• vonschmeling
    geschrieben 1298120021000

Ja, es ist ein Kreuz mit den Konsonanten ... sie sind nie da, wo man sie braucht! ;)

Östlich von Side Richtung Sorgun und TitreyenGöl erwartet auch ein überwiegend sehr breiter Sandstrand die Urlauber. Im Westen ist er noch recht flach abfallend, wird aber in Richtung Osten schnell steiler mit kieseligem Flutsaum. Empfindliche oder unsichere Badegäste sollten Schuhe mitnehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mone72
    geschrieben 1298150338000

@Eaglechen sagte:

Natürlich habe ich welche. Es kommt vor, dass man sich mal welche kauft. Muss man aber nicht.

*Aus Versehen gekauft* (passiert mir auch hin und wieder)

;)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • xX Kirschblüte
    geschrieben 1326469616000

Was haltet ihr vom Kleopatrastrand? Wir haben gute Angebote gefunden (Hotel Remi), sind uns aber noch unsicher wegen des Strandes.

Ansonsten stehen bei uns noch Titreyengöl zur Auswahl (Excelsior Corinthia), Kumköy (Corolla), Colakli (Diamond Beach & Side West)..

• vonschmeling
    geschrieben 1326497536000

Bezüglich des Strandes erfüllt er in Kumköy und Colakli die "üblichen Traummaße" von feinsandig, überwiegend breit, ewig lang und flach abfallend - leider auch dementsprechend frequentiert.

TitreyenGöl östlich von Side bietet zwar - wie nur zwei Beiträge zuvor erwähnt! - einen breiten Sandstrand, der Flutsaum jedoch ist recht steil und je nach Brandung auch recht kieselig. Westlich reicht er mehr oder weniger ununterbrochen  bis Side (ca.7km), östlich nur bis zur Mündung des Manvgat (ca. 1km)

Hier wie dort bieten die Hotels aber überwiegend Liegen und Schirme im Rahmen des AI Angebotes.

Der Kleopatrastrand ist eher grobkörnig und insgesamt nur knapp 3km lang, allerdings ca. 50m breit, flach abfallend, belebt, beliebt und öffentlich. Letzteres bedeutet, man muss Liegen und Sonnenschirme mieten.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • princess_Tina
    geschrieben 1327496827000

Hallo meine lieben,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich weiß nicht wo ich mit meinen Partner hinfliegen soll.

Wir wollen weinen weißen strand türkises meer, all inklusive clubanlage, wo man aber auserhalb abends shoppen kann, gibt es sowas in der Türkei?

bis 1200 € pro Person . Wo finden wir sowas. Wir sind eine junges Pärchen 22 Jahre.

bitte um Hilfe Danke!!

• vonschmeling
    geschrieben 1327501267000

Nein, gibt es nicht.

Hell, feinsandig und flach ist der vielfach schon erwähnte Strandabschnitt von Denizkaya bis Kumköy, die Umgebung der Hotels ist ab ca. Colakli touristisch strukturiert.

Auch im westlichen Teil Lykiens gibt es einige feinsandige Strände, allerdings deutlich weniger Zerstreuungsmöglichkeiten der Art Shopping und Bummeln.

• amca
    geschrieben 1327511359000

@von Schmeling

Du meinst sicher Denizyaka (nicht kaya), aber da beginnt der feinsandige Strand noch nicht. Das liegt noch zu weit im Land am Köprücay. Schön ist es dort trotzdem.

Noch unverbautes Strandgebiet, sieht man einmal vom Lykia Golfresort Antalya ab, findet man ab Denizkent über Perakende, Kisalar bis Aktas bei Gündogdu.(benim cennet)

Dort beginnt dann die Betonhölle mit den Touristenbunkern.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • vonschmeling
    geschrieben 1327517062000

@amca

Jepp, ich meine Denizyaka, ich schreibe aber komischerweise immer -kaya ... Doofi, halt!

;)

Dort am Lykia World ist der Strand hell, flach und feinsandig.

Die Frage lautete explizit nach Strandhotels und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe, das hast du vielleicht übersehen?

• amca
    geschrieben 1327534575000

Nee, nix übasegn.

Das eigentliche Thema "Strand" steht oben, die Frage wurde nur um "türkises Meer, Clubanlage, Einkaufsmöglichkeiten u.s.w. erweitert.

Aus meiner Antwort  ist eindeutig heraus zu lesen, dass dort weit und breit nichts ist,...ausser eben diesem feinsandigen Strand in der noch !! unberührten Natur um die von mir aufgeführten Orte.

Eine Clubanlage in reinster Form á la Robinson, welche alle genannten Kriterien erfüllt , gibt es an diesem Küstenabschnitt nicht.

Eine Hotelanlage kommt aber den Ansprüchen oder Erwartungen sehr nahe, das " Side Star Resort" in Gündogdu.

Etwas ausserhalb des Ortskerns, aber diesser dennoch fussläufig(8-10Min) oder mit 10minütlich verkehrendem Dolmus (2Min) gut erreichbar.

Auch die Shoppingmöglichkeiten sind da durchaus gegeben, und zum Entspannen stehen ebenfalls diverse Einkehrmöglichkeiten zur Verfügung.

Auf jeden Fall ist der Strand hier nicht überlaufen und das Meer zeigt ab und an auch seine türkisene Farbe.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • vonschmeling
    geschrieben 1327535577000

@amca

Danke für deine hingebungsvolle Erklärung des Threadtitels und seiner Erweiterung um "Türkis an Weiß" ...

:?

Ich habe auf die aktuelle Anfrage komplex mit "Nein" geantwortet.

Schön, dass ich auch nach deinem Vortrag wenigstens dabei bleiben kann.

Zur Beschaffenheit verschiedenster Strandabschnitte ist hier ja schon informiert worden, einigermaßen sinnvoll daher, die zusätzlichen Kriterien der @princess_Tina bei der Antwort aktuell zu berücksichtigen, wie ich meine ... ?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!