• rumsstein
    geschrieben 1390169149000

Sorry, aber besser als... ist ganz gefährlich, der eine empfindet es so, der nächste anders. In Kumkoy ist eventuell die Preisspanne größer, und damit einfacher, Hotels zu finden, die eurem Budget entsprechen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1390169342000

da habe ich mich wirklich dumm ausgedrückt, ich meine nur in Side Stadt direkt!

Side Stadt direkt zum Einkaufen, nicht die Region Side.

Entschuldigung wenn ich dich verwirrt habe!

Side als Urlaubsregion ist schon topp, egal jetzt welcher Vorort.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Valucha
    geschrieben 1390169413000

Hm sind die beiden Orte denn vergleichbar bzw bekomme ich in Kumköy das was ich am Anfang geschrieben habe? Oder ist es mehr was für Familien und Rentner?

• Der Eismann 06
    geschrieben 1390169589000

Du findest überall auch Rentner und Familien, aber auch genügend junge Leute, bei den Hotelbewertungen findest du doch auch einen Überblick über das Alter der Hotelbewerter, wobei das nicht immer so viel aussagt, da im Winter der Altersdurchschnitt nach oben geht.

• rumsstein
    geschrieben 1390170177000

Im Mai ist das schon sehr gemischt, die eigentliche Rentnersaison mit den Langzeiturlaubern ist im März zu Ende. Du musst halt schauen, wann ihr im Mai fliegen wollt und das mit den Ferienplänen der Bundesländer abgleichen, das ist schon ein Indiz, wann hauptsächlich Familien kommen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Valucha
    geschrieben 1390170842000

Also ich hab nicht so große Sorgen, dass da Rentner o.ä. Sein werden. Die Frage war darauf gezielt, ob es so ein Ort ist, wo junge Leute in der Regel vielleicht gar nicht hinreisen, weil es zu ruhig ist oder ähnliches.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1390171126000

Wenn ihr dort seit, dann ist es doch nicht ruhig!

Macht euch keine Gedanken, es ist ja keine Nebensaison mehr wie im Winter, wobei das auch seine Reize haben kann, wir waren mal im Dezember in der Türkei die einzigsten Gäste in der Disco, mit 2 Mann Personal. Hatte da auch noch Geburtstag, war richtig Lustig!

• Valucha
    geschrieben 1390172570000

Also mit Kumköy sollte man nichts falsch machen, oder? ich weiß Meinungen sind unterschiedlich, aber ich denke wenn viele sagen, dass es da gut ist, dann müsste es uns auch gefallen. Wir sind da nicht so, dass wir ständig wegen allen Kleinigkeiten meckern würden. Hauptsachen man kann entspannen beim Sonnen und geht nicht ein vor langeweile, wenn man eben abends ausgeht oder eben mal zum Bazar geht oder so.

Was was meint ihr denn dazu, dass der Hotelstrand vom Narcia Resort so schmal sein soll? Also ich meine damit, es gibt bestimmt auch andere Strsndabschnitte die dann schöner sind, oder sie die Strände in kumköy an sich schmal. 

Ich denke irgendwie auch, dass es im Mai ja auch noch nicht so überfüllt Sein wird und der Platz für alle ausreichen sollte. War zwar noch nie im Mai im Urlaub, aber ist nun mal Nebensaison.

• rumsstein
    geschrieben 1390172687000

Ist ja toll, Eismann, aber ich bin mir nicht sicher, ob Valucha das wissen wollte. :D

Im Mai ist alles offen da sind auch genug junge Leute da für Party usw. ich würde nach wie vor zu Kumkoy raten, da ist das Angebot sehr breit gefächert. Wie schon gesagt, das einzige Gebiet, das mir im Moment einfällt, in dem außerhalb der Hotels nicht viel los ist, ist Sorgun und auch Titreyengöl direkt daneben, da kann zwar in den Hotels durch aus viel abgehen, aber eben außerhalb nicht so viel.

• vonschmeling
    geschrieben 1390174913000

Valucha:

Ist in Manavgat eigentlich etwas besonderes? Weil ich immer wieder was von Manavgat lese.

Was ist denn mit Manavgat direkt?

Hier lebt man und macht eher weniger "nur Urlaub" - der Strand ist einige Kilometer entfernt. Das ist zwar kein No-Go, geht in der Destination aber besser!

Hotels die die mir gefallen 

cenger Beach Resort und spa in Manavgat

club Hotel sidelya in Colakli

Corinthia Excelsior in Titreyengöl

Turan Prince World Cup Kizilaqac

narcia Resort in Kumköy

Cenger Beach liegt in Kizilot, etwa 17km östlich von Manavgat, in the fmon und der Strand ist auch nicht sonderlich.

Club Sidelya befindet sich in der etwa vierten Reihe in Colakli - wo auch nicht grad der Pabst boxt - der Strand ist aber sehr sehr schön (und auch immer rappelvoll!)

Corinthia Titte ist in der zweiten Reihe - der Beach ist sandig, der Flutsaum kieselig und abfallend - deutschsprachige Gäste sind nicht grade Legion - in Titte gibt es tatsächlich keine Kneipe. Side und Manvgat sind allerdings in 5-6km Entfernungen leicht zu erreichen.

Turan Prince - noch weiter in the middle of f... nowhere ... Mordsding, elender Strand

Narcia Resort - dritte Reihe in Kumköy, toller Strand, einiges an Unterhaltung direkt vor der Bude.

Ich denk mal nach über bessere Vorschläge ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!