Anfang Oktober, das sei hier mal erwähnt, reist Mann und Maus mit den noch nicht schulpflichtigen Kindern sehr begeistert in die Türkei, da noch butterwarm an Land und im Meer! Daher auch mein Tipp mit den Ü16 Bereichen...
Ali Bey Resort wurde 2010 eröffnet, Robinson Pamfilya hat schlappe 25 Jahre auf dem Buckel - das kann ein Argument sein. Die Strände schenken sich nichts, feinsandig, viel Platz und der Übergang ins Meer ist da wie dort kieselig und recht steil. Beide Hotels haben keinen Steg.
Die Küche ist - bei aller Anerkennung für Ali Bey! - im Robinson deutlich reicher an Varianten, ich unterstelle, als Single lockere Kontakte zu knüpfen zu knüpfen, ist ggf. im Robinson einfacher - das sind Clubber dort, kann man von Ali Bey nicht behaupten!
Im Rahmen der Ü16 Anbieter (zumindest 2010) wäre Robinson Camyuva mein Favorit.
Da sehr nah am Taurus sind die Sonnenstunden aber deutlich geringer, zudem muss man den Kiesstrand zu schätzen wissen.
Platz zwo würde ich an R.Pamfilya vergeben, drei an Voyage und - leider! - nur vier an Ali Bey. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir nicht viel mache aus neuen Hotels.
Auch noch hübsch und mit hohen Treffern bezüglich des Anspruches sind Kumköy Beach Resort und Crystal Sunrise.