Wenn ein Spezialitätenrestaurant nicht hinsichtlich der Qualität der Speisen speziell ist, mache ich mir noch nicht einmal die Mühe der Reservierung.
Wurde schonmal so beschrieben:
Mais ans Huhn und ein paar Taccos auf den Tisch - fertig ist der Mexikaner.
So funktioniert der überwiegende Teil der Spezis, kein Mensch würde dafür bezahlen.
Kinderbetreuung zu inkludieren hat für mich eine andere Qualität als Hummer und Markensprit - dennoch hab ich wegen des anhaltenden Schraubens an der Angebotsvielfalt in letzter Zeit bewusst eben mal nicht AI gebucht - und bin damit sehr gut zurechtgekommen.
Für einen tatsächlichen Nutzen des Verzichts muss man inzwischen jedoch fast zwangsläufig die Destination ändern. Rund um AYT beherrschen zuweilen wahrlich groteske Wettläufe der Gimmicks die Konkurrenz. In handtuchschmalen Anlagen an 5 Containerpalmen wird der Gast mit vollkommen austauschbarem Chichi gepampert - entsprechend die Klientel.
Mit sehr komfortablen Budget erwischt man evtl. noch ein Erwachsenenhotel mit relativ anspruchsgerechter (qualitativ hochwertiger und nicht übertriebener) AI Küchenleistung,
besser justieren lässt sich ein eher schlankes Basisprofil aber anderswo.