• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1290889684000

@Ellen23 sagte:

Ein gutes Essen beinhaltet für uns beim Abendessen, dass wir ein gutes Steak und/ oder einen guten Fisch essen können....

Dagegen gibt es nichts einzuwenden! Aber es im AI-Hotel jeden Tag zu fordern ist sehr naiv! In übrigen nicht türkeispezifisch, sondern in den meisten Destinationen, die als gängige Pauschalurlaubsziele bekannt sind. Bin mir aber sicher, daß z.B. in den von  VS empfohlenen Hotels ein sehr gutes PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS vorzufinden ist.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290890713000

@Ellen23

Ich denke auch das Eure Ansprüche sehr hoch geschraubt sind.

In den meisten 5*Sterne Hotels, die ich kennen gelernt habe, gab es abends immer eine

große Auswahl an Fleisch-,Fisch- und Geflügelgerichten.

Was will man mehr , wenn vor den Augen das Fleisch, der Fisch oder Geflügel frisch zubereitet wird ? Da die Auswahl groß ist wird am 1Tag Fisch, 2 Tag Geflügel, 3 Tag Fleisch gebraten,  am 4 ,5, 6 Tag das ganze gegrillt gegessen., oder das ganze auch in umgekehrter Reihenfolge. ;)

Gruß

Manne

• leobibi
    geschrieben 1290892058000

@vonschmeling sagte:

@leobibi

Die Transfers sind gerade im hochwertigen Angebotsbereich ausgezeichnet organisiert.

150km bleiben 150km und ein Ritt, nicht nur in diesem Forum sondern auf dem ganzen Planeten!

Wenn ein User seine Suche mit diesem Kriterium präzisiert, hat er keinen Bock auf den Ritt - ob in der privaten Sänfte oder auf einem Kamel - und das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen!?

:frowning:

Um das Ganze ein bissl zu strukturieren:

Lara - 20-30min Transfer - klicken für Lara Hitlist

Belek - max 40min Transfer - klicken für Belek Hitlist

Wenn da nix dabei ist, arbeiten wir uns weiter nach Westen oder Osten vor ... ;)

Wenn denn die Topangebote so gut organisiert sind, dann bleiben ja nur ganz wenige Tophotels mit einer Transferzeit von max. 2 Stunden. Daheim zum Flugplatz sind dann 2 Stunden KEIN Problem, aber im Urlaub??????????????????????????????

Und wenn denn einige Leute die Laralage mit 6 Sonnen/Sternen beurteilen, weil eben NUR 20 Minuten vom Flugplatz dann brennt bei mir ne Sicherung durch, weil eine bescheidenere Lage als Lara ist in der Türkei kaum zu toppen, auch wenn die Hotels ok sind.

Entscheidend ist doch dass ich mich in einem Hotel wohl fühle. Und wenn man dann um 30 Minuten Transferzeit streitet, dann kann ich es leider NICHT verstehen.

Wer das Besondere will muss manchmal eben auch kleine Opfer bringen, wobei das für mich kein Opfer ist, weil man auch mehr vom Land und der teilweise traumhaften Landschaft sieht.

Wie heißt es schon in der Werbung Ich geh meilenweit für .....Filter

Gruß 

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Rueckner
    geschrieben 1290892513000

Hallo Guzmaro

Ich würde das Voyage Belek und das Delphin Palace empfehlen, ich war in beiden Hotels und das Essen ist in beiden sehr gut.

Die beiden Hotels sind auch nicht weit vom Flughafen.

Stefan
  • anlefa98
    geschrieben 1290893019000

Wir können das Sunis Kumköy Beach Resort (Side / Kumköy) empfehlen , Transferzeit ca. 1 Std. , 6 Spezialitätenrestaurants ( auf Wunsch täglich incl.)...WIR fandens SUPER!!

2015 Südl.Karibik mit Tobago + Nördl.Karibik mit Antigua MS 3 , 2017 Karibik ab/bis Barbados MS 5
  • Kritiker-X
    gesperrt
    geschrieben 1290893956000

Suche Spitzenhotel,

ist für mich eine Aufforderung Hilfestellung zugeben.

Diese würde ich auch gerne tun, nur die Geschmäcker sind so unterschiedlich , das ich eine spezielle Empfehlung nicht weitergeben kann.

Wer die Hotelbewertungen liest stellt dort schon fest wie die einen die Küche in den Himmel loben,die anderen sich beschweren weil es das " Letzte " ist was dort angeboten wird.

Keiner kennt die "Vorlieben" der Themeneröffnerin genau, daher sehe ich alle Antworten auf spezielle Hotels als nicht zutreffend.

Bei der Vielzahl der 5* Sterne Hotels muß sich die Themeneröffnerin schon selbst vorher ein Bild machen,welches Hotel für Sie überhaupt in Frage kommt.

Wenn dann speziell zu diesem Hotel nach dem Essen gefragt wird macht es Sinn auf die Frage zu antworten.

Alles andere ist in meinen Augen  nett und hilfreich gemeint, wird aber den gewünschten Erfolg nicht bringen.

Wünsche  allen ein schönes Wochenende,

Gruß

Dirk

• guzmaro
    geschrieben 1290898964000

hey

was haltet ihr vom 

Robinson Club Nobilis

?

5,7 als gastro bewertet .-)

vollpension incl getränke bei den mahlzeiten.

wäre für mich son halbes AI :-)

kann einer was zu dem hotel sagen?

• vonschmeling
    geschrieben 1290902912000

@soosi

Yoh, aber warum dann Forum?! :frowning:

@guzmaro

Ich hab´s nicht ganz von ungefähr erwähnt ... Robinson Nobilis ist recht ansprechend - war mir allerdings, ebenso wie Voyage Sorgun, zu groß.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • berthro
    geschrieben 1290905730000

Rein kulinarisch betrachtet, mein Lieber,

kann ich Dir das Ali Bey Resort Side wärmstens empfehlen.

Das Haus liegt in der Qualität, leider auch im Preis, deutlich über dem Niveau der hier bereits genannten, guten und nicht ganz günstigen Häuser.

Die kulinarische Philosophie ist dort halt ein wenig anders – italienische Ecke, chinesische Ecke, japanische Ecke…bei Interesse mehr via PN, da das jetzt zu weit führen würde.

Frisch gegrillte Lamm-/Rindersteaks oder auch mehrere Sorten/Arten frisch zubereiteter Meeresfische, sind dort täglicher Standard und keine Highlights.

Die beiden kostenpflichtigen Spezialitätenrestaurants befriedigen im Ali Bey Side eher das Bedürfnis nach einem besonderen Ambiente und sollten als over the top verstanden werden.

LG Bert

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1290924326000

Ich wüsste jetzt nicht, was an meinem Hinweis von gestern so schwer zu verstehen war, das ich nun wieder zwei Seiten OT löschen musste :?

Da steht doch ganz klar :

@Mausebaer sagte:

Scheint ja echt schwer zu sein, einfach mal nichts zu schreiben. :?

Also entweder postet ihr hier Hotelempfehlungen oder gar nichts. Alles andere bringt einfach nichts !

Wenn euch das Thema / die Frage nicht gefällt, dann zwingt euch keiner, dazu etwas zu posten !

Vielleicht ist es ja mal möglich, daß diejenigen, die keine Hotelempfehlungen abgeben können, einfach mal nichts schreiben !!!

Sollte es nun wieder ausarten, werden wir mal ein bisschen Farbe ins Spiel bringen und ein paar gelbe Karten verteilen ! Irgendwann ist Schluß !

Edit:

Ein ganz dickes DANKE an all diejenigen, die hier sachlich gepostet haben :kuesse:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!