• Jana1904
    geschrieben 1225913823000

Also, ich weiß natürlich dass dort ganz anders gekocht wird... Darauf habe ich mich auch besonders gefreut. Naja aber das typische (Olivenöl, Knoblauch, starke Gewürze usw.) gab es leider nicht :( Und ich muss sagen, dass ich vor dem Urlaub auch so gedacht habe. Denn ich habe wirklich keine hohen Ansprüche... Aber das war echt ein sch*** Urlaub! Wenn man diese ganzen Kleinigkeiten (oder auch schlimmere Sachen) zusammen hatte, war es echt katastrophal! Und das für ein 5 Sterne Hotel. Ich wage ganz klar zu sagen, dass es am Hotelinhaber liegt... das ist nämlich der größte ********! Bloss nicht zuviel ausgeben, an allem sparen, damit ihm mehr bleibt... Also mit dem Preis war es dieses Jahr noch okay weil das Hotel neu ist, aber die Preise für nächstes Jahr für diese (nicht vorhandenen) Leistungen ist mehr als zu hoch.

Achja, als es gebaut wurde ist das Nebengebäude zusammengestürzt- was wir leider erst erfahren haben, als wir schon gebucht hatten... das zeigt mal wieder, dass es viel zu schnell hochgezogen wurde, wie so viele Hotels in der Türkei...

Es gibt so viele günstige tolle Hotels die 1000 Mal besser sind.

Das muss man sich nun wirklich nicht antun.

Schade eigentlich...

LG

Jana

• Ayran
    geschrieben 1225916617000

Nun melde ich mich auch noch zu Wort ;)

Ich war mit meiner Familie im Juli in diesem Hotel und

uns hat es dort ebenfalls nicht gefallen.

Es gibt viele Mängel in dem Hotel. Wir haben uns den Urlaub nicht

vermiesen lassen aber buchen würde ich es nie wieder.

Strandbar und Strand sind noch am Besten.

Im Hotel: Schlechter Service,Dunkle Gänge,Klimaanlage wird in der Lobby und Restaurant sehr selten angestellt(es wird eben gespart wo man kann).Unfreundliche Rezeption(bis auf eine Ausnahme).Reinigung der Zimmer war nur ausreichend.

Von den muffigen,feuchten unteren Etagen ganz zu schweigen :shock1:

Essen war ok,mehr aber auch nicht.

Krank sind wir zum Glück nicht geworden.

Ich kann die überaus guten Bewertungen nicht nachvollziehen.

Viele schreiben,sie finden das Hotel architektonisch gelungen.

Ich empfand den Klotz als Bausünde-naja so unterschiedlich

sind eben die Wahrnehmungen.

Bin gespannt,was aus dem SOS wird......

Selam ;)

• Babsie1
    geschrieben 1225945506000

Hallo, an alle Türkei-Fans,

nun ich muss persönlich sagen, es hat mich sehr erschreckt was ich über das Sultan of Side gelesen habe, ich hatte für über Weihnachten gebucht, aber dann kurzerhand ins Limak Lara de Luxe umgebucht, es war mir einfach zu suspekt und die Bewertungen gingen von 84% auf 64% runter.

Vielleicht wird das Management daran arbeiten und es wird besser werden. Das Hotel bleibt bei mir persönlich unter Beobachtung, vielleicht kann man es ja im nächsten Jahr buchen.

Grüsse aus Trier

Babsie aus Trier
  • sabrina016
    geschrieben 1225968928000

Ich war letztes Jahr und dieses Jahr im Nachbarhotel Grand art side..

Letztes Jahr konnte ich beobachten, wie der Rohbau vom Sultan of Side zummengekracht ist :shock1: Dieses Jahr war es ja dann fertig.. aber ich habe mitbekommen, dass das Hotel überbucht war, und viele in adere Hotels musste-... die Familienzimmer sollen unten kein Fenster haben?! Sultan of Side : NEIN Danke :p

• Fränki2008
    geschrieben 1225987073000

@Jana1904 sagte:

Also, ich weiß natürlich dass dort ganz anders gekocht wird... Darauf habe ich mich auch besonders gefreut. Naja aber das typische (Olivenöl, Knoblauch, starke Gewürze usw.) gab es leider nicht :( Und ich muss sagen, dass ich vor dem Urlaub auch so gedacht habe. Denn ich habe wirklich keine hohen Ansprüche... Aber das war echt ein sch*** Urlaub! Wenn man diese ganzen Kleinigkeiten (oder auch schlimmere Sachen) zusammen hatte, war es echt katastrophal! Und das für ein 5 Sterne Hotel. Ich wage ganz klar zu sagen, dass es am Hotelinhaber liegt... das ist nämlich der größte ********! Bloss nicht zuviel ausgeben, an allem sparen, damit ihm mehr bleibt... Also mit dem Preis war es dieses Jahr noch okay weil das Hotel neu ist, aber die Preise für nächstes Jahr für diese (nicht vorhandenen) Leistungen ist mehr als zu hoch.

Achja, als es gebaut wurde ist das Nebengebäude zusammengestürzt- was wir leider erst erfahren haben, als wir schon gebucht hatten... das zeigt mal wieder, dass es viel zu schnell hochgezogen wurde, wie so viele Hotels in der Türkei...

Es gibt so viele günstige tolle Hotels die 1000 Mal besser sind.

Das muss man sich nun wirklich nicht antun.

Schade eigentlich...

LG

Jana

Wenn man den dicken Jeep (BWM) gesehen hat immer vor der Tür stand, ist das kein Wunder

Mittendrinn..............statt nur dabei
  • Fränki2008
    geschrieben 1225987198000

@Babsie1 sagte:

Vielleicht wird das Management daran arbeiten und es wird besser werden. Das Hotel bleibt bei mir persönlich unter Beobachtung, vielleicht kann man es ja im nächsten Jahr buchen.

Grüsse aus Trier

Bleibt dann nur die Frage zu welchem Preis, wenn man sich jetzt schon die Kataloge anschaut haben alle kräftig angezogen.

Mittendrinn..............statt nur dabei
  • Jana1904
    geschrieben 1225987965000

Ja das ist seiner... Er lief auch einen Abend durch die volle Lobbybar und hat ein Bündel Geldscheine gezählt, was soll man dazu noch sagen...

• Babsie1
    geschrieben 1226043255000

Hi Sabrina016,

stimmt schon, ich war im November 07 im ArtSide und es wurde noch fleißig am SOS gebaut (1/2 Rohbau), aber alles in allem bei solchem Termindruck in 5 Monaten, ein komplett fertiggestelltes Hotel hinzu kriegen ist erstaunlich, aber das hat eigentlich nichts mit dem jetzigen Management zu tun, die Planung der Zimmervergabe gleich bei der Ankunft, ist für mich das A- und O, es kann nicht sein das die Wartezeiten für ein gebuchtes Zimmer noch über Stunden dauert, nein danke darauf habe ich keine Lust, ich habe kurzerhand am Montag ein anderes Hotel gebucht. Vielleicht werde ich es im nächsten Jahr buchen, wenn sich das SOS organisatorisch verbessert hat.

Grüsse aus Trier

Babsie aus Trier
  • Bratkartoffel
    geschrieben 1226055025000

Das mit der anderen Küche wegen Gewürze, Knoblauch und Olivenöl ist ja wohl nur eine dämliche Ausrede.

Wir waren vorher bereits 4x in der Türkei.

Und wir hatten nie auch nur die kleinsten Probleme.

Nur im SOS da gings uns allen (4 Personen, 3 Generationen) abwechselnd so dreckig, daß wir schon nach wenigen Tagen nur noch die Tage bis zur Heimreise gezählt haben.

Mir selbst gings in der Nacht vor dem Rückflus so besch...., dass meine Frau sogar überlegt hat, mich ins Krankenhaus zu bringen und den Rückflug umzubuchen.

Und am Klima (Ausrede des Reiseleiters) lags sicher auch nicht. Warum waren denn die Leute in den Nachbarhotels allers gesund? Hatten die ein anderes Klima oder was?

Ich habe in den 2 Wochen 5 Kg abgenommen!!!

Wer eine Blitzdiät braucht, der sollte das SOS buchen!

Das Hotel gehört klipp und klar aus allen Katalogen rausgenommen.

Das haben wir unserem Reiseveranstalter auch so zu verstehen gegeben.

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt. Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)
  • Ayran
    geschrieben 1226077336000

@Babsie1 sagte:

die Planung der Zimmervergabe gleich bei der Ankunft, ist für mich das A- und O, es kann nicht sein das die Wartezeiten für ein gebuchtes Zimmer noch über Stunden dauert, nein danke darauf habe ich keine Lust,

Seh ich genauso !

Naja ein paar andere Dinge spielen auch noch eine kleine Rolle :laughing:

Wir haben oft beobachten können, wie ankommende Gäste für mehrere Stunden vertröstet wurden und erstmal an die Bar bzw. Restaurant geschickt wurden. Und diese kamen am späten Nachmittag oder abends an. Für mich absolut unverständlich :?

Wir waren auch schon oft in der Türkei,meistens 4 Sterne.Die Hotels gefielen uns (bis auf sehr wenige Ausnahmen) alle besser als das SOS.

Selam ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!