Ich war letztes Jahr in Colakli, im Golden Coast Resort. War alles sehr schön, vor allem der Strand!
Mit dem Dolmus für 1.50 Eur hast du ca. 10-15 min.
Grüsse
Ich war letztes Jahr in Colakli, im Golden Coast Resort. War alles sehr schön, vor allem der Strand!
Mit dem Dolmus für 1.50 Eur hast du ca. 10-15 min.
Grüsse
Hallo,
Wie sind denn mittlerweile die Basare in Colakli?Ich hoffe mal ende September ist auch das Wetter noch ordentlich .
Freue mich über jede Antwort.
mfg,
uwe
Hey Uwe,
du willst es aber genau wissen!!
Also zum Wetter:
September und mitte Mai sind für mich die besten Jahreszeiten.Es ist meistens trocken,und die Temperaturen bewegen sich um die 30 Grad.Im September ist das Meer so warm ,das man denkt man wäre in einer Badewanne.
Zu Shoopen.
Zum shoppen kann ich dir nur sagen,besser geht es nicht!
Das Dorf Colakli hat mehrer möglichkeiten zum shoopen.Das Dorf selber.Am ende des Dorfes,und dann rechts,da ist ein überdachter Basar.
Am Amara hat ein großer Basar auf gemacht(Ich glaube der Ort heißt Gündüktür,weiß aber nicht ob das richtig geschrieben ist)Oder man geht an die Hauptstr. dort haben auch neue Läden auf gemacht.
Also volles Programm!
Stephan
Unser Sohn ist schon groß,also entspannter Urlaub !
Hallo Stephan,
danke für die Antwort.Naja, ich fliege ende September in das Stone Palace und wollte mich mal infomieren wie der Ort eben so ist.Ich denke es ist ne ute Wahl.
mfg, Uwe
Hi Stephan,
fast richtig. Der Ort vom Amara heisst Gündogdu. Bin heut vor ner Woche aus dem Amara heimgekommen. War spitzenmäßig. Du verlässt das Hotel und stehst mitten im Basar drin. Zum shoppen reicht das vollkommen. Kumköy war mir schon zuviel. LG Marion
@ Marion 73:
[size=12]Hi,Du hat recht...Colakli/Gündogdu ist einfach sehr schön!!!
Und viele vertun sich mit [color=blue]Colakli und Gündogdu!!!!
Wir sind "damals" von Kumköy zurück gedüst..aber haben im falschen Dolmusch gesessen,denn wir dachten wir sind in Colakli..nix...ein paar hundert Meter hielt dieser an und sagte:Hier Colakli..dahinten Gündogdu.Wir haben erstmal gar nix kapiert...schließlich sagte der Reiseleiter immer Colakli..
Aber es ist so...Amara,Novum,Alba,Tayyerbey,Stone P.sind in Gündogdu.Wo die Grenze ist,weiss ich nicht..ist nicht weit,aber wichtig wenn man mit dem Dolmus fährt.Glaube am Riva Bella ist die Grenze...? Bei der Suchfunktion,ich meine wenn man Hotels sucht..ist es eigendlich nicht richtig,das z.B.das Amara nur unter Side zu finden ist,ein Hotel in Gündogdu und Colakli dann die oben restlichen.
Ich bin nicht kleinlich..darum gehts mir auch nicht,aber wenn man etwas unternimmt,sollte man eben wissen,das man in Side-colakli ist oder ein paar Meter weiter in Side-Colakli/Günd.
Hoffe,ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt?? [/size]
Liebe Grüsse und schönen Urlaub...Michi
Hi Michi,
hast du absolut verständlich geschrieben
lg Marion
Da bin ich aber froh....
Ich habe das "damals" auch überhaupt nicht kapiert!!!Da schmeißt uns der Dolmusfahrer am Riva Bella raus und wir wußten nicht was los ist!!!Also sind wir,kaputt vom Bummeln,ein ganzes Stück bis zum Hotel gelaufen..Man war ich sauer.
Aber später haben wir dann kapiert,das es einen Dolmus auch für Gündd.gibt!!!!
Aber woher wissen,wenn alle von Colakli sprechen?!!
Nun ja,es gibt schlimmeres.
Einen schönen Tag noch!!
Michi
Wanuske,
sorry, Du vertauscht anscheinend Gündogdu und Colakli. Das Stone Palace, Alba Ressort etc. liegen alle sehr eindeutig in Colakli. Ich denke mal, ich weiß das, da ich im Stone Stammgast bin und eine Freundin vom mir im Alba. Auf dem Ortsschild steht eindeutig Colakli. Gündogdu ist viel weiter in Richtung Antalya.
Was den Dolmus angeht: Die sind besser beschriftet als die Straßenbahnen der KVB in Köln. An jedem Dolmus stehen die Stationen der einzelnen Hotels. Da Colakli sehr lang gezogen ist, fahren oft 2 - 3 Dolmusse in die Richtung. Meistens ist vorne oder an der Seite ein Schild, auf dem die ganzen Hotels stehen, die angefahren werden. Außerdem kann man auch den Fahrer fragen. Man sollte da also schon aufpassen und auf den Dolmus warten, der auch das passende Hotel auf dem Schild hat. Das gilt nicht nur für die Hotels in Colakli, sondern auch für Kumköy etc., da die Ortschaften an der Küste alle relativ viele Hotels haben.
Von Kumköy aus fährt auch ein Dolmus nach Gündogdu, der fährt aber eine ganze andere Strecke.
Gündogdu ist also noch ein ganzes Stück weg von Colakli.
Dooley0815... Dich möchte ich gerne einladen, auf meine HP zu kommen (Addi findest Du unter "Profil") Da steht jede Menge zu dem Hotel auch mit vielen Fotos und Ausflugstipps. Und eins kann ich Dir jetzt schon verraten: in dem Hotel sind normalerweise jede Menge Kinder, denn es ist ein regelrechtes Familienhotel.
Geschäfte findest Du vom Stone aus zum einen rechts herunter auf einem etwas kleineren, langgezogenen Bazar, der bis auf die nächste Hauptstr. geht. Dort sind auch sehr nette Bars, mehrere Apotheken (in denen sehr gut Deutsch gesprochen wird, vor allen Dingen in der hinter der Jasmin-Bar), jede Menge T-Shirt-Shops etc.
Weiterhin kannst Du auf den - teilweise neu gebauten - Bazar gehen, den Du, wenn Du links vom Hotel runter läuftst findest. Da stehen auf der rechten Seite vor der "Kaserne" zwei Geldautomaten. Da läufst Du die Straße schräg rechts hoch. Da ist ein größerer Bazar. Auch mit jede Menge Jeans-Läden, T-Shirt-Shopps etc. Dort sind auch Bars, sowohl im Bazar-inneren, als auch außen. Der Bazar geht bis zum Kamelya-World. Ist also relativ groß.
Falls Du noch Fragen zum Stone hast, kannst Du Dich jederzeit gerne an mich wenden. Ich helfe Dir gerne.
LG
Birgit
Hallo,
ui ui ui......
Das sind aber viele Antworten.Bin euch für jede Dankbar.Ich hoffe es kommen noch viele dazu.
mfg,
Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!