• vonschmeling
    geschrieben 1290770619000

Mal ganz realistisch würde ich sagen:

Man staunt, was Küchenchefs bei einem F&B Budget um die 10€ zaubern!

Mit "Spitzengastronomie" hat das aber alles nichts zutun - das muss man einem Türkeineuling einfach auch ehrlich sagen, das m.E. sonst vollkommen falsche Erwartungen entstehen.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • xenaares
    geschrieben 1290773666000

@guzmaro!

Ich stimme @vonschmeling vollkommen zu.

Wenn man z.B."RD-Fan" ist und das Essen (ZITAT:"...Gastronomisch nicht zu toppen" oder mit "...top Gastronomie" und "...Büffet gigantisch" bezeichnet ist das meiner Meinung nach alles "Ansichtssache"... :kuesse:

Es gibt da halt auch "preisliche" & "feine" Unterschiede, wie bereits auch @catsegler treffend bemerkte.

• guzmaro
    geschrieben 1290777211000

VIELEN DANK ALLEN SCHONMAL.

werde mich nun intensiv einlesen und dann was auswählen.

da ich ne fressmaschine bin und das mardan palace selbst mir bischen zu teuer ist fällt das schonmal raus.

oder ich gewinne morgen im lotto dann ist es die erste wahl lol

• koechin58
    geschrieben 1290780291000

Die Amara-Hotels bieten auch gute Küche und Spezialitätenrestaurants inklusive. Es gibt 4 davon, eins mit Sandstrand in der Umgebung von Side, und drei mit Kiesstrand in Kemer und Umgebung. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • whitehair
    gesperrt
    geschrieben 1290780897000

@vonschmeling sagte:

Mal ganz realistisch würde ich sagen:

Man staunt, was Küchenchefs bei einem F&B Budget um die 10€ zaubern!

Mit "Spitzengastronomie" hat das aber alles nichts zutun - das muss man einem Türkeineuling einfach auch ehrlich sagen, das m.E. sonst vollkommen falsche Erwartungen entstehen.

:disappointed:

Sorry vonschmeling,

aber ich gehe davon aus, dass die Userin ein schönes fünf Sterne Hotel sucht, in dem Ihr von der Quantität, sowie Qualität ein gutes Essen fantasievoll präsentiert wird. Die ganze Sache soll dann natürlich auch noch bezahlbar sein.

Ich denke, dass das Royal Dragon in dieser klasse weit vorne liegt.

Nach Mardan oder Sterneküche wird hier nicht verlangt.

Ich selbst war zwei Mal im RD und durfte, die für mich hervorragende Küche geniessen.

Anfang November war ich im Royal Wings, wenn Du die Bewertungen verfolgst, schreibt fast Jeder, wie toll dort das Essen  ist, aber diese Leute waren nicht im Royal Dragon oder im Evren Beach. Ja, selbst das Essen im Evren Beach war für mich besser als im Royal Wings.

Ich war 22 Mal in der Türkei in 5 Sterne Hotels, und das Essen vom Royal Dragon wurde von keinem anderen Hotel erreicht.

Sicherlich wird es Häuser geben, wo es noch besser ist, aber leider war ich dort noch nicht und kann deshalb nichts dazu schreiben.

LG

whitehair

• vonschmeling
    geschrieben 1290782134000

@whitehair

Wenn das Prädikat "Spitzengastronomie" fällt, erlaube ich mir die Bemerkung, dass das nichts mit einer ordentlichen Auswahl und vernünftiger Präsentation zutun hat.

:shock1:

Es gibt ausgezeichnete Restaurants in der Türkei, mit der Küche dort hat die des Royal Dragon soviel gemein, wie die Kantine von Bosch mit einem Michelin Stern! 

Das kulinarische Angebot von z.B. Voyage oder auch Robinson, Aldiana liegt deutlich über dem des Royal Dragon und immer noch weit entfernt von sogenannter "Spitzengastronomie". Ich habe bewusst ein noch recht großzügig angesetztes F&B Budget angegeben, das sollte die Erwartungen ins rechte Licht rücken, die mit Superlativen Marke "nicht zu toppen!" geweckt werden.

;)

Ich verfolge übrigens keine Bewertungen, sondern mache mir lieber selbst ein Bild.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • safira56
    geschrieben 1290784671000

@vonschmeling

Gebe dir recht..ich frage mich auch manchmal essen die Leute die das Essen im R.D so loben zu Hause nur im MC.D....?!

In 10 Jahre Türkei Urlaub habe auch schon über 50 Hotels besucht,aber das Essen im R.d hatt mich nie sonderlich begeistert,dazu war s immer lauwarm.

Aber eben wie immer die Geschmäcker sind verschieden...Gott sei DANK.

L.g  Sonya

• ~meerjungfrau~
    geschrieben 1290785788000

hallo!

ich empfehle die magic life clubs (essen in den spezialitätenrestaurants so oft man will, gegen vorreservierung) und das asteria belek (nur 1 mal pro aufenthalt ist ein essen im spezialitätenrestaurant inklusive, aber dafür sehr lecker!).

lg

• vonschmeling
    geschrieben 1290789714000

Ich muss mal anmerken, dass ich nicht speziell die Küche im Royal Dragon auf´s Korn nehmen will - mir geht es nur darum, einem User, der zum ersten Mal das Preis/Leistungsverhältnis türkischer AI Etablissements testen will, nicht die Illusion zu machen, Merlin stünde in der Küche und zaubere für die paar Euro, die für das Speisebudget bleiben, ein Sternmenü ...

Das gilt vom Superschnäppchenhotel bis zur hochpreisigeren Schiene Richtung Robinson!

;)

• tara67
    geschrieben 1290800310000

Vonschmeling hat vollkommen recht, scheinbar sind hier einige Leute noch nie in den Genuss von Spitzengastronomie gekommen.

Das Essen mag wohl in der Türkei in einigen Hotels sehr lecker sein, aber mit Spitzengastronomie hat dies wirklich nichts zu tun.

Ich fand zum Beispiel das Essen im Voyage Belek sehr gut, aber halt auch nur dem entsprechend was ein so grosses Hotel mit so vielen Gästen in der Lage ist zu kreieren. Lecker, aber sicherlich keine Spitzengatronomie...

Gruss Tara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!