• maus75che
    geschrieben 1243074934000

Hallöchen Pummel44,

schön wenn ich helfen kann! Also es stimmt, Handtücher bekommt man je eins für das Zimmer und je eins pro Person für den Pool/Strand. Sie sind auch wirklich richtig groß ähnlich bei uns Sauna Handtücher! Gewechselt werden alle je 2 mal die Woche! Eigene Handtücher sind daher nur überflüssiges Gepäck!

Bei dem Green Canyon Park kann ich dir leider nicht helfen, der sagt mir nichts, aber da schick ich dir nachher eine pn mit einer Mailadresse von einem örtlichen Anbieter, da kannst du direkt Anfragen!

Wir haben gemacht eine Jeep Safari und da wir diese sehr kurzfristig gemacht hatten, sind wir allein mit einem Pärchen aus Österreich durch die Berge Türkeis gefahren wurden! Der Hammer!!!! Die Natur, die Berge, ein Besuch in der Moschee war auch dabei! Also wer Land und Leute kennen lernen möchte, dann dort!!! Gebucht haben wir bei Kurt von *Talent Reisen* Aus dem Hotel raus vorn auf der Hauptstr. nach rechts! Keine 300 Meter vom Hotel und er kümmert sich wirklich!!! Hamam ist auch sehr zu empfehlen. Kostet mit Transfer bei Kurt 16,-€ und es ist dabei Massage, Peeling, Sauna, Schaumbad!

Eine Bootstour direkt vor unserem Hotel am Strand ist auch möglich! Wir sind auf die Delphininsel gefahren. Die Crew macht schon rtichtig Spaß. Ist aber eher was für Kinder und der Tag ist dann mit insgesamt 9 Stunden auch seeehhhhrrr lang auf dem Meer! Man sieht aber 100% Wasserschildkröten und den Manavgat Fluß. Delphine hat man nur selten Glück! Wir haben welche ganz weit draußen gesehen!

Basar!!!

Wenn Ihr vor habt Klamotten zu kaufen, dann auf jeden Fall Montags oder Donnerstags nach Manavgat mit dem Dolmusch!!! Dort ist es wirklich am günstigsten und man hat eine riesen Auswahl! Ich habe heute auch schon die ersten Sachen aus dem Trockner geholt, von Sachen die ich in der Türkei gekauft habe, alles i.O.!!!

Basar habt ihr aber auch aus dem Hotel raus auf der Hauptstr. nach links ca. 500 Meter! Die haben täglich bin mindestens 0:00 Uhr offen. Die Handeln allerdings nicht so gern!

Auf der Einkaufsstr. gibt es auch 2 Bars relativ nebeneinander! Die Mehmed und die Jasmin Bar! Meidet die Mehmed Bar auch wenn der Cocktail dort einen Euro günstiger ist, es ging jeden der dort drin war aus unserem Hotel am nächsten Tag Hunde übel!!! Dann doch lieber die Jasmin Bar da habe wir nix negatives gehört und uns gings auch nicht schlecht!

Mehr fällt mir im Moment nicht ein!

Einmal Defne immer Defne!!!!!
  • Rudibike
    geschrieben 1243103215000

Mich würden die jetzigen Dolmuspreise interessieren..... von Colakli nach Manavgat.... letztes jahr meine ich 2 € bezahlt zu haben....

Zu den Bars..... Naja Jasmin bar ist cool . da haben wir schon des öfteren ein paar Getränke vernichet...

gruss Rudolf

das 2. mal dieses jahr im Alba Resort COLAKLI

• Jante
    geschrieben 1243108236000

Hallo maus75che,

auch ich habe eine Frage:

Meine Tochter ist 15 Jahre alt und sie fragt sich, ob das Animationsteam speziell für die Altersgruppe von 14-17 Jahren etwas zu bieten hat. Gibt es vielleicht sogar einen "Teens-Club"?

Gruß Jan

• hochtzeitstag
    geschrieben 1243149882000

Hallo Jan ! Meines Wissens gibt es kein Teens Club.Unser Sohn ist 13 und der hat sich da jemanden gesucht zum Tischtennis oder Billard spielen.Badminton und im Pool Wasserball gespielt .Die Anis vom letzten Jahr scheinen ja nicht mehr da zu sein ,also kann ich dir nur sagen das die vom letzten Jahr immer Dart und Beachvolleyball ,Boccia alle mit eingeschlossen haben und uns gefragt haben ob wir mitspielen wollen.Für die ganz kleinen gibt es da so ein Mini Club.Also mach dir keine Gedanken es wird nicht langweilig für eure Tochter.LGSabine :D

• maus75che
    geschrieben 1243162145000

@Jante sagte:

Hallo maus75che,

auch ich habe eine Frage:

Meine Tochter ist 15 Jahre alt und sie fragt sich, ob das Animationsteam speziell für die Altersgruppe von 14-17 Jahren etwas zu bieten hat. Gibt es vielleicht sogar einen "Teens-Club"?

Gruß Jan

Hallo Jan,

da muß ich deine Tochter leider enttäuschen! Es gibt nur den Kids Club und die Animation ist auch nicht auf diese Altersklasse eingestellt, (außer es geht darum Abends nach Feierabend) etwas Spaß haben zu wollen ;o)! Nein im ernst! Es ist so das die ganze Animation tagsüber aus Billiard, Bocha, Beachvolleyball usw besteht. Da sehen Sie natürlich dann auch alle Altersklassen gern am Start, aber speziell für das Alter siehts schlecht aus!

• maus75che
    geschrieben 1243162367000

@Rudibike sagte:

Mich würden die jetzigen Dolmuspreise interessieren..... von Colakli nach Manavgat.... letztes jahr meine ich 2 € bezahlt zu haben....

Hallo,

man zahlt zwischen 1,75€ - 2,50€! Vom Alba bis Manavgat Basar sind es immer noch 2,-€!

• Rudibike
    geschrieben 1243166271000

Das hört sich sehr gut an!!!!!!!!!

Danke für die Info. @maus 75....

Dieses System der "Dolmusch" Busse sollten sie mal hier in Deutschland einführen........nicht war lach....

gruss Rudolf

• maus75che
    geschrieben 1243360627000

Hallöchen,

oh ja, also da wäre ich dafür. Aber dann bitte auch mit der angebrachten Fahrweise ;o) denn solche Sonntagsfahrer wie hier, gibt es dort nicht *lach* Mit 90 Km/h durch die City, das wäre doch mal was!!!

• Peppi1
    geschrieben 1254230635000

Hallo liebe Defne-Fans,

ich habe mal eine (für manche vielleicht komische, für uns aber wichtige ;) ) Frage zum Frühstück in den Defne-Hotels. Gibt es dort Nutella ???? Oder zumindest einen Nutella-Verschnitt, der auch gut schmeckt ?

Wie viele Kinder sind denn immer so in den Herbstferien speziell im Defne Dream ?

Liebe Grüße,

Peppi (auf den Urlaub wartend.... nur noch 12 Tage !)

• Rico_FS
    geschrieben 1264335317000

Hallo!

Wir (36, 33, knapp 6) machen im Juni zum zweiten mal im Defne Dream Urlaub. Das letzte mal war es ein "Schnupperurlaub" (7 Tage) und es hat uns allen so gut gefallen, dass wir uns diesmal für 14 Tage entschieden haben.

Da es diesmal kein reiner Badeurlaub werden soll und wir auch ein paar Tage mehr zur Verfügung haben, wollten wir ein paar Ausflüge machen. Nun meine Fragen:

Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen (eigene Erfahrung)? Und wo sollte man buchen?

Wir selber kennen nur "Correct Reisen" (Hauptstrasse links, erster Laden rechts). Ich habe aber auch von "Kurt" (oder so ähnlich) gehört, der sollte auf dem rechten Basar zu finden sein. Wer kennt die beiden (oder andere) und kann eine Empfehlung aussprechen?

Zur Auswahl der Ausflüge:

Ich würde gern ins Taurus-Gebirge, der Anblick der Berge von der Hauptstrasse ist schon super! Desweiteren interessiert mich Pamukkale, aber lohnt die Tagesreise überhaupt? Zwei Tage sind natürlich besser, aber wir fühlen uns wohler, wenn wir abends wieder im Hotel sind.

Ja, das wären meine Wünsche, bitte schreibt aber auch eure Empfehlungen, vielleicht hat jemand sogar einen "Geheimtip"...

Dann habe ich noch eine Frage zu den Zimmern:

Als wir 2008 im September ins D.D. reisten, bekamen wir ein super Zimmer! Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich um ein Familienzimmer in der Apartmentanlage neben dem Hauptgebäude mit !direktem! Meerblick handelte! Gebucht hatten wir aber nur ein Doppelzimmer mit Zustellbett und seitlichem Meerblick. Mit einem Kind geht das in der Türkei (und in Griechenland) auch nicht anders, glaube ich...Uns ist schon klar, dass dieses Upgrade Zufall war (Belegung), aber es hat uns natürlich extrem gut gefallen, am Morgen beim Aufwachen das Meer direkt aus dem Bett zu sehen! So, jetzt meine Frage:

Da ich davon ausgehe, diesmal ein Doppelzimmer mit Zustellbett zu bekommen, welches sich in einem der drei Gebäude befindet, kann jemand ein Zimmer empfehlen, dass über eine ähnliche Lage verfügt? Und warum kann man (bei jedem Veranstalter) nur seitlichen Meerblick buchen, obwohl es definitiv Zimmer mit direktem Meerblick gibt?

So, noch ein Punkt interessiert mich:

2008 war im Gespräch, dass das Hotel in den Wintermonaten 08/09 modernisiert werden soll (Teppiche, Schwimmbad...). Ist da schon irgenwas passiert? Denn 08/09 wurde ja nichts gemacht.

So, dass sollten für den ersten Post genug Fragen sein...Ich danke euch schon mal im Voraus für euere Mühe...;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!