• miss_varna
    geschrieben 1294340600000

Hm,

der Pamfilya stellt sich aber schon als Familienclub dar, im September fahren gerne Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern in die Türkei, im Oktober kommen dann alle Schulkinder  :?

Aber gut zu hören, dass das Essen da so toll sein soll, wir sind gespannt!

• vonschmeling
    geschrieben 1294341315000

@miss_varna

Pamfilya IST ein Familenclub, aber er hält Ü16 Bereiche vor, in die sich Ruhe bedürftige Erwachsene zurückziehen können.

Anders als in Camyuva oder in Sarigerme gibt es umfangreiche Angebote für Kinder.

Wie ich schon sagte ist diese Reisezeit wegen des recht stabilen Wetters überaus beliebt bei Familien mich nicht schulpflichtigem Nachwuchs und entsprechend stark frequentiert.

Das Ali Bey Resort wurde erst 2010 eröffnet, es ist daher nur schwer vorherzusagen, wie groß die Attraktivität für Eltern in der kommenden Saison sein wird.

Ein "exklusiver" Preis dürfte kaum im Wege stehen, Robinson und Aldiana sind nicht preiswerter und dennoch leisten sich sehr viele Familien das Vergnügen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • abholl
    geschrieben 1294357335000

Da sind doch ein paar sehr gute Informationen zusammengekommen, vielen Dank.

Die Suchoption fehlt mir eigentlich ein wenig bei der Hotelsuche hier bei Holidaycheck. Ich kann zwar "Kinderfreundlich" ankreuzen, nicht aber z. B. nach Hotels mit Ruhebereich oder über 14 oder über 16 buchbar suchen.

Nachdem ich jetzt die vorgeschlagenen Möglichkeiten gut angesehen habe, wird es wohl eine Entscheidung zwischen dem Robinson Pamfilya und dem Voyage Sorgun werden.

Bei beiden gefällt mir die Gartenanlage, die Aussicht auf gutes Essen und auch die Ruhebereiche. Der Kies und das große Sportprogramm in Camyuva lassen mich zögern, als erklärter Sportmuffel bin ich da sicher nicht ganz gut aufgehoben, möglicherweise für einige Gäste auch so was wie ein rotes Tuch.

Mag sein, dass das Ali Bey exklusiver ist, aber irgendwie sieht aus, als seien die Gebäude schon sehr dicht aufeinander und das Dekor wirkt auf mich - sagen wir mal - überladen. Das ist zumindest im Moment nicht so richtig was für mich, möglicherweise ändert sich das noch.

LG

Angelika

• Martane
    geschrieben 1294411720000

Ich würde dir das Susesi in Belek empfehlen. War selbst dort schon als Single für 1 Woche im Januar und auch schon mit meiner Tochter im August. Das Essen war im August natürlich bei weitem besser als im Januar. Trotzdem bin ich der Meinung dass es nicht zu toppen ist. Im August gab es auch ein Restaurant nur für Erwachsene, in dem das beste vom Abendbuffet in einem kleineren Rahmen angeboten wurde. Vom Hummer über Riesengarnelen, Kalbsfilet etc. war dort alles zu finden.

Als Single habe ich mich absolut wohl gefühlt. Es gibt Animateure, die sich speziell um Alleinreisende kümmern und damit meine ich keine Anmache. Das Hotelgelände ist sehr weitläufig. Und vor allem der Service ist super.

Ich glaube, du würdest dich da bestimmt wohl fühlen.

• miss_varna
    geschrieben 1294413797000

Schon klar, von schmeling, nur was ich meine ist, dass man dort wohl kaum auf andere Alleinreisende treffen wird, sondern eher auf Eltern, die mal ausspannen wollen, während die Kinder bespaßt werden ;)  Das Single-Aufkommen wird gering sein. Wenn Angelika das nicht stört, ist der Pamfilya mit Sicherheit keine schlechte Wahl!

• vonschmeling
    geschrieben 1294415058000

@miss_varna

Da täuscht du dich, gerade zur geplanten Reisezeit, sind auch immer Alleinreisende im Club.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • abholl
    geschrieben 1294429702000

Schön, dass der Thread noch weiter geht! So kommen doch bestimmt auch für die Nachfolgenden noch ein paar Tips zusammen.

Ich hab keine Angst, wenn nur wenig Singles im Hotel sind, 1. kann ich sehr gut mit mir selbst auskommen, geniesse es sogar oft, alleine durch die Gegend zu streifen oder im Cafe etc. zu sitzen, und 2. fällt es mir eigentlich leicht, mich mit allen möglichen Menschen zu unterhalten, ob Paar, Familie etc. ist egal. Ich suche ja trotz Einzelurlaubs keinen (wie auch immer gearteten) Anschluss und vermeide es auf Alleinreisen auch, mich von anderen vereinnahmen zu lassen. Leider gibts immer wieder Singlereisende, die nicht gerne alleine sind und sich dann gradezu an einen kletten.

• Martane
    geschrieben 1294497145000

@abholl

Ich kann dir nur zustimmen. Oft muss man sich als Single aus dem Hotel schleichen, wenn mal was allein unternehmen will. Entweder sind irgendwelche Kletten hinter einem her oder Paare oder Familien, die meinen, sie müssten sich um  einen kümmern, weil man ja so alleine ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!