• abholl
    geschrieben 1294261725000

Solltest Du echt mal machen, ist wirklich super, aber da muss man schon mehr als 10 oder 12 Tage planen damit sichs lohnt, die blöde Sitzerei im Flieger ohne Schlaf macht mich echt mittlerweile kaputt.

War im November 2 1/2 Wochen in Kambodscha (Angkor) und Thailand und es war schon klasse aber viel zu kurz. Und in meinem Alter steckt man das nicht mehr so weg....

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1294270494000

Hallo abholl

Also ich würde Dir das Ali Bey Resort in Side empfehlen.

Sehr neues gepflegtes Haus mit tollem Strand..

Eigentlich fast alles was Du suchst.  Ich war sehr zufrieden dort mit allem.

Der Strand schöner wie im Robinson , vor allem viel Platz .. wir waren im Oktober ideale Reisezeit ,vor allem Anfang Oktober wenig Kinder und deshalb ruhig.

Kriterien worrauf wir auch Wert legen.

Magic Life in Kemer habe ich gelesen hat ein Singleprogramm das man in Anspruch nehmen kann wenn man will..

Muss dieses Jaher evtl.allein verreisen, probiere es vielleicht aus.

Anfang Oktober wenn ich gehe sind nicht soviel Familien. halt schon wiederetwas mehr Ältere, aber  jede Reisezeit hat Vor und Nachteile.

L.G.Edithe ;)

Evtl gehe ich auch wieder ins Ali Be Resort.

Auch um diese Zeit überwiegend Europäer (germans...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1294272191000

Anfang Oktober, das sei hier mal erwähnt, reist Mann und Maus mit den noch nicht schulpflichtigen Kindern sehr begeistert in die Türkei, da noch butterwarm an Land und im Meer! Daher auch mein Tipp mit den Ü16 Bereichen...

Ali Bey Resort wurde 2010 eröffnet, Robinson Pamfilya hat schlappe 25 Jahre auf dem Buckel - das kann ein Argument sein. Die Strände schenken sich nichts, feinsandig, viel Platz und der Übergang ins Meer ist da wie dort kieselig und recht steil. Beide Hotels haben keinen Steg.

Die Küche ist - bei aller Anerkennung für Ali Bey! - im Robinson deutlich reicher an Varianten, ich unterstelle, als Single lockere Kontakte zu knüpfen zu knüpfen, ist ggf. im Robinson einfacher - das sind Clubber dort, kann man von Ali Bey nicht behaupten!

Im Rahmen der Ü16 Anbieter (zumindest 2010) wäre Robinson Camyuva mein Favorit.

Da sehr nah am Taurus sind die Sonnenstunden aber deutlich geringer, zudem muss man den Kiesstrand zu schätzen wissen.

Platz zwo würde ich an R.Pamfilya vergeben, drei an Voyage und - leider! - nur vier an Ali Bey. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir nicht viel mache aus neuen Hotels.

Auch noch hübsch und mit hohen Treffern bezüglich des Anspruches sind Kumköy Beach Resort und Crystal Sunrise.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1294274791000

@comandante

NADA ERES en topic!! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1294323572000

Sorry von Schmeling..

wenn ich wiederspreche,,der strand am alibey ist keineswegs steil.. ich war schliesslich dort und auch im wasser . zudem kann der strand am robinson in keinster weise da mithalten. die bilder bei den bewertungen sprechen da schon eine eigene sprache,..feiner sand und weit zum hieinlaufen, der schönste strandabschnitt dort.und man liegt nicht wie die heringe dort.

zudem gehe ich immer um diese zeit inden urlaub, in der ersten woche hält sich das sehr in grenzen mit familien mit kindern. in der 2 .woche im ali bey schon mehr. zudem gibt es dort ein aktivitätenpool und kinderpool  der an einer ganz anderen ecke liegt.

zumindest war es letztes jahr so., dass recht wenig kinder dort waren . wie es dieses jahr ist ,kann niemand sagen. ist auch eine frage des geldes. auch im susesi, hat es sich in grenzen gehalten..

aber das war nur eine empfehlung meinerseits  und meine eindrücke.. man kann auch in ein hotel ohne kinder gehn..ich denke schon, dass das ali bey bei weitem exclusiver ist , und auch erholsamer,und ruhiger. die entscheidung liegt eh nicht bei mir. ,da jedes hotel etwas hat ,was für sich spricht auch die robinsons..der robinson in sorgun hat einen steg..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Antendon
    geschrieben 1294324073000

@vonschmeling

was heisst das? ich kann nämlich kein russisch :frowning:

dachte immer, das türkei-forum sei deutschsprachig.

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1294327226000

ähmm...russisch? ;)

• Antendon
    geschrieben 1294327424000

hi günter,

frohes neues jahr

war ein scherz von mir!!!!

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • juanito
    geschrieben 1294330761000

Warum eigentlich nicht türkischsprachig?

hepsine yeni yil kutlu olsun

mit oder ohne single Rolex :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1294338910000

@edithe

Ist doch okay, zu widersprechen, wenn es denn der Info dient - z.B. hast du ganz Recht mit der Korrektur, der Robinson Pamfilya hat natürlich einen Steg - sorry!

Auch Zustimmung zur Einschätzung, dass das Ali Bey Resort exklusiver ist, als der Robinson, das hatte ich auch gar nicht bestritten - im Gegenteil war es mir ein wenig "zu exklusiv"; wer will, wird schon verstehen, was ich damit meine.

Ohne Zweifel ist er weit moderner, als der Nachbar - die Hotels flankieren sich - für meinen persönlichen Geschmack macht der Robinson das jedoch mit Charme wett. Die Atmosphäre dort ist, wie schon erwähnt, "clubbiger", für einen Singleurlaub u.U. nicht grade abträglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!