Hallo, Renate09!
Besonders, wenn du Wert auf gute Küche legst, solltest du dir doch einmal das Angebot der Ali Bey Clubs ansehen.
In allen hier genannten Clubs trifft deine Tochter auf reichlich Gleichaltrige und wird auch ohne Teilnahme am organisierten Frohsinn Anschluß finden.
Ich halte es für überaus normal, dass sie mit 14 ein wenig "zwängelt" und Hemmungen hat, sich spontan einer schon bestehenden Gruppe anzuschließen.
Mit etwas Glück trifft sie aber auf eine "Kontaktbombe" (wie meine Tochter), die mit Argusaugen drauf schaut, was für Gäste anreisen und die "frischen Teenies" dann ziemlich "gnadenlos" anquatscht. Nach einem Urlaub in "Pubertätsklausur" hatte sie beschlossen, nie wieder zu warten, dass etwas passiert und selbst das Heft in die Hand genommen.
Erfahrungsgemäß ist man zu zweit viermal so stark und traut sich in Begleitung auch rasch die Gruppe zu.
Im Grunde kann also an diesen Bereich deines Anspruches ein Haken und du darfst dich auf andere Kriterien konzentrieren.
ML Clubs sind sehr groß. Wenn man das mag, spricht vieles für sie. Das Sportangebot ist gut und auch wenn man es nicht so stark nutzt, ist das P/L Verhältnis okay.
Ali Bey Clubs sind kleiner, im Bungalowstil gebaut und haben ein großes und sympathisches deutschsprachiges Stammpublikum. Die Küche ist gut.
Gleiches gilt für den Club Paradise Side Beach.
Lage: Paradise und ML Seven Seas liegen in unmittelbarer Nähe von Titreyengöl und man kann die Jugend recht unbedenklich auch am Abend bummeln lassen.
Ein Ali Bey Club liegt wie der ML Waterworld in Belek, auch da ist die Umgebung gut strukturiert, in Kizilagac/ Manavgat allerdings ist ein wenig "der Hund begraben".
Voyage Select liegt in Sorgun unmittelbar neben dem Blue Waters Club, die Gegegend kennt ihr ja bereits.
Meine Erfahrung:
In den kleineren Anlagen tun sich Teenies wie Eltern leichter mit der Kontaktaufnahme.