• Valucha
    geschrieben 1390165402000

Hallo ihr Lieben,

ich plane mit zwei Freunden im Mai für etwa 5 Tage in die Türkei zu fliegen. 

Nachdem wir zwischen Side und Alanya hin und her überlegt haben, haben wir es aufgrund der näheren Lage zum Flughafen für Side entschieden. 

Jetzt kommt aber aber das zweite "Problem". Side ist ja anscheinend nicht Side. Da gibt es Side direkt, Kumköy, Colakli, Manavgat, etc. 

Welcher Ort ist denn am Besten?

- Wir sind alle um die 25 Jahre alt

- wollen uns an einem schönen Strand entspannen

- wollen gerne auch schön shoppen (Bazare) etc. (Wobei es ja kein Problem wäre aus einem Vorort mal nach Side direkt zu fahren)

- wir wollen gerne man ein Fotoshooting machen (ich weiß typisch Touri ^^)

- es soll einfach auch lebhaft sein dort

Was wir uns bereits angeschaut haben ist das Narcia Resort in Kumköy mit All in. Das hat uns gut gefallen. Nur soll der Strand, der in der nähe ist, nicht so toll sein, da zu schmal und deswegen immer überfüllt. 

Welcher Ort ist wirklich am Bestern? 

lLiebe Grüße

Vslucha

• rumsstein
    geschrieben 1390166735000

Manavgat liegt nicht direkt am Strand, sondern ist die nächstgelegene Stadt, in der Du auch den größeren Markt findest. Kumkoy ist sicher die beste Wahl für Deine Bedürfnisse. Am besten, du schaust noch einmal für Reiseangebote für die Türkei und engst dann die Wahl über "Orte" in der Suchmaske auf diesen Ort sowie auf deine Wünsche wie zum Beispiel AI, möglicher Meerblick, Preisgrenze usw. , ein, dann dürften sich einiger Hotels zeigen, bei denen kannst du ja in die Hotelbeschreibungen der Veranstalter gehen und dich weiter informieren. Details stehen dann in den Hotelbewertungen oder bei vielen Hotels auch in bereits bestehenden Threads im Forum. Viel Spaß!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1390166758000

Allgemein finden wir die Strände in Side am Besten, da schön feinsandig und wenig Steine. Egal in welchen Vororten von Side ihr seit, gut shoppen könnt ihr dort überall. Sehr gute Erfahrungen haben wir in Evrenseki gemacht, sehr schöne Strandpromenade und auch kleine Kneipen in der Nähe auserhalb vom Hotel. Sehr gute Erfahrungen haben wir persönlich im Aydinbey Kings Palace gemacht, das Fotoshooting dort war professionell, Bilder nachbearbeitet mit Photoshop- Erstklassig!

Aber es gibt dort überall sehr gute Hotels!

Wenn ihr abends nach Side direkt fahrt, bedenkt das der Dolmusch nur bis Mitternacht fährt, danach gibt es nur noch das Taxi- nachts natürlich "besondere" Preise.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • rumsstein
    geschrieben 1390166978000

Guter Gedanke, Eismann. Ich dachte bei Fotoshooting eher an selbst gemachte Aufnahmen, aber es können natürlich auch die vom Profi gemeint sein.

Meine Bewertung "beste Wahl" ändere ich mal auf gute Wahl, Evrenseki ist auch o.k. die Orte unterscheiden sich hauptsächlich durch die Entfernung von der Altstadt von Side bzw. von Manavgat. Sorgun wäre für euch wahrscheinlich nicht so passend, da ist es eher ruhiger.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1390167715000

Die Aufnahmen vom Profi sind einfach toll, habe einen Bekannten, der ist Profifotograf und der hat aber die Aufnahmen nur gestaunt, die wissen dort genau was sie machen und lassen sich das natürlich auch bezahlen, auch da ist handeln unbedingt angesagt.

Aber die merken schnell, das man die Bilder unbedingt haben will.

Was will man denn als junger Mensch in Side, das Antike und der Hafen interessiert einen da  nicht so, wenn du Party machen willst kommt du nachts nicht preiswert zurück zum Hotel.

Deshalb denke ich Evrenseki ist eine gute Wahl, schöne Kneipen am Strand oder beim Einkaufszentrum in der Nähe, man will ja nicht immer nur im Hotel sein, also wir jedenfalls nicht.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Valucha
    geschrieben 1390168535000

Ja also ich meinte mit Fotoshooting schon das vom Profi :)

Ist in Manavgat eigentlich etwas besonderes? Weil ich immer wieder was von Manavgat lese.

Was ist den mit Manavgat direkt?

Diekotheken brauchen wir nicht unbedingt, jedoch soll es schon lebhaft sein. Also Bars geben etc. 

Hotels die die mir gefallen 

cenger Beach Resort und spa in Manavgat

club Hotel sidelya in Colakli

Corinthia Excelsior in Titreyengöl

Turan Prince World Cup Kizilaqac

narcia Resort in Kumköy

Die Hotel liegen in unserem Budget. 

Aber Problem ist auch weniger die Hotelwahl, sondern eingentlich nur der Ort.

• rumsstein
    geschrieben 1390168546000

Sorry, Eismann, das könnte jemanden, der sich in der Gegend nicht auskennt, jetzt aber verwirren. Zur Klärung: Siede ist zum einen die historische Altstadt mit Hafen, auf die sich Eismann bezogen hat und Hotels, Shops usw. in der Peripherie. Allerdings ist Side auch Oberbegriff für die gesamte Gegend und wird unterteilt in Side Kumkoy, Side Evrenseki usw., die auch teilweise ineinander übergehen. Nördlich vom eigentlichen Side liegt die Stadt Manavgat, in die lokale Busse (Dolmus) sternförmig von allen Vororten und Hotels fahren.

• Valucha
    geschrieben 1390168922000

Die Hotels in Evrenseki sind leider außerhalb unseres Budgets (also sollten schon bestimmt Kriterien erfüllen). Würdet ihr sagen Evtenseki ist besser als Kumköy?

Oder sollen wir doch lieber nach Alanya?

Ach ich bin verwirrt...

• rumsstein
    geschrieben 1390168978000

@Valucha: Das ist schon ein bisschen verwirrend, man muss da sehr genau hinschauen, so ist das Cenger Beach Resort nicht in Manavgat, sondern in der Nähe von Okurcalar, und das liegt ca. 20 km weit entfernt von Manavgat. Die Stadt selbst hat keine Strandhotels. Am besten schaust du dir die Hotels auf der Karte an, und klickst sie an, wenn sie dir von der Lage hergefallen.

• Valucha
    geschrieben 1390169082000

@eismann: meintest du mit "was will man als junger Mensch in Side" dann Side direkt oder allgemein auch die Vororte?

Du hast schon recht, Steine gucken wollen wir nicht unbedingt ^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!