• renate09
    geschrieben 1240448017000

Hallo,

wir wollen im August mit unser 14jährigen tochter in die Türkei fliegen und suchen ein tolles hotel dass unsere unterschiedlichen Ansprüche erfüllt :

a) Aktivitäten für Jugendliche (evtl. Teenieclub) viel Jugendliche vor Ort

b) gehobener Standard (4 – 5 Sterne) vor allem gutes Essen

Ich habe schon mal eine kleine Auswahl getroffen (Alle mit guter Bewertung und Kosten für uns 3 von ca 3600-3800 €).

Ich hoffe Ihr könnt mir hierzu Empfehlungen geben welches Hotel unseren Ansprüchen am nächsten kommt, oder uns sogar noch was Besseres empfehlen:

1. Magic Life (sevensee od sirene),

würde mir prima gefallen, da ich denke es sind dort viel Jugendliche und auch entsp. Aktivitäten, ich würde auch gern bei einem Gruppenkurs im Surfen od Tennis teilnehmen., mein Mann legt jedoch vor allem auf einen guten Standard und auf gutes Essen wert, und da bin ich mir halt nicht so sicher

2. Limak Lara Deluxe Resort in Lara

3- Delphin Deluxe Resort in Side

Sehen beide toll aus, haben tolle Bewertung, (wie ist denn das essen?)

Beide haben laut Katalog einen Teenieclub, aber sind denn auch viele Jugendliche im Hotel, und wird für Sie wirklich was geboten?

4. Blue waters Resort in Side (Vergleichs-Standard)

da waren wir letzes Jahr, hat uns prima gefallen, Hotel i.O, essen gut, viele Kinder und Jugendliche (hatte sogar Teenieclub und Gruppe für 10-13jährige mit m.E. guten Animationsangeboten (leider ging meine Tochter nicht hin, hat aber trotzdem Anschluß gefunden) die 8er Tische im Restorant fand ich zunächst nicht so toll (sieht halt nicht so edel aus), wir haben aber schnell den Vorteil bzw. den Sinn erkannt -durch die großen Tische hat man schnell Kontakt zu anderen Urlaubern bekommen, da normalerweise 2 Familien an einem Tisch platz nehmen mussten

Also das blue waters ist unser Vergleichs-Standard– aber wie gesagt, wir waren letztes Jahr da und eigentlich fahren ich nicht gern noch mal ins gleiche Hotel – außer ich finde nichts gleichwertiges bzw. besseres

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240473964000

In den Magic Life Clubs halten sich in den Schulferien relativ viele junge Menschen in dieser Altersklasse auf. Diese kommen zu ca. 75% aus Österreich+Deutschland.

Wenn Du allerdings für Deine 14 jährige Tochter eher ein internationales (jugendliches) Publikum suchts, würde ich die anderen Alternativen buchen. ;)

Deine sonstigen, nachvollziehbaren Ansprüche (Surf, Tennis - Kurse/alles all inclusive) und gutes Essen werden in den Magic Life Clubs erfüllt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • helvetia123
    geschrieben 1240475686000

Da kann ich mich den Worten von Hans nur anschließen. Magic Life ist einfach große Klasse, wenn es um die Kinder- und Jugendanimation geht.

Vor allem ist es bei Magic Life so, dass sie gute Kinderfestpreise haben.

Über Jahre, haben wir gerade weil unser Kind noch klein war, immer Magic Life-Clubs gewählt.

Gerade auch, wenn die Kinder in die Pupertät kommen, ist die Jugendanimation wichtig. Diese Animateure sind dann für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren speziell da und motivieren die Jugendlichen richtig.

Urlaub pur......für Eltern und Kinder. Allerdings muss man auch mal damit rechnen, dass man sein Kind nur noch zum Schlafen sieht.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • helvetia123
    geschrieben 1240476399000

@renate09

Das Delphin de Luxe befindet sich nicht in Side sondern in Karaburun. Jedoch das Schwesterhotel befindet sich in Antalya Lara.

Ich selbst war im Delphin de Luxe in Karaburun. Ein wirklich tolles 5* Hotel, das alles bietet für den gehobenen Standart. Auch die Animation ist gut. Allerdings nicht so gut abgestimmt, wie im Magic Life. Im Magic Life gehen sie doch noch mehr auf die verschiedenen Altersgruppen der Jugendlichen ein.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Sue1975
    geschrieben 1240480195000

Ich kann Dir das Aldiana Side empfehlen. Der Strand ist feinsandig, das Essen war hervorragend !!! Im Aldiana hast Du die Clubs in Altersstufen eingeteilt, die Shows abends sind super ! Die Zimmer befinden sich in kleinen "Bungalows", durch die Teile wirkt die schöne Anlage auch aufgelockerter (ich mag diese Betonklötze nicht). Allerdings gefällt mir hier der Pool nicht so. Und Du bist relativ schnell in Side drin.

Aus dem Delphin de Luxe kommen wir gerade zurück. Gab ein paar Jugendliche, aber der Durchschnitt lag eher Ü40 mit Kindern, Rentner oder Pärchen. Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen, dass die Animation nicht aufs Alter abgestimmt ist. Tagsüber hast Du halt Poolspielchen, die Kids haben ihren Miniclub, abends Disco bzw. vorher Show. Der Strand ist hier sehr steinig, da hast im Aldiana oder überhaupt in der Ecke Side/Lara mehr Glück. Das Essen war sehr gut, bis ab und an auf die Temperatur, aber sie haben ein sehr geiles Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet, sehr viel Käse zum Frühstück und leckere Sachen vom Grill und Essen kann man hier eh rund um die Uhr. Die Poollandschaft ist sehr gut, aufgeteilt in Relax- und Activitypool + Rutschen + Kinderpools, allerdings hast hier halt nur ein großes Haupthaus und keine Bungalows.

Müßte ich wählen, würde ich mich fürs Aldiana entscheiden.

LG Sue
  • vonschmeling
    geschrieben 1240480338000

Ich find´s aber ein bisschen schwierig, das Blue Waters mit Magic Life zu vergleichen ... ich beurteile den Anspruch vom Blue Waters insgesamt als eher höher.

Besonders in Sachen Küche und Service. Nur der "Unterhaltungswert" vom ML dürfte den des Blue Waters leicht toppen.

Mit meinen Teenies habe ich mich in den Ali Bey Clubs auch immer sehr wohl gefühlt, in Belek mehr, als in "Manavgat".

Auch nett für die familiäre Kombi sind Voyage Select in Sorgun bzw. Paradise Side Beach in Titreyengöl.

Top in allen relevanten Bereichen:

Der Robinson Pamfliya und der Aldina Side.

Lara und Karaburun finde ich für Jugendliche nicht so toll, weil es außerhalb der Hotels doch noch sehr ruhig ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1240480429000

:laughing: - zwei Frauen, fast ein Gedanke!

Gimme five!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sue1975
    geschrieben 1240482958000

@vonschmeling sagte:

Lara und Karaburun finde ich für Jugendliche nicht so toll, weil es außerhalb der Hotels doch noch sehr ruhig ist.

Und das ist noch optimistisch ausgedrückt *gggg* Gerade Karaburun die Ecke da ist ja der Hund begraben, da gibts ja wirklich GOR NIX bis auf dieses Alara-Shoppingcenter und selbst da muss man erstmal hinlaufen. Lara war ich erst einmal im Kremlin Palace aber wenn ich mich recht erinnere, sah es da nicht wirklich anders aus. Brachland und Staubwüste... wobei mir das ja taugt, ich stehe auf Ruhe und Einöde.

LG Sue
  • Bayern-Bohne
    geschrieben 1240487766000

Kamelya World Selin oder Fulya in Colakli

Riesige Anlage mit 5 tollen Themenlokale außerdem Animation für alle Altersstufen.

Für euch Eltern gibt es einen Relax-Pool vom feinsten oder ihr geht einfach an den Strand super ruhig ,breit und flach abfallend( Sandstrand).

Ihr habt dort Ultra AI , das heißt ihr könnt rund um die Uhr essen und trinken.

Für die älteren Jugendlichen oder aber auch Kinder gibt es Discotheken eine im Fulya und eine im Selin auch AI .

Alle Handtücher ,Strandtücher, Badetücher, Minibar mit Softdrinks und Bier gehören zum AI

Außerdem liegt das Hotel direkt an der Promenade nach Kumköy etwa 30 min. Fußweg, dort gibt es zahlreiche Bars und Geschäfte wo ihr schön bummeln könnt.

Schaut euch einfach die Hauptseite im Internet an.

Surfschule,Katamaran, Bogenschießen mit einem Vize-Weltmeister usw. sind teilweise AI

• stephi89
    geschrieben 1240499717000

bayern-bohne hat recht, in Colakli war ich auch schon im Fulya (allerdings damals noch Sol Fulya), das war zu diesem Zeitpunkt schon super.

Im Alter von 14 ist es ziemlich schwer, vor 5 Jahren, als ich in dem Alter war, konnte es uns fast kein Hotel recht machen, überall gab es Jugendliche die sich irgendwie langweilten, im normalen AI-Hotel (damals Alatimya Village Kemer) gab es zwar viele Jugendliche und schöne Mittags Animation, aber abends war nichts mehr interessantes für diese Altersklasse, das hieß langweilen am Meer auf den Liegen. Da saßen dann wirklich 30 Jugendliche auf den Liegen und haben nix zu tun gehabt...

@renate09: ich weiß nicht, sagen dir die Tui-schöne-Ferien-Clubs etwas? Diese haben gute Animation & jedes Hotel ist auf etwas anderes abgestimmt, hier kann man genau sehen für welche Alterklasse es gut ist. Günstigere Alternative zu M.L.

M.L. ist wirklich eine Preisfrage, fährt man wirklich soviel Banana-Boot, dass man das wieder rausholt???

Ein Urlaubskumpel war mit 15, mit seinem Eltern im "Mega Saray". Er war sehr begeistert und kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!