Ein Stück weiter in Colakli steht das Süral Otel (wirklich ohne "H" am Anfang), auch das ist preislich ok, ich war letztes Jahr dort. Liegt direkt am Strand, 4 Sterne, wunderschönen Palmengarten u. der Strand dort ist breit u. flach sandig ins Meer gehend, wohl vom Strand eine der schönsten Ecken im Raum Side u. in Side bist schnell von dort. Das ist schon ok, Hotel hat über 80% und ist kein super moderner Tempel, schon etwas älter-aber bei guter Zimmerlage ok. Im Juni letztes Jahr ging es auch mit den Russen, obwohl schon recht viele dort waren, aber waren ruhig u. nicht negativ auffallend.
Side - aber wohin dort?
-
geschrieben 1390837725000
-
geschrieben 1404733535000
Hallo,
da meine türkeiurlaube schon einpaar Jahre her sind und sich scheinbar viel getan hat in der Umgebung von Side, bräuchte ich mal eure Hilfe.
meine Schwiegereltern wollen Ende August/Anfang September in die Türkei. Empfohlen habe ich ihnen schonmal die Gegend um side, da sie abends gerne spazieren gehen und bummeln, das übliche halt.
Von kumköy weiß ich selbst, dass man dort am zentralsten untergebracht ist und es abends sehr schön dort ist.
Wie sieht es denn aus mit colakli und evrenseki? ist es in colakli immernoch einbisschen trostlos wie mir vor einpaar Jahren noch gesagt wurde? Dort würde mich der Strand reizen, da er breiter aussieht.
ich war zB im sandy Beach und Emir Beach in kumköy und da war der Strand "ok" aber eben nicht sehr breit und teilweise mit Felsen im Wasser.
Für Schwiegereltern möchte ich gerne was buchen, womit sie rundum zufrieden sind, damit es am Ende nicht heißt "nie wieder Türkei".
bisher haben wir uns folgende hotels rausgesucht
sidekum, Villa side, primasol hane Family resort, Novum lilyum hotel
Seher sun palace resort & SPA
Club sidelya, can Garden resort
vera stone palace, süral resort
die sind momentan auf unserem Merkzettel
eigentlich tendiere ich rein vom Ort her zu kumköy, weil's abends nicht langweilig wird und man nicht auf dolmus fahren angewiesen ist. Aber was könnt ihr zum Strand Der hotels sagen? Wo ist das Gesamtpaket am stimmigsten?
gute Bewertungen haben sie ja alle, das macht es nur schwieriger.
Es ist übrigens deren erster türkeiurlaub Geändert von Kaetzchen2007 am 07.07.2014 10:07:04