• vonschmeling
    geschrieben 1290808857000

Okay ... noch ein Versuch ...

Ich wage die Vermutung, das T.O. wenig bis gar nicht geholfen ist, indem man die persönliche Einschätzung der Hotel spezifischen Küchenleistungen repetiert - diese Information kann T.O. sich überschaubarer aus den Bewertungen besorgen!

Man kann - gemessen am Budget! - in einigen Hotels ordentlich und vor allem reichlich essen und trinken, gemessen an den Kriterien "frisch, schmackhaft, bedingt abwechslungsreich, hübsch präsentiert".

Prädikate in Richtung "Spitzenküche" und "unerreicht" würde ich gerne nur in Relation zu den im angemessenen Rahmen gemachten Erfahrungen gelten lassen.

Das hat nichts mit "Mäckes-Niveau" zutun, sondern mit dem Anspruch in Relation zur Investition und beginnt mit der Darreichung in Büffetform (tendenziell lauwarm oder übergar) und endet nicht beim Kriterium "greifbar für Massen von Gästen".

Am End mag eine Spitzenallinclusiveküche herauskommen, aber der gemeine kulinarische Maßstab darf beileibe nicht angewendet werden!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • demi
    geschrieben 1290814354000

na denne guzmaro, wenn dir gutes Essen am Herzen liegt, dann wähle Ü/F und gehe zum kulinarischen Speisen in die Lokale deiner Wahl, am Ende wirst du dann ein sehr glücklicher und wiederkehrender Türkeiurlauber sein

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1290843649000

Ich dachte immer das Forum ist dafür da, Fragen zu stellen und Antwort von Leuten zu bekommen, die damit Erfahrung haben!

Dieses Forum ist eindeutig der Beweiss für das Gegenteil.

Antworten auf die ursprüngliche Frage gibt es jedenfalls nur sehr wenige, "tolle"  Bemerkungen und Sprüche aber mehr als genug.

Komisch ist nur, sonst mischt sich bei jeder Gelegenheit ein Admin ein mit der Bemerkung "beim Thema bleiben und für private Sachen PN nutzen", bei Vielschreibern ist das aber vieleicht anders.

Ein Grund mehr, das ich mich an solchen Foren nicht mehr beteiligen werde, die echten Informationen die einen Weiterhelfen kommer sowieso per PN.

Viel Spaß noch!

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1290846939000

Lieber Carsten,

auch Admins dürfen hin und wieder schlafen und haben ein Privatleben - ich hoffe, daß sei gestattet  ;)

Oftmals hilft auch ganz einfach das Anklicken des "Beitrag melden" Buttons - dann wird der Admin, der gerade online ist, sich sofort darum kümmern.

Ansonsten gebe ich Dir recht, was hier so alles gepostet wurde hatte absolut nichts mit dem Thema zu tun und wurde deswegen auch gelöscht.

Scheint ja echt schwer zu sein, einfach mal nichts zu schreiben. :?

Also entweder postet ihr hier Hotelempfehlungen oder gar nichts. Alles andere bringt einfach nichts !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • guzmaro
    geschrieben 1290855361000

um vielleicht noch mal paar mehr infos zu geben.

ich möchte gerne

- Ein Hotel mit guten essen  , das mir sehr wichtig

- Wegen den ala card restaurants hab ich mir nochmal überlegt und auch eingelesen wenn das essen im hotel sehr gut ist und abwechslungsreich brauch man garkeine ala card restaurants mehr

- transfer vom flughafen max 1 stunde.

- annimations , sportaktivitäten usw sind mir NICHT WICHTIG!

-  Sauberkeit komplett halte ich für selbstverständlich

- geil wäre nen whirlpool bzw whirlpoolbadewanne im zimmer oder auf dem balkon aber kein "must have"

- strand wäre gut wenn der aus sand wäre und kein kieß

- einkaufsmöglichkeiten mit dem taxi oder bus in nähe 15 min fahrt wäre gut

also um das nochmal näher zu sagen

ich bin nicht boris becker der das geilste essen brauch und für 1000 dollar kurz mal mittag essen geht.

aber lege halt großen wert darauf und wenn das essen nicht gut ist im hotel bin ich schlecht gelaunt.

• Sternenengel
    geschrieben 1290856174000

Schau Dir mal das Sunis evren Beach an.

Könnte deinen wünschen nahe kommen.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290857201000

@guzmaro

..verstehe nicht was Du mit Deiner zweiten Anfrage möchtest :frowning:

Jeder Urlauber hat seine Vorlieben und gibt dafür einen Tip ab.

Ich glaube Du mußt einfach mal ein paar Hotelbewertungen lesen und dann wirklich selbst entscheiden , welches Hotel für Dich passend ist. ;)

Kurzer Transfer:

schau Dir bitte mal alle 5* Hotels  in Lara/Kundu an, da wird sicherlich etwas passendes für Dich dabei sein. ;)

Evtl noch ein Tip:

Gib auf der Startseite HC Türkei,5*Hotels UAI oder AI, Preisgrenze ein, dann wirst Du sicherlich ein passendes Hotel finden.Sollten dann noch Unklarheiten sein bin ich gerne bereit, wenn ich es kann, über PN weiter zu helfen.

• leobibi
    geschrieben 1290885860000

Ob Robinson, Aldiana, Ali bey, Rixos, Amara oder Magic-Life (in dieser Reihenfolge) wirst du überall deine Esstriebe befriedigen können, es ist eben die Frage des Kleingeldes.

In vielen Hotels sind die Buffets so gut, dass man auf die Spezialitätenrestaurants schon fast verzichten kann (aber nur fast).

Was ich in diesem Forum wohl NIE verstehen werden sind die "Kurzetransferzeitfragen".

1. Ist es doch entscheidend ob ich Sammelbus oder Einzeltransfer habe. Wofür der Sammelbus 2 Stunden benötigt kann man bei Einzeltransfer in 50 Minuten erreichen.

2. Ist doch noch entscheidend zu welche Uhrzeit der Transfer stattfindet. Nachts geht es eben schneller.

3. Wenn der Transfer ein wenig länger dauert, dafür ein Tophotel in Toplage wartet, was solls.

Kurzes Rechenspiel: bei 14 Tagen Urlaub sind 1 Stunde MEHR Transferzeit doch tatsächlich 0,6 % der ach so wertvollen Urlaubszeit, na ja 1 oder 2 Getränke eben weniger.

Gruß

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • Ellen23
    geschrieben 1290887092000

Hallo,

mein Mann und ich suchen auch schon seit einigen Jahren ein Hotel am Sandstrand und mit gutem Essen. Die Abklärung "Sandstrand" im Prospekt lässt sich gut feststellen, das Problem sind die Aussagen über gutes Essen in den jeweiligen Beschreibungen hier in den Bewertungen. Wir waren bereits im Amara Beach in Side, im Barut Hemera in Side und im Susesi in Belek. In allen 3 Hotels fanden wir das Essen nicht gut, aus folgenden Gründen: Ein gutes Essen beinhaltet für uns beim Abendessen, dass wir ein gutes Steak und/ oder einen guten Fisch essen können, nicht jeden Tag  nur Hähnchen, Pute, Hackfleisch und vor allen Dingen, dass man nicht vorgibt es wäre Kalbfleisch und man bekommt dann ein Stück Suppenfleisch vom Rind oder Rinderleber. Noch ein Hinweis: Wenn ich in der Bewertung zu einem Hotel lese: das Essen war soweit gut, aber man bekommt beim Abendessen weder Steak noch einen guten Fisch, dann ist das Essen eben nicht gut. Spezialitätenrestaurants sind ok, wenn wir da jeden Tag essen könnte, leider ist das aber meistens nur 1 x pro Woche der Fall - was machen wir an den anderen Tagen? Sind wir zu anspruchsvoll oder gibt es doch die eine oder andere Empfehlung für uns, nachdem ich - hoffentlich - einigermaßen gut beschrieben habe, was w i r unter einem guten Abendessen verstehen?

Einstweilen vielen Dank für Eure Antworten.

Ellen

• vonschmeling
    geschrieben 1290887410000

@leobibi

Die Transfers sind gerade im hochwertigen Angebotsbereich ausgezeichnet organisiert.

150km bleiben 150km und ein Ritt, nicht nur in diesem Forum sondern auf dem ganzen Planeten!

Wenn ein User seine Suche mit diesem Kriterium präzisiert, hat er keinen Bock auf den Ritt - ob in der privaten Sänfte oder auf einem Kamel - und das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen!?

:frowning:

Um das Ganze ein bissl zu strukturieren:

Lara - 20-30min Transfer - klicken für Lara Hitlist

Belek - max 40min Transfer - klicken für Belek Hitlist

Wenn da nix dabei ist, arbeiten wir uns weiter nach Westen oder Osten vor ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!