• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1272620927000

Und man könnte den Faden weiter spinnen:

Egal ob Küchen oder Abwasser-Reinigung der alten Strand-Buden, Toilettenzustand und Sicherheit (gerade für die Touristen):

Es wurde einfach erforderlich, hier mal den Hebel anzusetzen.

Zudem - ich wiederhole mich gern- gehören die meisten alten Buden in Kumköy-"City" wenigen Familien. Alleine eine Familie  hat mindesten vierzig davon im Eigentum. Ist doch auch "verständlich", dass die mit modernen Geschäften höhere Pachtzahlungen erzielen wollen.

Die Zeiten sind  gottseidank vorbei, in denen man in Kumköy die nicht asphaltierte Strasse ständig mit Wasser benetzen musste, damit die Touris, die Händler und Fake-Shirts nicht im Staub erstickten!

Das war auch eine "faszinierende Ursprünglichkeit"--- aber so richtig lecker war es wohl auch kaum , Staub im Bier oder im Cocktail zu entdecken.

Dazu gehörten allerdings auch die kleinen , von Familien geführten Kneipen, deren Anzahl sich drastisch reduziert hat. AI- und die die Folgen.

Aber wie heisst es so schön? Das ist eine andere Geschichte - der Traum von Ursprünglichkeit passt nicht mehr!

• Helmchens
    geschrieben 1272654333000

Hallo,

kann mir mal jemand sagen, von welchem Hotel bis zu welchem Hotel sich die neue Promenade erstreckt ? Meine Frau und ich möchten im November nach Side und ein bisschen auf der Promenade spazieren hört sich ja nicht schlecht an.

Desweiteren wäre interessant, wo der Bau der Promenade für diesen November fortgeführt werden soll - das widerrum würde ich nämlich gerne vermeiden wollen (also nicht den Bau, sondern meine Anwesenheit dort ;) )

Gruß

Helmut

• esperanzalabonita
    geschrieben 1272890979000

Hab leider immer noch keine Antwort auf meine Frage erhalten wie es mit der Strandpromenade beim Hotel Orfeus (gehört ja auch zu Colakli) aussieht.

Wird doch auch gebaut????

• jelde
    geschrieben 1272908283000

@esperanza1960

Soweit mir bekannt ist, ist die Strandpromenade im Bau bis Anfang Gündogdu, bis kurz vorm Novum Garden.

Definitiv fertig ist sie schon bis zum Süral Resort.

Dahinter liegt ja erst das Orfeus, weiß nicht wie weit sie dort sind!?

• Nixe1964
    geschrieben 1273154372000

Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Am Süral Resort ist die Promenade schon fertig? Oder wird dort auch noch gebaut?

Wir werden im Juli ins Süral Resort reisen und haben eigentlich keine richtige Lust auf Baulärm.

Wäre toll wenn uns jemand berichten könnte!

LG riedel

• barbaramueller
    geschrieben 1273558293000

Hallo miteinander,

wir sind Ende Juni im Glub Grand Side. Wie sieht es dort mit der Strandpromenade aus? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die in Richtung Side verlaufen soll??? Sind vom Bau dann auch die Strandrestaurants vom Club Grand Aqua und Club Grand Side betroffen? LG Babs

• helmchen3992
    geschrieben 1274178873000

Hallo Babs!

Ich habe gerage mit einem Bekannten telefoniert, der seit gestern wieder zurück ist. Er war 14 Tage im Grand Side und die Promenade soll dort soweit fertig sein. Es wurden lediglich noch Randarbeiten durchgeführt. Er erzählte, dass in diesem Bereich alle Strandrestaurants abgerissen wurden und alle einheitlich (wohl im Holzstil) wieder aufgebaut wurden. Es soll toll sein. Sogar das Strandrestaurant vom Grand Aqua, welches wohl gerade 3 Jahre alt war, wurde abgerissen.

Er konnte mir leider nicht sagen, ob die Promenade von Colakli komplett bis nach Side führt. Das würde ich gerne noch wissen, da wir im August Inliner mitnehmen möchten und diese Strecke da optimal wäre. Vielleicht kann ja jemand der aktuellen Heimkehrer mal darüber berichten!!!

LG

Andrea

• Ch.Uryga
    geschrieben 1274179551000

Hallo Helmchen, nein verläuft sie nicht. Beim Defne Dream ist vorzeitig Ende, sie geht erst hinter bzw vor dem Militärgelände am Side West etwa weiter bis zum Xanthe. Dort fängt dann ja Kumköy an udn dort ist (noch)keine Promenade. Beim Grand Side fängt dann die Promenade in Side wieder an und geht dann bis nach Side durch.

Liebe Grüße

• helmchen3992
    geschrieben 1274180928000

Vielen Dank für die Info!!!

LG

Andrea

• hilketzi
    geschrieben 1274196468000

Habe gerade in aktuellen Hotelbewertungen (Süral Hotels) gelesen, auf der neuen Promenade fahren Fahrräder, Mopeds und Quads! Wie ätzend ist das denn? Ich dachte ich könnte meine 3 jährigen Zwillinge da "frei" laufen lassen...Wir fliegen Freitag und ich hatte mich so auf die Promenade gefreut...Ist es auf anderen Promenaden auch üblich/erlaubt daß motorisierte Fahrzeuge fahren?

LG Hilke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!