Hallo
Möchte gerne in die Türkei fahren,nur wo ist der Strand noch schön,über viele Vorschläge wäre ich dankbar.
lg Eva
Hallo
Möchte gerne in die Türkei fahren,nur wo ist der Strand noch schön,über viele Vorschläge wäre ich dankbar.
lg Eva
Also den schönsten Strand den ich bisher in der Türkei gesehen habe ist eindeutig der um das Hotel Club Grand Side in Side Colakli. Feinster sauberer! Sand, sauberes teilweise türkises Wasser und eine Breite die ich so noch nicht oft gesehen habe.
Strand und auch das Hotel Club Grand Side sind absolut empfehlenswert!
Also den Stran in Side Kumköy kann ich auch nur loben. War bis Donnerstag im Royal Dragon, echt ein Hammer Strand. Auch der Strand in Colakli ist super schön!
Grüße
Thomas
Hallo Eva,
wir waren schon 4 mal in der Türkei. Das erste mal waren wir im Corolla, das ist in Side, liegt am Anfang von Kumköy.Hierist der Strand eine Katastrophe!Enger Strandabschnitt, wenig Liegen, keine einzelnen Sonnenschirme, sondern Banner( eher schlecht) und der Strand ist total dreckig und wird auch nicht vom Hotel gereinigt!!
Die letzten drei mal waren wir 2x im Defne Star und ein Mal im Defne Garden. Ich kann Dir nur alle Defne Hotels wärmstens empfehlen. Der Strand ist total breit, feinsandig, es gibt einen Strandwächter, der alles in ordnung hält, pro 2 Liegen gibt es einzelne schöne Sonnenschirme und vom Strandwächter werden ca. 3 Mal am Tag einzelne "Gehwege" bewässert, so dass man sich nicht die Füße auf dem Weg zum Meer oder der Beachbar verbrennt. Das Defne Star liegt zwischen Kumköy und Side, man erreicht aber beide Orte sehr gut mit dem Dolmbus. Das Defne Garden liegt direkt in Kumköy. Alle Defne Häuser liegen direkt am Strand, sodass es keine weiten Wege gibt.
Ich kann es Dir nur wirklich empfehlen, zwar liegen diese Hotels so bei ca. 1300€ für 2 Wochen.
Da wir auch immer am Strand spazieren gegenagen sind, kann ich Dir rein vom Strand her auch das Kumköy Beach, das Papillon Muna und die Barut Hotels empfehlen. Leider auch alles teurer.
Für uns ist der Strand immer am wichtigsten gewesen, wir haben auch schon viele Freunde dahingehend beraten, leider nicht immer mit Erfolg, manche wollten "nicht hören", sind ins Dosi Hotel gefahren und sind seitdem von der Türkei entsetzt und fahren dort nicht mehr hin.
Diese Hotels würde ich nicht buchen, da der Strand wirklich schlecht ist, das Hotel kann schön sein. Ich schreibe jetzt nur über den Strand:
Hotel Dosi, Feebeach, Perissia,Corolla,Verano, Bella Sun, Emir Beach, Nova Park, Lauters, Side Mare, Helios, Cesars, Asteria, Nerton, Club Linda
Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen, Du kannst mir gerne schreiben, wenn Du noch weitere Fragen hast, da wir uns gut auskennen Lg Steffi
Hallo Eva,
Ich kann mich der Meinung von Steffi nur anschließen.
Der Strand vom Hotel Defne Dream in Colakli und vom Hotel Defne Star in Kumköy sind wirklich vom feinsten.
War jetzt erst zum 1. mal im Defne Star,und muß sagen,wenn man Richtung Side geht wird der Strand immer schmutziger.
Außerdem kann ich dir die Defne Hotels nur empfehlen.
LG cheker
Einen der weltweit schönsten Strände bietet die Bucht von Patara.
Und der ist wirklich ein Traum!!!!
Stephan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!