Na, hat denn keiner Lust zu antworten...?
Side-Colakli, Hotel Defne Dream
-
geschrieben 1266235730000
-
geschrieben 1266439767000
Hallo Rico,
mal sehen, ob ich dir ein paar Fragen beantworten kann. Wir waren im Herbst schon öfter
im Defne hatten aber bislang erst 1x Ausflüge unternommen, da aber mit Leihwagen und einem bekannten Pärchen, dass sich super auskannte und uns alles gezeigt hat.
Empfehlen kann ich für Ausflüge aber auf dem rechten Markt gleich der erste Anbieter, ein Schwabe (mit Glatze). Super nett und m. M. nach auch fair. Hatten dort mal das Fire of Anatolia im Aspendos gebucht und da Regen angesagt wurde, ließ er im Hotel anrufen und absagen, das Geld hatten wir zurückbekommen. Andere Gäste aus dem Hotel fuhren zu der Veranstaltung (wir waren erst sauer und dachten wir hätten vom Schwaben eine falsche Info bekommen) aber kurz nachdem die Veranstaltung angefangen hatte, schüttete es aus Eimern, die Veranstaltung wurde abgebrochen und alle durften wieder in die Hotels zurück fahren - natürlich ohne Erstattung des Eintrittspreises.
Zu den Zimmern:
Wir bevorzugen den Block B (Perge). Der ist quasi über der Poolbar. Dort am besten 3. Etage mit Meerblick. Der Block C geht auch noch, allerdings liegen die direkten Meerblickzimmer ja über dem Pool, was zwar schön aussieht aber uns zumindestens genervt hat, wenn wir das Fenster auf hatten und dann morgens um 7.00 Uhr schon Leute mit ihren Kindern planschen waren.
Im Block A waren wir noch nicht, da sind so weit ich weiß auch die Generatoren unten irgendwo untergebracht, wo es auch mal laut werden kann. Allerdings wurde uns mal gesagt, man müsste auch ausdrücklich Meerblick buchen, sonst käme man in den A Block.
Am besten 3 Wochen vorher direkt im Hotel anrufen und den Zimmerwunsch äußern. Bei uns hat es bislang immer geklappt.
Zur Not kann man sich immer noch freundlich "beschweren" und umziehen. So hatten wir es mit dem Meerblick/Poolzimmer im Block C gemacht. Nach 3 Tagen waren wir dann wieder in unserem "Stammzimmer" in Block B.
Wie das mit den Veranstaltern und dem Meerblick ob seitlich oder direkt ist, weiß ich nicht. Wir hatten bislang die letzten Jahre über MR Reisen gebucht, da die Geschäftsleitung die gleiche ist, wurden wir zimmertechnisch immer "bevorzugt" behandelt. Dieses Jahr waren wir mit deren Preispolitik aber absolut unzufrieden und werden erst im Herbst sehen, ob das Einfluss auf die Zimmerqualität hat.
Renovierungen wurden soweit ich weiß diesen Winter wieder nicht vorgenommen. Stand aber auch schon vorher fest, dass da nix passieren wird.
Sorge macht mir persönlich gerade der Promenadenbau. Der eine Tennisplatz vom Defne ist schon weg und irgendwie weiß keiner so genau wo die Promenade langgehen soll. Am Strand - dann würde sich der verkleiner, was nach Aussagen der Rezeption nicht passieren soll oder weiter oben, dann müsste der 2. Tennisplatz und die Wasserrutsche noch weichen - das konnte ich aber auch noch nicht in Erfahrung bringen.
Der Thread über den Bau der Strandpromenade wurde von Holidaycheck auch gerade gestern geschlossen. Die meinten, man hätte inzwischen ja genug Infos ...
So, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Grüße
Anne
-
geschrieben 1272891111000
So, dann werde ich auch noch meinen Senf dazu geben, zumindest da wo ich denke, dir weiter helfen zu können!
Zum Veranstalter...wir haben bei Kurt gebucht....alles....aus dem Hotel raus, auf der Hauptstr. nach rechts und dann gleich neben der Apotheke!
Angefangen haben wir dort mit Hammam (oder wie das heißt) da Kurt merkte, das wir etwas skeptisch waren und ich unbedingt mal nach Antalya wollte, hat er uns angeboten, wenn wir den Hammam buchen, bekommen wir die Antalya fahrt gratis dazu (mit der Taxe sind das 50,-€ pro Strecke) das haben wir dann auch gemacht. War super! Nach Antalya hat uns dann ein Auto abgeholöt (wir waren die kleinste Reisegruppe) und sind dann paar Sehenswürdigkeiten abgefahren (Lederfabrik & Goldfabrik standen eigentlich auch auf dem Programm) aber was solls...ich wollte kein Leder sehen, also mußte ich auch nicht (wäre mit einem Bus nie passiert) dann hatten wir so lange wir wollten Aufenthalt in Antalya. War super schön!
Als wir merkten das das geklappt hat, haben wir eine Jepp Safari gemacht...ein Jeep mit 2 jungen Ösis und einer Russin...auch wieder kein Jeep an Jeep, sondern nur wir! Cool...wir waren im Gebirge, wir haben eine Moschee besichtigt,waren Mittag essen...und alles auf uns abgestimmt...es war der Hammer!
Und dann wollten wir unbedingt mal Jetski fahren...vor dem Hotel hat das 5,-€ pro Person mehr gekostet als bei Ercan (der Neffe von Kurt) und auf die Uhr hat er auch nicht genau geschaut...einfach nur zu empfehlen!
Das ganze war genau heute vor einem Jahr und wir haben immer noch Mailkontakt zu den zwein!
Zimmer...ich habe 3 Wochen vor der Anreise an das Hotel eine *Herzzereisende* Mail geschrieben und wir haben im Haus Perge ein Zimmer mit Meerblick bekommen (3 Etage) hat super Funktioniert!
Nun haben wir schon für September 2010 gebucht und ich habe auch da schon dem Hotel mitgeteilt, das wir neue Gäste geworben haben und es unsere Hochzeitsreise werden soll (ist es wirklich) und ich hoffe...es macht sich am Zimmer bemerkbar!
Warum man kein Zimmer mit direkten Meerblick buchen kann, beantwortet sich damit von allein...damit Leute wie wir ;o) Stammgäste den Genuss der Zimmer fast garantiert wird!!!
So ich hoffe auch ich konnte dir helfen...ansonsten Frag einfach!!!
Einmal Defne immer Defne!!!!! -
geschrieben 1276362858000
Hallöchen,
anhand der Bewertung für das Defne Dream, kann ich sehen, das wieder viele den Weg dahin gefunden haben!
Meine Frage:
wer wird ende September Anfang Oktober mit uns im Hotel sein???
Und wer weiß, welche Animateure dieses Jahr dort sind???
LG Antje
geschrieben 1276682631000
Hallo Antje,
soweit ich weiß ist das Ani-Team das gleiche wie im Vorjahr.
Wir kommen erst am 10.10. - Ferienbeginn in zig Bundesländern... freue mich schon jetzt auf den Sonnenschirm-Kampf am Strand (das ist das einzige, was mir an diesem Hotel nicht gefällt.... das nichts gegen die nächtlichen Liegen- und Schirmreservierer unternommen wird !). Ansonsten freue ich mich aber auch schon ohne Ende wieder !
Viele Grüße,
Kerstin
-
geschrieben 1277766328000
na dann hoffe ich mal, das zu unserer Zeit das Hotel noch nicht überbucht ist...habe ja gehört, man versucht die Leute schon im Defne Star unterzubringen...neee aber nicht mit mir!
Ja Ercan, der Chef ist auf jeden Fall da...aber Messut und *Aber Hallo*??? Na ich freue mich auch schon irre auf die 9 Tage DEFNE DREAM!!!
geschrieben 1298230601000
Hallo
Wir fahren am 6. Mai für 2 Wochen ins Defne Dream. Weiß jemand wann die Renovierungen der Zimmer beendet sind und wann die ersten Gäste erwartet werden ? Außerdem würde mich interessieren ob die Strandpromenade jetzt auch direkt am Defne Dream weitergebaut wurde ?
Gruß
marcyd
-
geschrieben 1298237774000
Nein, am Defne Dream ist definitiv keine Promenade. Sie endet von Colakli aus gesehen Richtung Side am Alba Royal, dann kommt das Militärgelände, dann beginnt die Promenade wieder ca. Höhe Kamelya World. Das fehlende Stück wird auch nicht gebaut werden wg. des Militärs.
Ende Januar sah man, dass das Defne Dream renoviert wurde. Z.B. waren die Balkongeländer entfernt. Aber bis zur Saisoneröffnung wird das bestimmt fertig sein.
-
geschrieben 1298574774000
Hallo
Kann mir einer sagen was es an der Strandbar für Speisen gibt und was sie kosten wenn man nur HP + gebucht hat ?
Gruß
-
geschrieben 1299591570000
Hallo Marcyd
Im Vergangenen Jahr lagen die Preis so zwischen 5-12 EUR
Das sind Super Gerichte die da Angeboten wurden .
Von Pizza bis Salatteller alles Lecker.
Eis die Kugel 1 EUR
Mal sehen wie die Preise sich nach der Renovierung entwickelt haben.
Mein Urlaub dieses Jahr im Defne Dream ist erst im Oktober da weis mann
schon mehr.