• Riviera_tr
    geschrieben 1278202749000

snowdrop_32,

wie man sieht verfolgst du die Medien ;) doch wie sollen wir die denn jetzt behilflich sein? Was für Anworten erwartest du denn von erfahrenen Türkeiurlaubern??

Willst du unbegingt das man dir von dieser Reise abraet? Würdest du dich dann besser fühlen?

aber leider waren es nicht die ersten auch nicht die letzten Bomben in der Türkei. Ja, auch die Turistenziele kann es treffen. Ich arbeite selber im Tourismus und bete jeden tag zu Gott das hoffentlich nichts 'grosses' passiert, sonst habe ich keine Arbeit.

Es muss auch nicht ein Bombenanschlag in der Türkei sein. Hast du schon mal nachgedacht das auch was waehrend des Fluges was passieren könnte oder auf dem Weg zum Hotel ein Unfall des Transferbusses?!

Es kommt auch sehr haeufig vor das jemand im Meer ertrinkt.

Jetzt überlege mal nochmal ob du in die Türkei zum urlaub fahren willst oder doch vielleicht lieber zuhause bei deinen lieben bleiben willst.

Gruss

Riviera

• fraenni
    geschrieben 1278203205000

Ehrlich gesagt, ist mir der Threadtitel schon zu theatralisch und überzogen. :shock1:

Hier sind es "Terroranschäge" ,dort "Hurrikans, vllt. auch "nur" Vulkanausbrüche oder 

Streiks, bedauerlich sind auch die Finanzprobleme in GR...und...und

Meinst Du wirklich, auch die erfahrenen Türkeiurlauber und -liebhaber können Dir eine

zufriedenstellende Antwort geben ? :frowning:

Ich hoffe nicht, das dies eine "sinnlose Antwort" war, aber versuche einfach mal die

Verhältnismässigkeit zu wahren.

Irgendwelche unvorhersehbare Ereignisse kann hier keiner voraussagen.

Wünsche Dir einen stressfreien Urlaub, wenn´s irgendwie möglich ist. :D

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1278204855000

@fraenni

GROSSARTIG!  :kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holzmichel
    geschrieben 1278205774000

@WC_Erpel sagte:

Ich mach mir da gar keine Sorgen, weil ich weiss das so etwas überall passieren kann... Drüben sind es Anschläge, bei uns sind es die Kinder, die "angeblich" durch PC Spiele brutal werden und die Schulkameraden erschiessen....

Sorry, aber wer sowas schreibt, lebt wohl in einer anderen Welt !

Diesen Vergleich hast Du jetzt aber nicht wirklich ernsthaft gemeint - oder !!??

Ein bissel mehr Wissen über diese zwei vollkommen unterschiedlichen Situationen sollte - meiner Meinung nach - schon vorhanden sein, bevor man sowas schreibt !!

Sorry, aber einzelne Fälle von Amoklauf an deutschen Schulen mit durch nichts zu rechtfertigenden und vorallem kontraproduktiven Terroraktionen der PKK zu vergleichen, ist absurd und undiskutabel !!

Erwin

• berthro
    geschrieben 1278210314000

Was genau möchtest Du denn wissen, mein Lieber?

Ob irgendwelche Wirrköpfe im Sommer und in TR irgendwo ihre abartige Phantasie Realität werden lassen?

Die Antwort kann Dir niemand geben.

T.Riviera hatte mit seiner Antwort eine äußerst seltene Sternstunde, also lass‘ sie Dir nochmal durch den Kopf gehen!

Dieses Thema war bereits 1993/94 und 1998/99 en vogue und vor Ort war - mit Ausnahme von leergefegten Hotels - nichts von diesen Gewalttaten zu spüren.

Eine große deutsche Zeitung mit 4 Buchstaben hatte professionell und in bekannter Ignoranz der Realität ganze Arbeit geleistet.

Antizykliker nutzen eine solche Verunsicherung bzw. die daraus resultierenden Schnäppchenangebote übrigens zu ihrem Nutzen.

Alles etwas irre, oder?

LG Bert

• Brigitte
    geschrieben 1278231324000

Leute, mal ein bißchen langsam. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn einer sich Gedanken macht, der noch nie in einem Land war, wo man

- in Dolmuschen

- auf dem Flughafen

und

- x mal in Briefkästen Bomben explodieren ließ.

Also tut mal nicht so, als ob das ganz weit hergeholt wäre.

Was macht er schlimmes? Er frägt und will sich von uns beruhigen lassen und manche kommen dann mit der

- bleib zu Hause Schiene. :ned_wirklich_und_Kopfschüttel:

@snowdrop, diese Bedenken hat jeder schon gehabt. Das ist auch einer DER Gründe, warum mein Mann partou nicht nach Ägypten will. Wenn´s nach mir ginge, hätten wir das Land schon vor Jahren mal besucht. Aber er hat immer den brennenden Bus mit Touristen vor Augen. Jetzt muss ich wohl mit meiner Freundin allein hinfahrn. ;)

Da mein Mann aber null Angst in der Türkei hat, zeigt Dir das hoffentlich schon, dass Du wirklich keine Angst haben brauchst.

Jeder hat so "sein Land" wo er aus irgend welchen Gründen nicht hinwill oder besser gesagt, wo er starke Sicherheitsbedenken hätte. ;)

Ich glaube dazu gibt es im Forum sogar einen Thread.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1278239316000

@ snowdrop 32

Zwei Fragen hast Du gestellt und Du kannst hier lesen wie unterschiedlich Deine Fragen beantwortet werden.

Zu Frage 1 ) Ich glaube nicht das es gefählich werden kann Urlaub in der Türkei zu

machen

Zu Frage 2 ) Ich denke und hoffe das es in Side nicht zu Anschlägen kommt.

Anschläge können tagtäglich an jedem Ort der Welt stattfinden und 

beschränken sich auch nicht nur auf Istanbul.

Wenn etwas passieren sollte kann ich es nicht ändern, habe für

September wieder einen Türkeiurlaub gebucht, mache mir keine Sorgen

und freue mich schon jetzt auf einen stressfreien Urlaub.

• koechin58
    geschrieben 1278240181000

Namensvetterin, wie Recht du hast! Das Thema Ägypten hatte ich ja Ende der 90er auch schon. Aber ich habe meine Männer dorthin "geprügelt", und sie haben es nicht bereut. Wie ich schon schrieb, fühlten wir uns sicher wie in Abrahams Schoß. Das Gleiche gilt für die Türkei. Und wenn ich mich recht entsinne, sind an den touristisch markanten Stellen auch Sicherheitskräfte präsent. Das ist in der Türkei so, als auch in Ägypten. Also nochmal, snowdrop, keine Angst. Du wirst es nicht bereuen und wenn du erstmal dort bist, wirst du,glaube ich, keine Gedanken an Terror haben. Die Türkei ist so schön, hat soviel zu bieten und die Menschen sind so freundlich, dass du gar keine Zeit hast, daran zu denken. Freu dich auf den Urlaub und flieg angstfrei dahin. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1278242370000

@koechin58:Das Thema Ägypten hatte ich ja Ende der 90er auch schon. Aber ich habe meine Männer dorthin 'geprügelt'.. sagte:

....soviel kann mich gar keiner schlagen :p

• koechin58
    geschrieben 1278243967000

Pech für dich, gut für deine Gäste, lieber gastwirt. ;) Aber zurück zum Thema: wir wollen doch snowdrop die Angst nehmen, also soll er angstfrei in den Urlaub fliegen. Nur eine kleine, gesunde Portion Vorsicht soll schon dabei sein. Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!