• papnik
    geschrieben 1421279498000

Man kann doch nicht elementare "Bedürfnisse" samt Budget posten und sämtliche ausschlaggebenden Parameter weglassen?!

:shock1:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, nicht immer nur schwurbeln.

9 Tage in Juli 15 als Großfamilie. Ich denke mal, der Abflughafen sollte in Deutschland, nicht Kurdistan liegen. :shock:

• Kurde
    geschrieben 1421367127000

Ich weiß ich verfasse mich sehr lang, ihr müsst das alles nicht lesen und es tut mir leid das ich soviel schreibe :/

So erstmal einen großen Lob an die Community, ich hab mich auch per Private Nachricht mit einem erfahrenen Reisenden unterhalten und mir wurden sehr viele Hotels aus Side empfohlen, darunter z.B. Trendy Aspendos Beach aber ich hab häufig gelesen das 98% der Anreisenden dort Deutsche sein sollen, jetzt nichts gegen Deutsche natürlich, ich war froh im letzten Urlaub einige gesehen zu haben und die gemeinsamen Volleyballrunden waren ziemlich lustig aber etwas mehr Aufteilung von den Nationalitäten her wäre nicht schlecht. Ich bitte euch auf keinem Fall das persönlich zu nehmen, ich will überhaupt nicht beleidigend rüberkommen, versteht mich bitte nicht falsch :)

Aufjedenfall muss das Hotel natürlich keine originalen Alkoholgetränke haben, ein Efes Bier oder ein Raki aus den heimischen Reihen wäre aber ganz toll. Das Problem nun ist, dass jeder eigene Wünsche äußert und ein passendes Hotel für alle zu finden stellte sich jetzt für mich als ziemlich schwer dar.

Den Eltern ist die Animation ziemlich egal und solange die Gäste nicht alle aus einem Land kommen, (Kervansaray = 90% Iraner, nichts gegen Iraner aber etwas gemischt wäre schöner).. Die wünschen sich ein tolles offenes Buffet, abwechslungsreiches und großes Essen und das rund um die Uhr, also wo man halt Nachts vielleicht eine Suppe oder so trinken kann und der Strand soll halt leicht abfallend sein und nicht sofort tief werden und sauber natürlich...

Das ist uns Jünglingen natürlich auch wichtig aber wir wollen dann nicht in ein Hotel rein wo nur Gäste drinnen sind die >40 sind und dann wie letztes Jahr nur mit alten Leuten Volleyball spielen (wobei die uns ja ziemlich zum schwitzen brachten :D ), also sollten da auch villeicht Familien mit Kindern in unserem alter sein oder etwas mehr Jugendliche aber auf keinem Fall jetzt ein Hotel wo nur Jugendliche sind, das wäre ja gegenüber den Eltern nicht in Ordnung. Die Animateure sind uns natürlich wichtig, wir wollen ja unseren Spaß haben mit ein paar Aktivitäten im Laufe des Tages, jetzt nichts übertriebenes aber im Pool ein paar Spiele und Volleyball am Strand und eine schöne Abendshow und nette Animateure sind natürlich toll :)

Die Bedürfnisse sind sehr hoch aber ich denke doch das man bei einem Budget von bis zu € 1.000,- was finden sollte... Achja ein besonderer Wunsch von meinem Cousin ist das Hoteldesign, ihm hat das Design vom Kervansaray anscheinend gut gefallen mit den Lichtern usw, kA was da so toll war aber im gefällt es aber das ist nur Nebensache :p

Also ein großes Danke nochmal an alle Ratgeber, bis Ende des Monats wollen wir schon gebucht haben damit wir vom Frühbucherbonus profitieren können :)

• vonschmeling
    geschrieben 1421372292000

@papnik

Och ja, so gestaltet sich das natürlich erheblich präziser ... :? :sarcastic: ...

Wer kann schon wissen, ob der Mix der Jahrgänge und Nationalitäten im Juli im Hotel Blauer Nebel (o.ä.) haargenau zu den einigermaßen verschiedenen Bedürfnissen einer türkischen Großfamilie passt?

Und was wenn der Tipp gemäß Vorjahreserfahrung 2015 leider völlig obsolete ist?

@kurde

Man kann immer das eierlegende Wollmilchschwein unter den Hotels suchen - ob "Erfahrungen" dabei so wahrhaftig helfen können? Ich bezweifle das!

Im Juli ist das Best-Ager Aufkommenen generell gering - entweder hattest du gemeines Pech oder eine ganz andere Reisezeit?

Auch aus der vorhandenen Disco lässt sich nicht unbedingt auf deren Publikum schließen - das kann mal so oder so geraten und ist eine  kurzzeitige Erfahrung da ebenfalls nicht übertragbar.

Die Möglichkeiten zum >>ultimativen Tipp mittels Forum<< sind - wie du wohl auch schon bemerkt hast?!- eher endlich.

Du musst wohl das Wagnis eingehen oder die Truppe splitten und an vollkommen verschiedene Ziele verpflanzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kurde
    geschrieben 1421421103000

Es tut mir leid aber mit deiner Aussage kann mich nicht identifizieren. Es ist viel klüger ein Hotel auszuwählen, wo man weiß, dass im Vorjahr meine Bedürfnisse erfüllt worden sind. - Da kann ich annehmen, dass es wohl wahrscheinlicher ist, dass dieses Jahr dieses Hotel für mich passender sein wird, wie wenn ich ein Hotel buche wo ich ohne Erfahrungsberichte, ohne Tipps oder jegliches einfach eine Buchung durchführe, auf gut Glück...

Natürlich werde ich mich hier erkundigen, viele Erfahrungsberichte durchlesen um schlussendlich einen tollen Urlaub für alle zu gestalten.

So, ich hab mir das Hotel Voyage Sorgun angesehen und das ist leider nichts für uns, erstens kann ich nicht darauf vertrauen, dass dieses Hotel gut genug renoviert worden ist, da ja in ziemlich vielen Berichten drinnen steht, dass sie renovierungsbedürftig ist oder keine 5 Sterne verdient, dann will ich nicht der erste sein, der es testen darf.

Gran Side hat mir ein Freund der vor 3 Jahren dort war erzählt, dass es nicht besonders aufregend war und aber das Essen sehr toll war. Eher ein Familienhotel für Familien mit kleinen Kindern hat er mir gesagt.

Magic Life Waterworld gefällt mir eigentlich sehr gut - hab hier aber die Befürchtung, dass es den Eltern nicht so gut gefallen wird.

Ich schau mich auch persönlich um, frag auch Freunde usw. und falls jemand noch weitere Tipps hat bin ich sehr offen und freue mich auf jeden weiteren Tipp natürlich :-)

• Kurde
    geschrieben 1421421336000

Ich hab mir gerade den Preis für den Club Magic Life angesehen und staune immer noch, € 1.300 für 9 Nächte?! Das ist ja unglaublich und noch dazu mit Frühbucherbonus, wenn ich mir da die Bewertungen so ansehe, es waren nicht alle zufrieden. Jeder 3. oder 4. hat eine schlechte Bewertung abgegeben, da kann ich den Preis ehrlich gesagt nicht verstehen...

• Mam62
    geschrieben 1421427745000

Beim Voyage Sorgunwaren die Beschwerden über den Renovierungsstau oder über die angeblich mangelnden 5 Sterne schon Jammern auf hohem Niveau ohne wirklich Ahnung von Sternen zu haben.

Dort wird übrigens derzeit nicht renoviert, sondern quasi neu gebaut. Die Bungalows werden entkernt und ganz neu gemacht.

Das Alter Eurer Eltern zwischen 42 und 48 ist jetzt wirklich nicht so methusalemartig, dass sie da den Schnitt gravierend senken. Sie würden sich da sicher wohlfühlen und viele Gäste in ihrem Alter dort treffen.

• vonschmeling
    geschrieben 1421430049000

Nachdem das Hotel vor Juli wiedereröffnet wird sind Kurdens sicherlich nicht "die ersten, die es ausprobieren" ...

Jedenfalls sind die bisherigen Erfahrungen hinsichtlich der F&B Leistungen, des Konzepts mit Ü16 Bereichen und der Qualität der Voyage Hotels im Allgemeinen tadellos und erfüllte das Haus so ziemlich alle von dir aufgeführten Charakteristika.

Hier mal die offizielle Website zu deiner Info was die Qualität der Renovierungen betrifft ...

:?

Ebenfalls eines der empfehlenswerten Häuser wäre das Ali Bey Resort nebenan.

Von den Magic Life Clubs ist Waterworld sicherlich der mit dem höchsten Aufkommen an Schlukindern, die sind im Juli sicher eher zu berücksichtigen als die Best Ager.

Signifikant preiswerter als der ML dürfte es allerdings nicht werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421432027000

@'Kurde' sagte:

...wenn ich mir da die Bewertungen so ansehe, es waren nicht alle zufrieden. Jeder 3. oder 4. hat eine schlechte Bewertung abgegeben, da kann ich den Preis ehrlich gesagt nicht verstehen...

Bewertungen und Preise kann man GsD nur sehr bedingt in Abhängigkeit bringen.

• Kurde
    geschrieben 1421546218000

Hotel Voyage Belek Golf & Spa

ich hab es mir nun genauer unter die Lupe genommen und ich hab mich im wahrsten Sinne des Wortes verliebt, wenn wirklich die Bewertungen nicht gefälscht sind, das Hotel so gut aussieht wie auf den Bildern dann ist es Perfekt!

Die einzigen zwei Fragen die ich dazu nur habe sind, Sandstrand sieht man aber wie fein und wird es sofort tief oder stufenweise oder flach abfallend? Und die nächste Frage, trifft man dort auch Leute zwischen 18-24 an oder sind da nur ältere?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1421574035000

@Kurde

Auch eine erstklassige Wahl, die ich Dir ebenso empfohlen hätte

wie das Voyage Sorgun, und keine Sorge soviele Bewertungen sind kaum gefälscht.

Nur leider liegt das doch einiges über eurem genannten  Budget.

Der Strand am Voyage ist ein feiner Sandstrand, am Flutsaum kann es leicht kieselig

evtl ab und zu ein leichter Absatz sein, und man kann problemlos einige Meter hinein laufen.

Das Publium ist gut gemischt jeden Alters.

Du kannst Dir um etwas ein Bild deshalb zu machen mal die Bewertungen vom Monat Juli durchlesen,was natürlich immer varieren kann da es doch wichtig erscheint.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!