf dem Hinflug ... bin ich exotisch??

:shock1:

Im Urlaub freue ich mich auf das Meer, das Licht und die Weite, auf quirlige Märkte, die nach allen Gewürzen duften und auf Granatäpfel.

Ich freue mich auf den Sand zwischen den Zehen und sonstwo, auf die Freundlichkeit meiner Gastgeber und auf den Konakt mit ihnen - und all das in einem schnöden AI Urlaub.

Ist das so absurd??

Wer mit mir nicht interessiert ist an billigen Strähnchen, Fummeln, Badeschlappen und ansonsten einer 14-tägigen Totalkasernierung poste hier!

Danke

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sue1975
    geschrieben 1218192061000

HIER....

Ich gehe vor dem Urlaub zum Friseur aus mehreren Gründen:

1. mein Friseur ist der Mensch meines Vertrauens

2. schneidet sie auch nur EINMAL schief, können wir uns in unser Landessprache darüber verständigen, ob ich sie jetzt hassen soll, ob sie das nochmal machen soll, ob ich was bezahlen soll oder ob wir den Geschäftsführer holen.

2a) das kommt aber nie vor

3. ich habe im Urlaub keine Lust mich auf einen Friseurstuhl zu setzen - das sind im Schnitt 1,5 Sonnenstunden weniger, die ich dann habe

4. möchte ich gut aussehen, wenn ich im Urlaub ankomme *ggg*

Mein Koffer ist weder leichter noch schwerer als auf der Hinreise, vielleicht WAS leichter aber nur minimal. Was auf jeden Fall nie mit nach Hause genommen wird sind halbleere/halbvolle Sonnenlotionflaschen. Grundsätzlich nehme ich auch immer nur irgendwelche Reisegrößen von Duschgel & Co. mit ins Hotel. Wenn ich weiß, die haben sowas eh im Zimmer als Grundausrüstung, dann nehm ich davon schon mal GAR NICHTS mit.

ICH HASSE DEN BEGRÜSSUNGSCOCKTAIL ;)

Ich sehe keinen Sinn darin, bei 40 Grad durch Einkaufsstraßen zu ziehen. Die meisten Sachen kaufe ich im Hotelshop.

Ich atme das Land ein, in dem ich mich befinde (in den letzten Jahren war es eigentlich nur die Türkei)

LG Sue
  • Happy Holiday
    geschrieben 1218192593000

Du bist nicht allein!

Auch ich hasse nichts mehr als im Urlaub zu shoppen und die Haare sind auch vor dem Urlaub schon schön(trotzdem quatscht mich der Hotelfrisör immer an).

Noch schlimmer empfinde ich die Miturlauber die Urlaub am Meer buchen und dann 14 Tage am Pool rumliegen.Aber gut für uns,wir müssen am Strand nicht reservieren.

Auch wir entfernen uns aus unserem AI-Hotel,denn ich finde nichts schlimmer als den gazen Tag nur auf der Liege rumzuhängen und nur zum Essen und Trinken aufzustehen.

Und was gibt es schöneres als am Abend,mit seinem Schatz,die Sonne untergehen zu sehen-nur das kann man meist nicht von irgendeiner Bar dazu gehen wir immer noch zum Meer und das ist auch gut so.

• krabel
    geschrieben 1218192767000

Wir machten schon 3 x in Kas Urlaub. Da gibt es keine großen AI-Hotels. Abends schön durch das kleine Städtchen bummeln. Lecker Essen gehen. Am kleinen Hafen sitzen etc. Schöne Ausflüge machen und an einer der drei Badebuchten zum Schwimmen gehen. Einfach traumhaft schön.

• zürisee
    geschrieben 1218192807000

@Sue1975 sagte:

ICH HASSE DEN BEGRÜSSUNGSCOCKTAIL ;)

und wie schreckliche Sache ;) Die Zeit verbring ich lieber am Strand :laughing:

Einkaufen geh ich ......aber NUR was mir auch wirklich gefällt :D

Wenn ich dann dazwischen Durst habe ....na trink ich halt draussen was ;)

Zum Coiffeur geh ich sowieso immer zum gleichen. :p

Da probier ich auch zuhause kein neuer aus. ;)

• Kemerli
    geschrieben 1218192817000

Nein! Ganz alleine bist du nicht , aber ganz sicher in der Minderheit!!!

Leider, denn die meisten Gäste wissen gar nicht was ihnen durch die Kasernierung in den Bettenburgen eigentlich entgeht.

Die schönsten und interssantesten Urlaubserinnerungen habe ich persönlich nicht an die Hotels, sondern an die Erlebnisse, die ich ausserhalb des Hotels, mitten im pulsierenden Leben hatte.

Kemerli

• vonschmeling
    geschrieben 1218193114000

EUCH habe ich gesucht ... CHAKAAA!

;)

Meine schönsten Erinnerungen sind von "draußen", ich liebe Kas, "billig" ist ein Unwort für mich und Poolhocker direkt am Meer machen mir Angst!!

Ich bin nicht allein ... was für ein herrliches Gefühl ...

:D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Susi26
    geschrieben 1218193460000

Oh es soll ja auch was dazwischen geben.

Haare Schneiden lasse ich einen Tag vor Abreise hier, dafür gönne ich mir unten den Besuch in einem schönen Hamam, oder lass mir mal ne nette Hochsteckfrisur verpassen.

Unsere Koffer sind immer schwerer als auf dem Hinflug, schon wegen der 1,5L Olivenöl, gepressten Feigen und Walnüsse. Hinzu kommt sicherlich auch mal das eine oder andere T-Shirt, na und wo ist das Problem.

Es kommt auf das Hotel an, aber wenn das Essen gut ist, super vor allem in nem netten Ambiente eines A la Carte Resaurants. Dafür fahren wir aber auch jeden Urlaub zwischen 30 und 70km um wenigstens einmal in unserer Stammbar nen Cocktail zu schlürfen und uns in einem wunderschönen Fischrestaurant den Sonnenuntergang anzuschauen.

Und ja tagsüber sind wir die Standart AI-Urlauber,Schwimmen, Volleyball, Dart, Mountainbiketouren usw.!

Ich würde sagen, jedem so wie es gefällt.

Verurteilen tue ich keinen, der es anders handhabt, Urlaub ist schließlich zum genießen da und das definiert jeder anders.

• Brigitte
    geschrieben 1218193462000

Nein, Du bist nicht allein. *lol*

Ich hasse Leute, die ein paar Hundert €uro ausgeben, damit sie sich fünf €uro sparen können.

Ich hasse Leute, die um 3 Uhr morgens, einen Liegestuhl besetzen.

Zudem kann ich aufdringliche Verkäufer nicht leiden.

Nerven tun mich User, die sich extra hier anmelden und Werbung für ihre Geschäfte machen.

Leute die sich auf´s Büfet stürzen, sobald der Gong ertönt, tun mir irgendwie leid. :laughing:

Das reicht, für´s erste. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • stephi89
    geschrieben 1218194166000

Naja...

:D ich gehe auch vor dem Urlaub daheim zum Frisör. Meine Kleider kaufe ich auch alle daheim! Mein Koffer ist trotzdem nicht leichter, denn so Sachen wie Wasserpfeifentabak, Gold/Silberschmuck, Tee usw. müssen unbedingt mit.

Mein Motto im Urlaub ist: "einfach nur chillen". Im Winter renn ich auf dem Markt rum und trinke Apfeltee. Im Sommer lege ich den meisten Wert auf gute Urlaubsbekanntschaften und einen schönen Strandabschnitt :D

Aber alle Clubs und Bars, Restaurants außerhalb, werden ja zum größte Teil durch AI-Hotels kaputt gemacht, oder?

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!